Wo ist Kompressor für hintere Luftfederung verbaut?
Kann mir bitte jemand sagen wo der Kompressor für die hintere Luftfederung verbaut ist. Mein S213 aus Bj. 2016 ist seit paar Tagen hinten abgesackt. Sicherung habe kontrolliert, ist I.O. Mit einem Diagnosegerät lässt sich der Kompressor nicht ansteuern, gibt kein Ton von sich. Auf der Hebebühne hinteren Unterboden abgebaut, aber trotzdem nichts gefunden. Ich danke euch im voraus.
18 Antworten
Den Kompressor habe ich im Januar getauscht und danach zeitlang beobachtet und gemessen (vom Boden zu Radlauf) und da gab es übers Wochenende gerade mal, wenn überhaupt, halben Zentimeter unterschied. Heute Morgen habe festgestellt, das die linke Seite mehr an Höhe verloren hat als die rechte. Habe mir jetzt einen Lecksuchspray von Liqui Moly bestellt und werde mich auf die Suche machen.
Zu 99% die Luftfeder
Seltsam.....Habe das Auto übers Wochenende nicht gebraucht, daher stand es zwei Tage in der Garage und als ich heute vor zu Arbeit fahren nachkontroliert habe war alles in Ordnung, das Auto hatte normales Niveau. Verstehe nicht warum letztes Wochenende es so viel Luft verloren hat. Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür?
Temperatur: hatte das mal beim 212er, der nur bei 8-10 Grad Garagentemperatur absackte - drunter und drüber war nichts.