Wo ist der Türkontakt?
Hallo,
wo sitzt beim Golf IV (Bj. 2002 ) der Türkontaktschalter für die Innenbeleuchtung und die Einstiegsleuchte? Die funktionieren bei mir nämlich beide nur an der Beifahrerseite nicht an der Fahrerseite. An den Glühlampen liegts also nicht ;-)
Danke
19 Antworten
Hallo Zusammen,
habe hier das selbe Problem. Kann man eigentlich im Fehlerspeicher rauslesen welche Schlösser defekt sind (ohne Alarmanlage) ?
Wo genau muss man das Kontaktspray hinsprühen? ins Schloß da wo man den Schlüssel reinsteckt oder bei geöffneter Tür an der Seite (wohl eher oder)?
Danke!
yepp, das zweite ist richtig
hallo
habe auch problem mit dem tür kontakt bei meine baby. Das auto hab ich mir erst vor einer woche gekauft, da hab ich grade nicht drauf geachtet ob die innenbeleucht auch geschaltet wird.
Meine frage jetzt ist es möglcih das bei dem händler zu reklamieren habe ja garantie drauf oder fällt sowas nicht dadrunter . Bei mir ist die zv nachgerüstet gibt es da vielleicht auch ein problem oder ist es das selbe?
Kann mir jemand mal sagen wie ich die türverkleidung an der fahrertür abbekomme hab einen g4 ohne elek.Fenster..Hängt bei mir eigentlich nur ander der kurbel für die fenster ist da noch irgendwo eine schreube drin ?Wenn ja wie bekomm ich die kurbel ab?
Ist zwar ein anderes thema aber vielleicht kann ir einer von euch da auch noch helfen.
Habe für die scheinwerfer die reinigung die dann aus der stoßstange aus kommen und das ganze auto versauen. Aber leider nur auf der rechte seite die linke seite will nicht raus kommen woran könnte das liegen?
Liegt das vielleicht noch unter der garantie oder hab ich bem kauf nur auf die falschen sachen geachtet und die wichtigen dinge vergessen?
gruß $playa05$
@ $splaya05$
Kommt der Zylinder nicht aus dem Stoßfänger?
Oder kommt er und es fehlt nur der Wasserstrahl?
Vielleicht sind ja auch nur die Düsen verstopft?
Sollten es die Düsen sein und du willst nicht ein bisschen fummeln, dann hole Dir einen neuen "Träger", kostet ohne Rabatt 8,60 + Mwst.
Sollte es der Hubzylinder sein, der kostet 19,60 + Mwst.
Ich weiß nicht ob die VW Leute den Soßfänger dafür demontieren, ich habe die lackierte Gummileiste bis zum Kennzeichen ausgedrückt - geklipst und habe dann mit einem Schälbohrer mir ein ca. 20 mm Loch für die "Eine" Befestigungschraube des Hubzylinders gebohrt. An die zweite Schraube kommt man auch so dran. Das gebohrte Loch verdeckt dann wieder die eingeklipste Leiste. Geht mit dem Ackuschrauber ruck zuck, ist ja nur Kunststoff! Ach so, das linke Gitter unten im Stoßfänger ausbauen, die Hupe kompl. mit Halter demontieren - Kabel können dranbleiben.
MfG