Wo ist mein Auto
Hi Leute.
Am 12.10. wurde mein X5 laut Aussage vom Freundlichen an die Spedition in Bremerhaven übergeben.
Das Fahrzeug sollte unverbindlich im Oktober an mich ausgeliefert werden. Bis jetzt ist das Fahrzeug aber immer noch nicht beim Händler eingetroffen. Die Fahrzeugpapiere aber schon.
Kann es wirklich sein das die Speditionen so lange brauchen die Fahrzeuge an die Händler auszuliefern?
Sind die Fahrzeuge bei der Spedition nicht von BMW zu tracken?
Mein Freundlicher hat sich wegen des fehlenden X5 zwar um einen Ersatzwagen gekümmert aber trotzdem bin ich etwas betrübt. Zumal ich den Ersatzwagen auch erst mal abholen muss. Somit zweimal zum Freundlichen und das bei meinem übervollen Terminkalender. Werde wohl auf den Ersatzwagen deshalb verzichten müssen.
Letzten Freitag fiel die Übergabe wegen fehlendem Fahrzeug aus und heute schon wieder. Mein Freundlicher sitzt leider nicht mal kurz um die Ecke so das man schnell mal einen Übergabetermin reinschieben kann.
Musste einfach mal meinen Frust loswerden da die Vorfreude mittlerweile etwas gelitten hat.
VG Holm
Beste Antwort im Thema
So Leute, er ist endlich da wo er hingehört.??
Und zwar bei mir.????
Jetzt erst mal das ganze neue mediale System verstehen und bedienen lernen. Von dem AppleCarPlay bin ich schon mal begeistert. Zumal es das einzige ist was wireless funktioniert.
Auch von der gegenüber dem E70 viel besseren Geräuschdämmung muss man den Hut ziehen.
Alles andere muss ich erst mal erkunden und dann wird knallhart mit dem E70 und dem GC verglichen. Beim wechsel vom E70 zum GC hatte ich kaum nennenswerte Unterschiede festgestellt. Beide Autos waren gut. Der eine mehr fahraktiver und der andere mehr die ehrliche Haut als Geländewagen.
Jetzt stelle ich bei den ersten Eindrücken einen positiven Schritt beim F15 fest.
Alles weitere später.
VG Holm
44 Antworten
Mir bleibt auch kaum was anderes übrig als weiter zu warten.
Bei all meinen bisherigen Fahrzeugkäufen hab ich so was aber noch nicht erlebt. Das einzige was mir Hoffnung gibt ist das sich um eine Niederlassung handelt.
@Plums das tut mir total leid, ich fühle gerade mit Dir.
Da mein Auto gestohlen wurde weiss ich wie fürchterlich diese Ungewissheit ist,
einfach gesagt würde mir das auch noch passieren dann würde ich mit Sicherheit am Rad drehen.
Auch ich wusste meine FIN immer ganz früh und hab versucht alle Stationen nach zu
vollziehen.
Da fällt mir ein, morgen muss ich anrufen, genau wegen der FIN
Hoffe dass sich alles aufklärt bei Dir!
hast Du exakt so einen bestellt, wie der gestohlene von Dir? Wie war die Versicherungsabwicklung? Musste man viel Papierkram erledigen oder hat hier Dein Händler die ganze Geschichte übernommen?
Sorry für offtop... gerne per PN...
Zitat:
@automatik schrieb am 5. November 2017 um 13:51:01 Uhr:
@X5 Heizerinhast Du exakt so einen bestellt, wie der gestohlene von Dir? Wie war die Versicherungsabwicklung? Musste man viel Papierkram erledigen oder hat hier Dein Händler die ganze Geschichte übernommen?
Sorry für offtop... gerne per PN...
Hast ne PN
Ähnliche Themen
So Leute, er ist endlich da wo er hingehört.??
Und zwar bei mir.????
Jetzt erst mal das ganze neue mediale System verstehen und bedienen lernen. Von dem AppleCarPlay bin ich schon mal begeistert. Zumal es das einzige ist was wireless funktioniert.
Auch von der gegenüber dem E70 viel besseren Geräuschdämmung muss man den Hut ziehen.
Alles andere muss ich erst mal erkunden und dann wird knallhart mit dem E70 und dem GC verglichen. Beim wechsel vom E70 zum GC hatte ich kaum nennenswerte Unterschiede festgestellt. Beide Autos waren gut. Der eine mehr fahraktiver und der andere mehr die ehrliche Haut als Geländewagen.
Jetzt stelle ich bei den ersten Eindrücken einen positiven Schritt beim F15 fest.
Alles weitere später.
VG Holm
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen!
Habe ich da Geländewagen gelesen? Also lt. Betriebsanleitung darf man damit nicht ins Gelände😁
Jetzt hast Du den X5 und nun.........?
Sitzt Du jetzt starr vor Freude oder Schreck im Auto ob Deines knallharten Vergleiches mit dem GC und E70 und kommst nicht mehr aus der Garage😁
Zitat:
@automatik schrieb am 9. November 2017 um 07:37:11 Uhr:
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen!Habe ich da Geländewagen gelesen? Also lt. Betriebsanleitung darf man damit nicht ins Gelände😁
Die mit der M-Ausstattung dürfen nicht. Die anderen sind 3,5 cm höher und können schon mal in nicht so schwieriges Gelände (Typ Kiesgrube).
Na ja, ich habe ja noch einen alten Mitsubishi Pajero und für mich ist Gelände was anderes... die Geländegängigkeit vom Pajero ist nämlich mindestens so gut wie die einer G-Klasse. Böschungswinkel sogar besser 🙂
Zitat:
@kody05 schrieb am 18. November 2017 um 15:11:24 Uhr:
@plumsJetzt hast Du den X5 und nun.........?
Sitzt Du jetzt starr vor Freude oder Schreck im Auto ob Deines knallharten Vergleiches mit dem GC und E70 und kommst nicht mehr aus der Garage😁
??
Alles gut bei mir. Hab nur momentan richtig viel zu tun zum Jahresende.
Der Vergleich kommt noch, keine Panik.??
Aber mal im ernst, den GC kann man mit dem Luftfahrwerk und der Untersetzung schon recht gut im Gelände bewegen. Der hat zwar keine so gute Verschränkung wie ein Range aber ist immer noch um Welten besser als unsere deutschen Edel-SUV/SAV.
Ich denke mit Untersetzung und Sperre hast du schon die halbe Miete fürs Gelände bei einem Allradler.
Wenn dann der Böschungswinkel und die Bodenfreiheit noch stimmt und die richtigen Pneus drauf sind ist alles gut.
Edit sagt das meine Smilies nur als Zeichen angezeigt werden. Woran das wohl liegt?
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 5. November 2017 um 13:26:50 Uhr:
einfach gesagt würde mir das auch noch passieren dann würde ich mit Sicherheit am Rad drehen.
OT:
An welchem Rad ...?
- Lenkrad?
- Reserverad?
Wahscheinlich am Fahrrad, weil er (sie) noch nicht da ist ... 🙂
Zitat:
@Plums schrieb am 19. November 2017 um 16:49:58 Uhr:
Alles gut bei mir. Hab nur momentan richtig viel zu tun zum Jahresende....
Ich denke mit Untersetzung und Sperre hast du schon die halbe Miete fürs Gelände bei einem Allradler.
Wenn dann der Böschungswinkel und die Bodenfreiheit noch stimmt und die richtigen Pneus drauf sind ist alles gut.
OT: Musst Du jemanden mit Rentieren unterstützen 🙂 🙂 🙂
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 25. November 2017 um 18:17:37 Uhr:
OT: Musst Du jemanden mit Rentieren unterstützen 🙂 🙂 🙂
Nee, aber bei uns gehts im Osten auf Wolfjagd quer durchs Gelände. Müssen wir machen damit die Rentiere sich hier wohlfühlen. ??
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 25. November 2017 um 18:14:33 Uhr:
OT:
An welchem Rad ...?- Lenkrad?
- Reserverad?
Wahscheinlich am Fahrrad, weil er (sie) noch nicht da ist ... 🙂
Jetzt sag nicht, daß Du es lustig findest, daß mein X gestohlen worden ist