Wo ist die USB Schnittstelle?
Hallo Forum! Lese schon ein Weilchen hier mit, da ich bald einen Touran bestellen möchte. Hab schon einige nützliche Infos hier gefunden, die mein nicht wusste. Der scheint überfordert, sagt dauernd nur dass er erst im August zur Produktschulung geht und davor keine Details wisse. Erzählte auch ganz "stolz" dass er die ersten Bilder von einem Kunden gezeigt bekam, weil man ihm in WOB keine zeigen wollte (ist schon ein Weilchen her). Naja, kein Kommentar. Sein Job ist mir einen guten Preis zu machen, denn den Beratungsaufwand hat er ja aus Mangel an wissen eh nicht (den übernimmt dieses Forum und die sonstigen Weiten des Internet).
So, zu meiner eigentlichen Frage: Weiß hier jemand (oder kann es bei einem besser informierten herausfinden), wo die USB Buchse ist, wenn man AppConnect wählt (aber NICHT die FSE Comfort mit 2 USB Anschlüssen)? Vorne in der Mittelkonsole (gut), oder im Fach unter der Mittelarmlehne (doof)?
Vielen Dank!
Horst
Ähnliche Themen
16 Antworten
Vorne unter dem Klimabedienteil, wie auf dem Bild beim Golf 7.
Allerdings ohne die Klappe. Hier sieht man das ganz gut links neben dem Schalthebel:
http://data.motor-talk.de/.../...ouran-int-002-6828967559736605886.jpg
danke BigWolf! die frage ist aber, ob der touran auf diesem bild die FSE comfort hat, oder nicht. beim passat (B8 zumindest) ist es ja so, dass eine einzelne USB Schnittstelle nur in der mittelarmlehnen-box ist. vorne in der mittelkonsole gibt es die usb-buchse nur mit der FSE comfort... (die 400 euro aufpreis würde ich mir gerne sparen, da ich den rest nicht brauche). (dass prinzipiell eine USB buchse vorne in der mittelkonsole möglich ist, wusste ich, daher ja meine frage)
warum ich hoffe (reine spekulation meinerseits), dass es im touran anders ist als im passat: die AUX-in Buchse (falls geordert) ist im passat meines wissens neben der USB-buchse unter der armlehne. im touran ist die AUX-in Buchse in der Mittelkonsole. Ist im Golf VII variant glaub ich auch dort vorne. weiß vielleicht jemand, wie es sich im Golf mit den USB buchsen verhält (mit/ohne FSE comfort)?
--
edit: @ Morpheus: deine Antwort hab ich glatt übersehen. Ist das Foto aus einem aktuellen Touran?
Das Bild von Morpheus ist aus dem Golf 7, daher meine Ergänzung. Zur Ausstattung des abgebildeten Touran kann ich nichts sagen.
Ich kann auch nur spekulieren, aber im Katalog auf Seite 6 (Bild 2) sieht man, dass eine weitere USB Buchse unterhalb der Bedienelemente für die hintere Klimasteuerung sitzt. Damit hätte man die zwei Anschlüsse.
Kann aber auch sein, dass man den Anschluss für die hintere Sitzteihe nur hat, wenn man Media Control mitbestellt. Da steht nämlich in der Preisliste auch etwas von zwei Anschlüssen und im Werbespot wird das Radio dort ja von den Kindern von hinten gesteuert.
Aber vielleicht sind ja auch drei Anschlüsse möglich. Mit Media Control und FSE?!
USB im Handschuhfach gibt es bei keiner der Varianten, oder? Ich habe einen iPod den ich dauerhaft im Auto lasse (Nano 3G, 8GB => deshalb das Auto aufbrechen lohnt nicht ), da finde ich die Mittelkonsolen- und vor allem Armaturenbrettlösungen ziemlich unpraktisch.
Die Discover Medias haben eigentlich zwei SD-Kartenslots (Navi + Daten) im Handschubfach womit kein stationärer Player per USB mehr nötig ist. Darüber werden dann auch die Musiktitel in die Datenbank geladen und teilweise die Cover etc. angezeigt (IDX-Tags).
Das war nicht die Frage. Eine SD-Karte kann nach wie vor keine iTunes-Playlisten verwalten, deshalb würde ich die aktuelle Lösung schon gerne beibehalten
Hallo zusammen !!
Ich habe mir schon Ende Mai den neuen touran 2 bestellt,
Mit der Ausstattung DP und FSE Bussines !!
Meine Frage währe besitzt diese Kombination auch zwei usb Anschlüsse,
Und wenn ja wo befinden sich diese ??
leider um so mehr ich nachforschen um so unübersichtlicher wird das ganze für mich,
Wobei ich erst davon überzeugt war gelesen zu haben es währen so auch zwei usb Anschlüsse,
und mein freundlicher diese auch sagte !!
Gruß !!
Zitat:
@bigurbi schrieb am 2. Juni 2015 um 09:38:35 Uhr:
Das war nicht die Frage. Eine SD-Karte kann nach wie vor keine iTunes-Playlisten verwalten, deshalb würde ich die aktuelle Lösung schon gerne beibehalten
Es gibt keinen USB Anschluss im Handschuhfach.
Zitat:
@christo1337 schrieb am 1. Juni 2015 um 16:29:39 Uhr:
Die Discover Medias haben eigentlich zwei SD-Kartenslots (Navi + Daten) im Handschubfach womit kein stationärer Player per USB mehr nötig ist. Darüber werden dann auch die Musiktitel in die Datenbank geladen und teilweise die Cover etc. angezeigt (IDX-Tags).
Nicht im Handschuhfach. Sondern darüber in einem extra Fach mit Klappe. Dahinter Sitz die Rechner Einheit mit den Slots.
Zitat:
@canycann schrieb am 31. Mai 2015 um 07:41:58 Uhr:
Ich kann auch nur spekulieren, aber im Katalog auf Seite 6 (Bild 2) sieht man, dass eine weitere USB Buchse unterhalb der Bedienelemente für die hintere Klimasteuerung sitzt. Damit hätte man die zwei Anschlüsse.
Kann aber auch sein, dass man den Anschluss für die hintere Sitzteihe nur hat, wenn man Media Control mitbestellt. Da steht nämlich in der Preisliste auch etwas von zwei Anschlüssen und im Werbespot wird das Radio dort ja von den Kindern von hinten gesteuert.
Aber vielleicht sind ja auch drei Anschlüsse möglich. Mit Media Control und FSE?!
... weiß man denn jetzt, das es so ist, das die USB Buchse unterhalb der Bedienelemente für die hintere Klimasteuerung erst dann erhältlich ist, wenn man Media Control mitbestellt und habe ich dadurch auch eine Ladefunktion?
Grüße ....
Also ich habe kein Media Control aber ich habe die Premium FSE und Discover Pro und ich habe hinten eine USB Schnittstelle. Die ist aber nur zum laden von Geräten... App Connect funktioniert nur vorne.