ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. wo ist die Seitenspalte links mit allen Foren ?

wo ist die Seitenspalte links mit allen Foren ?

ich suche auch die Spalte die früher links war wo auf einen Blick alle Foren aufgeführt waren - ist die ersatzlos gestrichen ? Ich finde jedenfalls keine Übersicht mehr auf einen Blick.

rolo

Beste Antwort im Thema

ich suche auch die Spalte die früher links war wo auf einen Blick alle Foren aufgeführt waren - ist die ersatzlos gestrichen ? Ich finde jedenfalls keine Übersicht mehr auf einen Blick.

rolo

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich will ja aber eben nicht alles in die Favoriten packen sondern einfach mal durch Foren stöbern... Zur Unterhaltung, zum "was neues Lernen" oder wofür auch immer...

Und ja - ein Klick mehr führt z.B. in einem Webshop zu über 50% weniger Verkauf - und nervt viele. Mich vielleicht auch, es lädt so auf jeden Fall nicht zum längeren verweilen ein.

Wenn ich in einem Forum was schreibe, denke ich nicht: "Ach, liest Du noch mal eben im XY-Forum, ob da was spannendes steht" sondern ich mache es eher zu.

Gruß milliway42

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Achso, und wenn einer nen doofen Fehler macht, legitimiert das mich, selbst auch welche zu machen?

Interessantes Weltbild ;)

Gruß

Ralle (bevor jemand motzt: kami weiß wie er's aufzufassen hat ;))

Ja nö :D Das sollte nur heißen: Man muss sich mit was neuem auch mal kurz beschäftigen um es richtig nutzen zu können :D Und ich weiß noch wie ich das erste mal im 807 saß und vom Glauben abfiel weil ich keine Handbremse gefunden hab....wer sucht die schon links am Sitz? :D

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

Dann legst du das Forum in deine Favoriten-Leiste und kannst dann von egal wo mit nur einem Klick ins Motorsport Forum. Oder einfach mal die News lesen und gucken wieso die neue Navigation so viel einfacher ist!

Mann Kami, alter Klugscheißer! ;)

Natürlich habe ich die News gelesen und habs auch (zwei Tage vor launch) in der Beta gesehen. Trotzdem finde ich die Navigation für neue User wesentlich umständlicher als die alte - und dass ein Neuling direkt den "Forum abonnieren"-Button drückt ist wohl eher unwahrscheinlich.... in etwa so unwahrscheinlich wie, dass er den "Cockpit"-Button findet ;)

Mir gings ja auch nur um die intuitive Bedienbarkeit.

Im übrigen mag ich das PMS (hihihi)-Forum nicht abonnieren, weil ich dann z.B. auch jedes mal die Popup-Nachrichten bekomme, wenn dort einer was schreibt.

Gruß

Ralle

Gerade ein Neuling landet auf der Startseite und da ist die Übersicht.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Gerade ein Neuling landet auf der Startseite und da ist die Übersicht.

Ja, aber sobald er in einem Forum gelandet ist, ist die Übersicht weg - und ob man sich die Mühe macht, die Startseite zu suchen ist fraglich... Gerade bei Grundelementen einer Seite ist es wichtig, dass die immer da sind!

Bei meinem Monitor ist trotz L-Einstellung links und rechts immer noch Platz - was spricht denn gegen eine Ablage der Navigation an der alten Stelle?! Wer es benutzen will, kann es benutzen - wer nicht, der nutzt halt die neue Variante.

Viele Leute haben aber auch keine Lust, sich bei jeder Seite mit den Besonderheiten in der Bedienung vertraut zu machen - das muss Intuitiv gehen, nur so bleibt jemand länger (und klickt dann auch mal die Werbung an!)

Gruß

milliway42

ok, bei einem ganz neuen User mag das am Anfang so sein. Wenn er aber ständig im Forum bleibt, sich seine Themen in die FAVORITEN legt, ist das einfacher. Ich hatte oben immer bis zu 9 Tabs offen. Das ist jetzt ja eigentlich nicht mehr nötig.

Durch den Wegfall der Übersicht ist das Fenster was man sehen will größer und das finde ich angenehmer. Auf einem großen Monitor ist das einfach nur schön.

Ich werf hier mal in den Raum, dass die meisten Neulinge über Google auf das Forum stoßen und in einem Betrag landen. Der beantwortet aber nicht die Frage.

Dann meldet man sich an und verfasst im jeweiligen Forum einen neuen Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Dann meldet man sich an und verfasst im jeweiligen Forum einen neuen Beitrag.

wenns doch immer so wäre :)

dann gäbs kaum blogs mit forumfragen

Die Technik sollte uns die Leiste links wieder anbieten. Vielleicht zum ausblenden, wer sie mag blendet sie ein, der Rest lässt sie unsichtbar. Ich vermisse die Leiste wenn ich nur mal schnell ohne mich anzumelden hier stöbern will. Wenn ich angemeldet bin und meine Favoriten nutzen kann passt es wie es jetzt ist.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

.. Ich vermisse die Leiste wenn ich nur mal schnell ohne mich anzumelden hier stöbern will. Wenn ich angemeldet bin und meine Favoriten nutzen kann passt es wie es jetzt ist.

Gruß, Olli

Absolut zustimm! Denn manchmal kann man hier nicht angemeldet reinschauen (Z.B. in der Arbeit ;))

Ich habe in meinem Blog eine Umfrage zu diesem Thema erstellt.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. wo ist die Seitenspalte links mit allen Foren ?