Wo ist der Unterschied zwischen einem Eisenmann ESD und einem Reuter??
Servus... Hatte gestern das Vergnügen einen fast neuen Eisenmann N am 323ti live zu hören. Wir sind kaum von der Tanke los gefahren, da hält ein anderer 323ti neben uns und fragt:
"ey sag ma, was ist das für ein Pott?? Der ist ja richtig geil" 😁 😁
Der Pott hat mich völlig überzeugt. Jetzt will ich mal nen S am 323ti hören. Mal gucken wer einen hat. Der N ist draußen sehr geil..Faucht schön im oberen Drehzahlbereich bei Volllast und Innen schön angenehm. Fast wie Serie. Gefällt mir sehr gut. Vorallem kein gebrumme auf der AB.
Jetzt stellt sich für mich die Frage wo der Unterschied zum Reuter liegt. Möchte eher ein helles fauchen..Bloß keinen dumpfen Bastuck Sound.
Bin Eisenmann infiziert 😁 Am 323ti hört der sich auch ganz anders an, wie z.B. an dem 323i von Salih.
Ich brauche so ein Teil!!!!!!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Der blecherne Klang hat jeder Emmy, egal ob S50 oder S54 oder mit Serientopf oder Sportauspuffanlage, der S54 sogar etwas stärker als der S50, das kommt von dem mittleren A-Topf und ist ein Markenzeichen eines M3.
Genau das finde ich Megageil am M3. Und ich finde ein Bastuck wirkt dem entgegen, weil er eben brummig und tief ist, Eisenmann betont dieses😉
ich kann euch heute abend oder morgen früh mal n Soundfile von nem 323ti mit H&H auspuffanlage reinstellen wenn ihr wollt 🙂 (müsste auch eisenmann sein)
Da wurd aber abgastechnisch bissl was verändert. Wenn ihr wollt mach ich später n Video.
Kanns aber nur mit Handy aufnehmen ich hoff des kommt trotzdem einigermaßen rüber...
Zitat:
Original geschrieben von Dicki84
ich kann euch heute abend oder morgen früh mal n Soundfile von nem 323ti mit H&H auspuffanlage reinstellen wenn ihr wollt 🙂 (müsste auch eisenmann sein)Da wurd aber abgastechnisch bissl was verändert. Wenn ihr wollt mach ich später n Video.
Kanns aber nur mit Handy aufnehmen ich hoff des kommt trotzdem einigermaßen rüber...
Versuch irgendwoher ne Digicam auszuleihen !