1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Wo ist die Niveauregulierung geblieben?

Wo ist die Niveauregulierung geblieben?

VW Passat B9

Moin

Mein bestellter Passat (Firmenwagen) soll im April kommen. Kollegen die schon im B9 unterwegs sind, berichten das wohl keine Niveauregulierung verbaut ist.
Die Fahrzeuge haben das Business Premium Packet und somit DCC Pro was aber keine Niveauregulierung beinhaltet

Jetzt habe ich im Konfigurator gesehen das auch nirgends eine Niveauregulierung wählbar ist.
Kann das jemand bestätigen das es wirklich keine Niveauregulierung im B9 gibt? Im Serienumfang steht jedenfalls auch nichts.

Grüße

34 Antworten

Das DSG "verschleift" aus Komfortgründen viel mehr als man das manuell machen würde. Mein DQ381 fährt zum Beispiel Geschwindigkeiten zwischen 5 und 10 km/h selbst bergauf permanent mit schleifendem 2. Gang was man mit dem Schalter eingekuppelt im 1. machen würde. Ich bin noch kein DQ200 gefahren aber vermutlich ist es da genauso. Vielleicht sind die Getriebe ja "intelligent" genug um diesen Unsinn mit 1600 kg zusätzlich hinten dran zu lassen.

Sind sie, da sie die Temperatur Ihrer Kupplungen kennen und ihre Schaltstrategie anpassen können. Damit sind sie deutlich intelligenter, bzw. haben mehr Informationen, als einige Fahrer ;-) .

Ein anderes Schaltverhalten mit Wohnwagen hinten dran kann ich beim DQ381 bestätigen ;) auch lastabhängig.

Also 4 Personen mit voller Beladung und Heckträger (auf AHK) mit 4 Bikes macht der B9 sehr souverän

Easy…der Passat ist fürs Arbeiten gemacht 😎

Deine Antwort