Wo ist euer Baby geboren?

BMW 3er E90

Aus welcher Fabrik stammt euer E90?

A = München
K = München
P = Regensburg
V = Leipzig

7-letze Stelle der VIN im Fahrzeugschein unter E.

49 Antworten

Leipzig, und noch keine Probs!
E90 325iA

MFG ruffryder

Hi,

ich hab zwar den Wagen noch nicht, aber schon die Papiere. Mein erster Blick ging natürlich gleich zur Fahrgestellnummer, und was darf ich da sehen:

Ein formschönes "F"!!!!!

D. h. meiner wurde in München gebaut!!!

Hatte ja schon befürchtet, dass ich ein Ossi-Auto mit nem Ösi-Motor kriege!! 😁

PS: das soll definitiv KEINE Beleidigung unserer Ostdeutschen Mitbürger oder unserer Nachbarn sein!

Re: Wo ist euer Baby geboren?

Hallo!
Und welchen Buchstaben hat das BMW-Werk Rosslyn in Südafrika, wo immerhin 15% aller weltweit verkauften 3er-Limousinen produziert werden?
Beim E46 hat BMW sogar 3er aus südafrikanischer Fertigung nach Deutschland exportiert.
Gut möglich, dass erst durch die kostengünstige Fertigung in Südafrika überhaupt die hohe Profitabilität der 3er-Baureihe gesichert wird.

Habs gerade geshen: N steht für Südafrika.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Aus welcher Fabrik stammt euer E90?

A = München
K = München
P = Regensburg
V = Leipzig

7-letze Stelle der VIN im Fahrzeugschein unter E.

Meins ist am Dienstag den 25.4.06 um 5.42Uhr geboren und zwar in Frankfurt.

Ups, ihr meint ja das Auto, dass kommt natürlich aus München.

Göran

Ähnliche Themen

P = Regensburg
320d E90 M Paket

Mein erster e90 320d kam aus Leipzig, doch mein 2 e90 320d kommt aus Regensburg yeah -).

Meiner 328-er hat auf 5 mai 1999 in München dass licht gesehen.

Meiner wird am 22. August in München gebaut :-)

Zitat:

Original geschrieben von TS-BM73

Hi,

ich hab zwar den Wagen noch nicht, aber schon die Papiere. Mein erster Blick ging natürlich gleich zur Fahrgestellnummer, und was darf ich da sehen:

Ein formschönes "F"!!!!!

D. h. meiner wurde in München gebaut!!!

Hatte ja schon befürchtet, dass ich ein Ossi-Auto mit nem Ösi-Motor kriege!! 😁

PS: das soll definitiv KEINE Beleidigung unserer Ostdeutschen Mitbürger oder unserer Nachbarn sein!

UPS, jetzt hat`s mich doch erwischt.

Mein 320d hat ein "V"!!! 🙂

Und schon wieder tut Bayern was für den "Aufbau Ost" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Ich würde sogar darauf tippen, dass die Montage in V besser ist als in K. Im Volkswagenkonzern war es zum einen an fehlenden Rattelgeräuschen und passenden Türen deutlich spürbar, dass die Skodas aus Tschechien wesentlich sorgfältiger zusammengebaut waren als die auf der gleichen Plattform basierenden VW Golf oder Audi A3 und es war zudem der Ehrgeiz der tschechischen Werker die Werke in D in punkto Qualität des Outputs zu schlagen. Die Fehelquote in Mlada Boleslav war immer geringer als in Wolfsburg (oder wo immer die Golfs zusammengebschraubt wurden). Also würde ich mich über eine Ostkarre eher freuen.

Meiner (F, Touring) ist aus München.

Das liegt wohl eher auch an den Arbeitsverhältnissen dort.Die Leute dort können sich schlampereien und fehlkonstruktionen nicht leisten wie dei verwöhnten hier.Ich kann das sagen.Hab Jahre lang bei Bmw gearbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

11. Stelle VIN
BMW Werk
München - A F K
Regensburg - E J P
Dingolfing - B C D G
Leipzig - V
Graz - W
Spartanburg - L
Rosslyn - N
Berlin - Z

F= Die Babys kommen also aus München 🙂

Meiner auch F!!!

...heute abgeholt, so schön endlich wieder einen Beemer zu fahren. Gruss vom neuen 330dA M Fahrer...

also ich hab ja vor mir spätestens nächsten monat einen 320i bestellen zu können.

und ich find es etas lächerlich das die autos zwischen den werken schwankende stark qualität aufweisen könnten.

dafür hat eine firma wie bmw ja eine qualitätsprüfung.

ich wär schon froh wenn mein neuer wagen aus v = leipzig käme. ich komme nämlich aus leipzig -> soviel zum thema aufbau ost!

die qualitätsansprüche von bmw an seine zulieferer ist immer hoch und die suchen sich schon das beste raus.

also ist ein bmw aus regensburg genauso gut wie ein bmw aus leipzig oder münchen (deutsche qualitätsnormen). natürlich kannst du immer ein montagsauto bekommen mit dem du jeden monat beim freundlichen vor der türe stehst.

mfg

p.s.:
das leipziger werk ist übrigens hochmodern und die leute sind motiviert genug allen gute autos zusammen zu bauen (wird das jetzt so nach der neuen deutschen rechtschreibform geschrieben?).
hauptsache das auto wird in deutschland gebaut da doch die qualität gegenüber 3. staaten sehr schwankt (ich habe da auch meine begründung dafür)

Sag doch einfach die 11. Stelle, der Fahrzeug-Identifizierungsnummer.

K -wie sich für einen echten Bayern gehört 😁

Edit: E90 330d

DC

wieso wird der 3er (oder auch die anderen) in verscheiden werken hergestellt? ist das nicht sau teuer? dann muss ja jede produktions mehrfach vorhanden sein, oder sind die neuen maschinen und fließbander alle so Variabel das mal nen 3er, mal nen 5er, wie es eben gebraucht herstellen können? ich als ANGEHENDER ökonon seher es sinnvoller an, ein Auto in einem werk zu bauen um effekte wie Routine und besser nutzen zu können...

Zitat:

Original geschrieben von ThommyVlb

wieso wird der 3er (oder auch die anderen) in verscheiden werken hergestellt? ist das nicht sau teuer? dann muss ja jede produktions mehrfach vorhanden sein, oder sind die neuen maschinen und fließbander alle so Variabel das mal nen 3er, mal nen 5er, wie es eben gebraucht herstellen können? ich als ANGEHENDER ökonon seher es sinnvoller an, ein Auto in einem werk zu bauen um effekte wie Routine und besser nutzen zu können...

Die schon sehr flexibel heutzutage, mach dir mal keine Sorgen das hat schon seinen Sinn! Bei Porsche gibt es zwar nicht soviele Werke, aber um das Beispiel des Zuffenhausener Werkes zu nehmen dort werden flexibel je nach Auftrag 911er und Boxster im gleichen Werk gebaut...

Deine Antwort