Wo ist die Leistung?

Opel Meriva B

Normal habe ich mit Opel nicht so viel zu tun, aber in letzter Zeit bin ich ab und an mal verschiedene Modelle gefahren. Schwiegereltern fahren Corsa und Astra und ich habe am Freitag mehr oder weniger spontan einen Meriva B gekauft.

Der Corsa soll laut Papiere 80 PS haben, allerdings passiert in keinem Gang bei keiner Drehzahl auch nur irgend etwas, der zieht die sprichwörtliche Wurst nicht vom Teller. Hat mich nicht weiter interessiert, nur verwundert, weil der alte 3er Golf meiner Freundin mit 75 PS und sogar der Leihwagen vom Freitag, ein 60 PS Dreizylinder Polo um Längen besser laufen.

Und auch der Meriva, ein 1.4 Liter Benziner mit 100 PS, ist freundlich ausgedrückt enttäuschend. Leistung kommt generell irgend wann, aber erst bei Drehzahlen die weh tun und keine 100... Mir ist klar daß die aktuelle Entwicklung zum Downsizing mit Schuld daran trägt, und ich will das auch gar nicht groß werten, schon gar nicht im sinne von Opel = schlecht.

Mich würde nur aus Neugierde interessieren ob das bei Opel durch die Bank so ist daß die angegebene Leistung nicht auf der Straße ankommt (ich kenne ähnliches auch z.b. vom 80 PS Fiesta) und wie ihr damit umgeht.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Solche polemischen Themen bringen den Forenmitgliedern rein gar nichts!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Immer noch nicht geklärt: Hat das Fzg. nun 100 PS oder nicht!!??

------> Ab auf den Leistungsprüfstand!!!

Deine Antwort