ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wo ist die Telefontaste geblieben?

Wo ist die Telefontaste geblieben?

VW Passat B8
Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 12:17

Nachdem ich nun den B8 im Alltagsbetrieb nutze, musste ich feststellen, dass ich die Telefontaste auf dem Lenkrad nicht finden kann. Auch die Bedienungsanleitung hilft nicht weiter.

Haben die tatsächlich die von mir mit am häufigsten genutzte Taste am Lenkrad, mit der durch einen Tastendruck die letzten gewählten Rufnummern aufgerufen und unkompliziert gewählt werden konnten, wegdesignt? Wenn ja, war das wahrscheinlich der gleiche Depp, der meinte, ein Telefon größer als ein Iphone 4 könne es auf dieser Welt nicht geben.

Beste Antwort im Thema

du weißt schon wo oben ist oder?

deine meldung kommt, wenn man die untere taste drückt...

41 weitere Antworten
41 Antworten

Rechte Speiche, oben links.

Da ist die Hörertaste, mit der man die Anrufliste aufrufen, sowie Telefonate annehmen und beenden kann.

Zitat:

@#1850 schrieb am 15. Oktober 2018 um 14:19:57 Uhr:

Rechte Speiche, oben links.

Da ist die Hörertaste, mit der man die Anrufliste aufrufen, sowie Telefonate annehmen und beenden kann.

Gleiche Stelle am Lenkrad, siehe Foto :)

Img-0031
Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 15:36

Wenn ich die Taste (auf der kein Telefonhöhrer abgebildet ist) betätige, erhalte ich die Meldung, dass ich den Aktivierungscode für die Sprachbedienung beim VW-Partner erhalten könnte. So ein Sch...!!!!

du weißt schon wo oben ist oder?

deine meldung kommt, wenn man die untere taste drückt...

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 16:36

Auf der unteren Taste steht bei meinem B8 "View", wenn ich die drücke, schaltet die MFA auf die zuvor gewählte Funktion um.

Zitat:

@Fragender01 schrieb am 15. Oktober 2018 um 18:36:50 Uhr:

Auf der unteren Taste steht bei meinem B8 "View", wenn ich die drücke, schaltet die MFA auf die zuvor gewählte Funktion um.

Was hast Du denn für eine Ausführung?! Irgendein Re-Import?

Im angehängten Bild von battleaxe2010 ist es gut zu sehen: Oben ist die Tel.-Höhrer-Taste und unten die Taste für Sprachbedienung (hat ein Mikrofonsymbol)

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 16:52

Zitat:

@Zacki2 schrieb am 15. Oktober 2018 um 18:47:37 Uhr:

Zitat:

@Fragender01 schrieb am 15. Oktober 2018 um 18:36:50 Uhr:

Auf der unteren Taste steht bei meinem B8 "View", wenn ich die drücke, schaltet die MFA auf die zuvor gewählte Funktion um.

Was hast Du denn für eine Ausführung?! Irgendein Re-Import?

Im angehängten Bild von battleaxe2010 ist es gut zu sehen: Oben ist die Tel.-Höhrer-Taste und unten die Taste für Sprachbedienung (hat ein Mikrofonsymbol)

Ein deutscher Highline 190 PS TDI 4M MJ 2019

ok, dann bin ich raus....

Welche Art/Variante der Freisprecheinrichtung hast Du?

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 17:07

Die normale, die im Busines Premium Paket enthalten ist. Man bekommt ja keine Premium FSE mehr ohne großes Navi, und dafür war mir der Aufpreis viel zu hoch. Auch so eine dämliche Änderung, die ich nicht nachvollziehen kann.

So sieht das Lenkrad auf der rechten Seite aus:

Jetzt bin ich verwirrt. :D

Wahrscheinlich hast Du Recht damit, dass es mit MJ 19 weggespart wurde.

Was sagt Deine Bedienungsanleitung?

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 17:16

Zitat:

@#1850 schrieb am 15. Oktober 2018 um 19:09:20 Uhr:

...

Was sagt Deine Bedienungsanleitung?

Da ist, wie ich soeben festgestellt habe, die Telefontaste rechts oben abgebildet und im Übersichtsbild steht zum Telefonsymbol "zum Telefonmenü aufrufen oder Telefonanrufe annehmen."

Super, wahrscheinlich kann ich jetzt mit dem MFL nicht mal mehr Telefonanrufe annehmen. In der Entwicklungsabteilung von VW scheinen lauter Deppen angestellt zu sein. Aber wahrscheinlich tue ich denen unrecht und irgend ein Marketingfuzzi hat sich das ausgedacht.

Dann wechsel mal die View auf Telefon und drück ok.

Anrufannahme sollte auch mit ok gehen.

Ich habe die Telefontaste bei mir noch nie genutzt...

Vieleicht hilft ein längerer Druck, oder man kann was codieren?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wo ist die Telefontaste geblieben?