1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Wo ist mein Auto

Wo ist mein Auto

BMW X5

Hi Leute.
Am 12.10. wurde mein X5 laut Aussage vom Freundlichen an die Spedition in Bremerhaven übergeben.
Das Fahrzeug sollte unverbindlich im Oktober an mich ausgeliefert werden. Bis jetzt ist das Fahrzeug aber immer noch nicht beim Händler eingetroffen. Die Fahrzeugpapiere aber schon.
Kann es wirklich sein das die Speditionen so lange brauchen die Fahrzeuge an die Händler auszuliefern?
Sind die Fahrzeuge bei der Spedition nicht von BMW zu tracken?
Mein Freundlicher hat sich wegen des fehlenden X5 zwar um einen Ersatzwagen gekümmert aber trotzdem bin ich etwas betrübt. Zumal ich den Ersatzwagen auch erst mal abholen muss. Somit zweimal zum Freundlichen und das bei meinem übervollen Terminkalender. Werde wohl auf den Ersatzwagen deshalb verzichten müssen.
Letzten Freitag fiel die Übergabe wegen fehlendem Fahrzeug aus und heute schon wieder. Mein Freundlicher sitzt leider nicht mal kurz um die Ecke so das man schnell mal einen Übergabetermin reinschieben kann.
Musste einfach mal meinen Frust loswerden da die Vorfreude mittlerweile etwas gelitten hat.
VG Holm

Beste Antwort im Thema

So Leute, er ist endlich da wo er hingehört.??
Und zwar bei mir.????
Jetzt erst mal das ganze neue mediale System verstehen und bedienen lernen. Von dem AppleCarPlay bin ich schon mal begeistert. Zumal es das einzige ist was wireless funktioniert.
Auch von der gegenüber dem E70 viel besseren Geräuschdämmung muss man den Hut ziehen.
Alles andere muss ich erst mal erkunden und dann wird knallhart mit dem E70 und dem GC verglichen. Beim wechsel vom E70 zum GC hatte ich kaum nennenswerte Unterschiede festgestellt. Beide Autos waren gut. Der eine mehr fahraktiver und der andere mehr die ehrliche Haut als Geländewagen.
Jetzt stelle ich bei den ersten Eindrücken einen positiven Schritt beim F15 fest.
Alles weitere später.
VG Holm

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Mir wurde bei der Verzögerung erklärt, es könnte sein, dass mein X5 in dem Container war, der aufgrund starken Sturms sich vom Schiffe verabschiedet hat...........Ha...Ha....Ha....
Ich behaupte schlichtweg, die wissen ganz genau wo sich die Fahrzeuge befinden. Ich halte es für ausgeschlossen, dass hier eine Informationslücke von der Fertigung bis zur Auslieferung besteht.
Eine Verzögerung von einigen Tagen ist ja vertretbar, aber keine Wochen.
@Plums der von @automatik war Deiner;)

Fahrzeug steht seit dem 12.10. auf Status 182 (Übergabe an Spedition).
LW voraussichtlich 45/11/2017
Der nächste Status 190 (Fahrzeug hat Werk verlassen) ist noch nicht aktiviert.
Status 191 (Wareneingang BMW Group) ist demzufolge auch nicht aktiviert.
Ich hoffe das bedeutet nicht negatives. Dies wird mein zukünftiges Kaufverhalten massiv beeinflussen.

Zitat:

@Plums der von @automatik war Deiner;)

Denke ich mittlerweile auch.

@Automatik

muss die bestochen haben. :-)

was wird das für einer sein? Ich hoffe ich zahle jetzt nicht für einen 25d sdrive wie für einen M50d :D

Keine Angst ist ein 6-ender. :-)

lässt sich dein Auto mit dem VIN Decoder einsehen? stimmt alles mit der Ausstattung usw?

Irgendwie habe ich ein ganz schlechtes gefühl, was den vermissten wagen betrifft.

Habe jetzt die Nachricht erhalten das es sich um ein Problem der Speditionen handeln soll.
Der einen Spedition die angeblich meinen Wagen hat wurde gekündigt und die neue Spedition hat ihn noch nicht erhalten.
Jetzt kann jeder seinen Teil denken.
Wir sprechen hier von einer BMW-Niederlassung. Ich wüsste gern wer die Speditionen beauftragt? Der Händler, die Niederlassung oder BMW selber.
Alles nebulös und nicht schlüssig. Ich bin richtig bedient.
PS: Eine VIN habe ich nicht. Aber zur Übergabe, wenn es denn irgendwann dazu kommt, schaue ich genau hin.
Ein sehr guter Freund mit einer freien Werkstatt hat mir von sich aus angeboten das Fahrzeug zu überprüfen ob an diesem irgend etwas repariert oder geklempnert/ nachlackiert wurde. Der Verdacht besteht das beim Transport etwas passiert ist nach so einer Lieferzeitdifferenz zu @Automatik seinem F15.

Ich würde an Deiner Stelle darauf bestehen, dass Dir die VIN genannt wird...das kann Dir Dein Verkäufer innerhalb von einer Minute raussuchen, also kaum ein Aufwand... und dann würdest Du sehen wie das Produktionsdatum ist... sprich... ob das alles so stimmt...

Ich habe gestern von meinem Händler einen Screenshot erhalten. Darauf war eine aktuelle Orderinfo abgebildet.
Diese enthält eine
Ordernummer,
Fahrgestellnummer,
Status/Datum 182 / 12.10.2017,
PW-Handel 36/09/2017,
Quotenmonat 09/2017,
LW-voraus 45/11/2017
Wie gesagt dieser Screenshot ist von gestern.
Die Statusfelder
190 - Fahrzeug hat Werk verlassen
191 - Wareneingang BMW-Group
193 - Eingang Speditionslager
195 - Ausgang Speditionslager
198 - Eingang Händlerlager
sind alle noch grau hinterlegt und nicht mit Datum und Uhrzeit eingetragen.
Mein Händler meinte das Fahrzeug würde nächste Woche höchstwahrscheinlich angeliefert werden.
Ich bin da irgendwie nach der ganze Sache sehr skeptisch. Zumal noch nicht mal der Status 190 aktiviert ist.
Ich lese daraus das dieses Fahrzeug noch in den USA steht.
Bitte klärt mich auf das dies nicht so und alles ein großes Missverständnis meiner seits ist und ich dies nur falsch deute.
Ist hier eventuell ein Händler im Forum der mich über den noch nicht aktivierten Status 190 aufklären kann.
VG

Was macht eigentlich Dein Händler die ganze Zeit ? Nichts? Abwarten und Kaffee trinken ? Das ist doch wirklich sehr komisch alles.

Soeben von einem netten Mitmenschen folgende Info erhalten.
182 bedeutet genau das mein Fahrzeug in Bremerhaven gelandet und an eine Spedition übermittelt wurde.
Mehr aber auch nicht.
Es muss der Status 190 gesetzt werden der bedeutet das mein Fahrzeug von der Spedition auf Reise geht.

also ich hatte meine VIN bereits 3-4 Tage vor dem Produktionsbeginn...
aber ich muss dazu sagen... bei mir stand 40/10/2017 Auslieferung und letztendlich wurde es exakt so wie angegeben... Bei Dir ist ja noch etwas Zeit bis 45/11/2017, wird sicher noch ankommen...

@automatik
Das ist richtig was Du schreibst. Jedoch wurde meine Auslieferungsangabe laut meinem Freundlichen geändert. Diese Angabe stand anfangs so nicht drin oder mein Freundlicher war die ganze Zeit nicht ehrlich zu mir. Diese Orderübersicht wird täglich aktualisiert.
Zumal unsere beiden fast zeitgleich produziert und verschifft wurden.
Meiner wird mit Sicherheit irgendwann ankommen aber nicht wie geplant.
Wie gesagt meiner steht seit 12.10. in Bremerhaven oder bei der Spedition. Wie auch immer, ich stehe ohne zugesagtes Fahrzeug da was ich dringend zum ziehen brauche.

Tja merkwürdig. Kann mir vorstellen, dass es mies ist... aber das Warten wird ein Ende haben!

Deine Antwort