Wo ist die USB Schnittstelle?
Hallo Forum! Lese schon ein Weilchen hier mit, da ich bald einen Touran bestellen möchte. Hab schon einige nützliche Infos hier gefunden, die mein 🙂 nicht wusste. Der scheint überfordert, sagt dauernd nur dass er erst im August zur Produktschulung geht und davor keine Details wisse. Erzählte auch ganz "stolz" dass er die ersten Bilder von einem Kunden gezeigt bekam, weil man ihm in WOB keine zeigen wollte (ist schon ein Weilchen her). Naja, kein Kommentar. Sein Job ist mir einen guten Preis zu machen, denn den Beratungsaufwand hat er ja aus Mangel an wissen eh nicht (den übernimmt dieses Forum und die sonstigen Weiten des Internet).
So, zu meiner eigentlichen Frage: Weiß hier jemand (oder kann es bei einem besser informierten 🙂 herausfinden), wo die USB Buchse ist, wenn man AppConnect wählt (aber NICHT die FSE Comfort mit 2 USB Anschlüssen)? Vorne in der Mittelkonsole (gut), oder im Fach unter der Mittelarmlehne (doof)?
Vielen Dank!
Horst
16 Antworten
Das scheint dann aber ein Problem vom Discover Pro zu sein.
Ich habe Composition Media bestellt (aber das Auto drumrum noch nicht). In "meiner" Gebrauchsanweisung von vw-bordbuch.de steht nur bei Apple Carplay, dass die vordere USB-Buchse verwendet werden muss:
"Das mobile Endgerät muss über USB mit dem Infotainmentsystem verbunden sein. Wenn mehrere USB-Buchsen im Fahrzeug verbaut sind, muss die Buchse USB1 verwendet werden."
Bei MirrorLink und Android Auto fehlt der zweite Satz. Sollte also eigentlich auch hinten funktionieren.
Wenn die hinten nur zum Laden wäre, müsste man das Ding ja auch USB-Ladebuchse nennen, und nicht in der Bestellung als 2x USB listen.
Zitat:
@Schmidt32 schrieb am 7. Januar 2016 um 18:10:03 Uhr:
Das scheint dann aber ein Problem vom Discover Pro zu sein.
Ich habe Composition Media bestellt (aber das Auto drumrum noch nicht). In "meiner" Gebrauchsanweisung von vw-bordbuch.de steht nur bei Apple Carplay, dass die vordere USB-Buchse verwendet werden muss:
"Das mobile Endgerät muss über USB mit dem Infotainmentsystem verbunden sein. Wenn mehrere USB-Buchsen im Fahrzeug verbaut sind, muss die Buchse USB1 verwendet werden
Bei MirrorLink und Android Auto fehlt der zweite Satz. Sollte also eigentlich auch hinten funktionieren.
Wenn die hinten nur zum Laden wäre, müsste man das Ding ja auch USB-Ladebuchse nennen, und nicht in der Bestellung als 2x USB listen.
Wäre ja nicht der erste Fehler in der Bedienungsanleitung oder den Prospekten vom Touran. ...