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Wo ist die Benzinpumpe im M60 eingebaut?

BMW 7er E32
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 0:58

Ich habe einen 730i M60 (V8) Bj. 1992 und möchte wissen wo da die Benzinpumpe eingebaut ist und wo sich das Benzinpumpenrelais befindet. Bitte um Hilfe.

Lg. Andrea

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7 Antworten

Zumeist sind die Benzinpumpen im Bereixch der Hinterachse, zumindest beim 6-Zylinder 730.

Wende Dich ans 7er Forum, dort sind die besseren Spezialisten bei Fragen zum 7 er.

Gruß, Hubi

Hallo,

die Pumpe sitzt direkt hinten beim Tank (außerhalb des Tanks) beim Kraftstoffilter.

Das Relais sitzt in der E-Box im Motorraum.

http://www.7-forum.com/forum/5/relais-e-box-beim-m60-138219-2.html

So long...

die Benzinpumpe liegt nicht am Tank, sondern im Tank.

Zugang durch den Kofferraum, Matte raus, den schwarzen Deckel abmachen und dann siehst Du sie, hier Bilder

http://bmwe32.masscom.net/sean750/fuelpump_replacement/Fuelpump.htm

hier vom E32 750, der hat 2 Pumpen und 2 Filter.

Der 730 V8 mit M60B30 hat eine Pumpe und ein Filter

http://de.bmwfans.info/.../

und der E32 740 mit M60B40 hat eine Pumpe und 2 Filter

http://de.bmwfans.info/.../

Filter sitzt neben dem Tank ueber der Hinterachse

Sorrry - alles klaro.

Kommt davon, wenn man zig Sachen gleichzeitig macht :-(

Ja, beim E32 im Tank. Beim E23 außerhalb...

Auch schon selber ausgebaut beim E32. Wie peinlich :-(

Sorry noch mal!

Hatte mich auch schon gewundert, dass Du so etwas sagtest, denn Du bist ja einer, der sich am E32 wirklich gut auskennt. Aber wenn man auf zu vielen Hochzeiten tanzt und so viele verschiedene Auto hat(te), dann kann das schon mal passieren ;-)

Ist aber auch wirklich verwirrend, mit aussen und inen montierten Benzinpumpen. Manche haben 2, andere eine, dann wieder 2 Filter fuer eine Pumpe, 2 Filter fuer 2 Pumpen usw.

Hab vor 2 Wochen mal wieder an Benzinpumpen gewerkelt an den 750 in unserer Halle, mal wieder an 2 Alpina B12 alle 4 Pumpen hinueber, wenn sie lange stehen, setzen sie sich einfach fest, egal, ob Sprit im Tank ist oder nicht. 2 haben wir wieder an's Leben erwecken koennen durch Ausbau und dann kurze Stromstoesse links/rechts drehen, oder auch durch leichte Schlaege auf einen Holzblock, aber die anderen waren total blockiert.

So sieht das aus, wenn der Tank nicht ganz voll war und die Autos lange stehen

http://userimg.teacup.com/.../0000550.jpg

Den Tank haben wir wieder schoen hinbekommen innen durch Elektrolyse

geht so

http://antique-engines.com/electrol.asp

http://www.instructables.com/.../

http://www.ehow.com/how_4966889_build-electrolysis-tank.html

http://www.youtube.com/watch?v=RJQ3cCPtax0&feature=related

 

hier haben wir einen kurzen youtube von meinem E32 750iL Highline tank

http://www.youtube.com/watch?...

ist super geworden. Elektrolyse kostet praktisch nichts und ist einfach zu machen. Hab auch die Unterkanten der Tueren so gemacht.

Haben... (kaum hatten) :-)

Habe an meinen beiden E23 die Tanks wechseln müssen, da durchgerostet am Einfüllstutzen und an den Entlüftungen.

Was verwendest Du denn als Elektrolyt?

Meine Fahrzeuge stehen alle in einer Halle, in der das ganze Jahr quasi die gleiche Temperatur herrscht. Uach wird da kein Alltagsfahrzeug reingefahren, so daß keine Nässe reinkommen kann. Aber ob das wirklich nützt...?

Ich hatte das thema angefangen zu tippen, bin unterbrochen worden und habe dann weiter gemacht und war im vollkommen falschen Auto. :-(

Weil wir grad so schön dabei sind:

Suche nen 750i(L) E32 in weiß im guten bis sehr guten Originalzustand.

Im Moment bin ich an einem. Aus 1. Hand, ältere Frau, 160tkm. Aber blau und nen kurzer.

So long...

Laut den Anleitungen im net hab ich mir hier im COSTCO Laundry Soda, also Wasch- Soda gekauft,

http://www.stain-removal-101.com/washing-soda.html

"Soda crystals are a highly alkaline substance, with a pH of almost 12.0 (the highest is 14.0)."

Hier noch eine deutsche Beschreibung

http://www.holzwerken.de/museum/links/elektrolyse.phtml

wir haben die in 2 Hallen untergebracht in unserer Schraubertruppe. Aber alles hin und her, ein Auto, was nicht bewegt wird, leidet.

Hier mal ein paar Bilder davon

der wird gerade da hin gebracht

http://s71.photobucket.com/.../?action=view&current=warehouse.jpg

und hier abgeladen

http://s71.photobucket.com/.../?action=view&current=warehouse1-1.jpg

Halle 2 http://s71.photobucket.com/.../?action=view&current=warehouse4.jpg

B12 als Teileauto oder zum Aufbau http://s71.photobucket.com/.../?action=view&current=warehouse5.jpg

Halle 1

http://www.bimmerboard.com/members/shogun/warehouse1.jpg

http://www.bimmerboard.com/members/shogun/warehouse2.jpg

das reicht, mehr Bilder will ich nicht zeigen, Schrauber-Kollegen haben das nicht so gerne.

Weisser 750iL: frag mal den Peter Becker im 7-Forum, der weiss meist wo was Gutes ist, oder halt da mal schaun, wenn einer einen verkauft.

Hier in Japan waere der i viel mehr Wert, da hier wie auch in den USA meist nur die iL ausgeliefert wurden. Von den mehr als 20 bei uns in den Hallen ist ein einziger ein i.

 

 

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