Wo ist mein AUX-Anschluss W221? Nur Chinch im Handschuhfach

Mercedes S-Klasse W221

Hallo,

habe mal eine Frage.

Unser w221 hat 3 Chinch Buchsen im Handschuhfach. Habe dort mal ein Aux-Kabel mit 2 Chinch Steckern angeschlossen. Doch es passierte nichts. Auch als ich AUX im Comand ausgewählt habe.

Kann man nun keine Musik über AUX einspeisen oder wie funktioniert das? Er hat das Kardon Soundsystem.

Gibt es evt. woanders einen Anschluss und ich habe nicht richtig geschaut?

Aus meiner Bedienungsanleitung mit der man übrigens auch Nägel in die Wand hauen kann, werde ich nicht schlau.

Danke schonmal.

Gruß Jan

46 Antworten

Zitat:

@u059432 schrieb am 7. Mai 2016 um 00:02:41 Uhr:

Raum Hamburg!
LG jorg

Zum probieren zu weit... Schade eigentlich ... Trotzdem nochmal danke für's Angebot...

Zitat:

@u059432 schrieb am 23. Februar 2016 um 20:10:11 Uhr:

Schade, dann hast Du irgendeinen SA Code nicht!
Ich kann nicht sagen, mit welchem Extra der Aux Anschluss kommt.
527 - COMAND DVD  APS MIT NAVIGATION
810 - SOUNDSYSTEM
813 - LINGUATRONIC-DEUTSCH (SPRACHBEDIENUNG)
814 - DVD-WECHSLER
863 - TV-TUNER DIGITAL/ANALOG

LG jorg

Von denen die du aufgelistet hast ist es keiner... hab ich alles drin aber weder aux noch chinch...
bin verwirrt, lasst sich der auß eingang problemlos nachrüsten oder nicht?

wäre für nen tip dankbar,,,

War heut beim Freundlichen und hab für 28€ das komplette Auxkabel mit Buchse gekauft... Einbau ist in ner halben Stunde gemacht und kodiert wird mit SD...

Super, dann mach mal Fotos vom Bauplan!
LG jorg

Ähnliche Themen

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen:

SD-Karte funktioniert gut aber warum funktioniert der Cinch Eingang im Handschuhfach nicht? Auch AUX im Menü ist ausgegraut.

Da hat man schon das große Soundsystem aber man kann keine Musik einspeisen.

Achja: Ich habe noch eine Ipod Integration im Handschuhfach liegen. Das klappt auch sehr gut. (Ist original Mercedes ab Werk)

Gruß Jan

Zitat:

@Jan 94 schrieb am 28. Dezember 2017 um 22:30:25 Uhr:

im Menü ist ausgegraut.

Na dann hast du deine SD ja nicht umsonst gekauft, also Codieren.

Aber in der SD steht er auf aktiviert.

Sollte ich die Codierung nochmal schreiben?

Ich glaube nicht das das jemand nachgerüstet hat.

Zitat:

@Jan 94 schrieb am 29. Dezember 2017 um 00:02:58 Uhr:

in allen Steuergeräte?

Da bin ich ja mal gespannt. Hab das bei mir auch drin. Kann es auch aktivieren. Aber ein Ton kommt trotzdem nicht raus. Hab's mit dem Handy probiert. Keine Ahnung was man da wieder noch für Spezialunsinn braucht damit das geht.

Zitat:

@maxtester schrieb am 29. Dezember 2017 um 00:47:20 Uhr:

Zitat:

@Jan 94 schrieb am 29. Dezember 2017 um 00:02:58 Uhr:

in allen Steuergeräte?

Ich hatte im Comand in der SD nachgeschaut dort stand es auf aktiviert. (AUX)

Ich gehe später nochmal alle Steuergeräte durch.

W221 S500 BJ 2007 Comand A 221 870 2795 80

Hallo Zusammen

kann mir bitte jemand erklären, ob sich der IPOD Anschluss und der AUX Anschluss mit den Cinch Buchsen im Handschuhfach gegenseitig ausschliessen?
Bzw. gibt es nur einen Eingang am Command in den entweder das Ipod oder AUX Kabel reinkommt?

Hintergrund:
Habe ein Ipod Kabel und AUX Anschlüsse im Handschuhfach. IPOD geht, aber an den Cinch Anschlüssen kann keine Quelle erfolgreich einspeisen. AUX ist im Command ausgewählt, was leider nicht hilft.

Was muss getan werden um den AUX Anschluss nutzen zu können wenn ein Ipod Kabel wahrscheinlich nachgerüstet wurde.?

Bin seit 2017 der Halter des Fahrzeugs und bei der VIN Abfrage habe ich diesen Satz gefunden:

Am XX.XX.2015 wurde in der NDL XXXXX dem Kunden ein neues Comand A 221 870 2795 80 mit Repco 1XXX verbaut und die Gerätenummer geändert.

Vielen Dank

Gruß
muchexperience

Also, wenn das so aussieht wie auf dem Foto: Habe ich so ab Werk und beides, iPod und AUX, funktioniert ohne weiteres.

2009 Vormopf.jpg

Hast du das Kabel, mit dem du dich über AUX verbindest, schon woanders getestet, nicht das es defekt ist.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja sieht genau so aus!

Das hilft mir schon mal weiter.

Aber am rot/weissen Cinch eingespeist wird trotz Command Einstellung auf AUX nichts ausgegeben.
( Samsung Handy Klinkenstecker zu Cinch Kabel ist ganz neu, aber guter Tipp, werde ich testen)

Gruß
muchexperience

Zitat:

@muchexperience schrieb am 16. August 2020 um 17:00:37 Uhr:

( Samsung Handy Klinkenstecker zu Cinch Kabel ist ganz neu, aber guter Tipp, werde ich testen)

einfach in den Fernseher oder so stecken.

und beim AUX, natürlich die Lautstarke aufdrehen.

Deine Antwort