ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. VW Foren

VW Foren

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 8:24

Wie ordnet Ihr denn den neuen Jetta ein?

Gehört er wie der Bora ins Golf Forum, oder ins Jetta/ Vento Forum?

Siehe auch die Diskussion im Vento-Forum.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 26. Juli 2005 um 9:49

Heist der wirklich wieder Jetta?

Weia

am 26. Juli 2005 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Heist der wirklich wieder Jetta?

NA was da jetzt besser ist weiß ich nicht.

Aber das ist glaub ich das falsche Forum dafür

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Heist der wirklich wieder Jetta?

Weia

Ja, leider ja!! :(

am 27. Juli 2005 um 0:25

was heist leider? das war nun mal der ursprüngliche Name des Modells und in USA hatte man sich ja nie davon abgekehrt. Das mit Vento und Bora war doch nur ein Marketing-Schachzug.

Das der Jetta (und auch Vento und Bora) in D immer im Schatten des Golfs standen (und wohl auch stehen werden) liegt sicher an der Mentalität der Deutschen. In USA muss ein Auto nun mal vor allem ein Stufenheck haben um als Limo anerkannt zu werden. Der normale Golf hat drüben ja nun mal kein so besonders tolles Image, im gegensatz zu seinen rucksacktragenden Brüdern.

Zum Thema:

generell ist die "Ausgrenzung" von Jetta und Vento, sowie die "Eingliederung" des Bora zu den 4er Gölfen irgendwie unlogisch. Die Unterschiede der einzelnen Jettagenerationen zur jeweiligen Golfgeneration sind ja maginal (in erster Linie optischer Natur und daher für 90% der Themen uninteressant).

Entweder sollte man ALLE Jettas (also auch den Bora und den neuen) in "einen Topf" werfen oder den passenden Gölfen zu ordnen, alles andere ist doch nix halbes und nix ganzes.

Wir gliedern die kompletten Jetta & ento Foren in die bestehenden Golf Foren ein, dies ist sehr lange geplant und wird in den nächsten Tagen dann wohl endgültig geschehen.

Da die Fahrzeuge technisch einfach zu "gleich" sind ist dies der einzige sinnvolle Schritt.

Der neue Jetta (1K2) wird in das Golf 5 Forum eingegliedert.

Gruss Theresias, der bereits den Jetta gefahren hat ihn trotzdem nicht haben möchte.

Es werden im Golf II Forum auch Jetta fragen gestellt, da im Jetta Forum zu wenig los ist. Letztendlich macht es auch in 99% wirklich keinen Unterschied, woher auch?

Exakt, deshalb ja nun letztendlich auch die Eingliederung.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 8:34

Danke für die Info...

könntet ihr dann villeicht bitte auch den namen ändern vom neuen überforum das ist etwas verwirrt ohne wenn nun niergends ein vento oder jetta erscheint, da beim golf 4 bora das ja auch dran steht

Natürlich, das ist ebenfalls geplant.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 13:43

Eine kleine Info über das Verschieben der Jetta/Vento Foren wäre sicher ganz erhellend.

Trotzdem irgendwie diskriminierend :(

 

Beim golf4 forum steht nämlich noch /bora da,aber beim golf3 forum nix,wie wärs mit gleichberechtigung?

Hat sie / er (Theresias) doch gesagt, äääh - geschrieben: Kommt noch!

Schönen Gruß

Re: VW Foren

 

Zitat:

Original geschrieben von maxhamburg

Wie ordnet Ihr denn den neuen Jetta ein?

Gehört er wie der Bora ins Golf Forum, oder ins Jetta/ Vento Forum?

Siehe auch die Diskussion im Vento-Forum.

Richtig, ich erinnere mich! Im Jetta/Vento-Forum gab's seit 2 Tagen auch so einen Thread mit dem gleichen Start-post. Wo der jetzt wohl ist?

Schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen