Wo ist der Radio-Iso-Stecker versteckt? HILFE!

Opel Vectra B

Hallo,

auch wenn ihr mich für total bescheuert haltet (ihr habt Recht - ich habe Null Ahnung und stehe dazu ;-) ) ... ich versuch's mal:

vor einer Woche kaufte ich mir einen
Opel Vectra B Baujahr 1997
Laut Autohaus ist das die "Basis-Version" - z.B. kein Drehzahlmesser.

Es war anscheinend noch nie ein Radio im Auto eingebaut.
Ich baute also anfänglich noch optimistisch die Radioschacht-Verblendung ab ... und fand voller Entsetzen KEIN Iso-Kabel für den Radio-Anschluß.

Mittlerweile habe ich das halbe Auto auseinander genommen und kann folgendes sagen:
Alle Türlautsprecher sind verkabelt. Die Anschlüsse der vorderen Lautsprecher werden dem Anschein nach durch das Türdingesns durchgeleitet, führen dann aber unverständlicherweise vom Fußraum des Beifahrers wieder nach hinten???

Im Fahrerfußraum links kommen etliche Kabel an, die dann irgendwie weiter zum Cockpit führen ...

Jedenfalls habe ich etliches am Cockpit auseinander genommen (nicht alles, weil ich mich das nicht traue), ohne eine Ahnung zu haben, ob/wie/wo die Lautsprecherkabel ankommen.
Es scheint mir, daß das Auto für einen Radioanschluß verkabelt ist ... aber ich finde den Sch... Iso-Stecker nicht *hmmpf*

Hat irgendwer einen Tip für mich? Weiß irgendwer, ob/wo Opel den Iso-Stecker versteckt bei einem Auto, das ohne Radio ausgeliefert wird?
Ich bin echt am Verzweifeln und würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Beste Antwort im Thema

von beleidigungen hab ich nichts geschrieben,es kommt mir nur so vor als wenn du es nicht kapieren willst,oder ich auf den kabel stehe😉

hättest du das gleich gesagt,das du das material selbst stellst,wobei ich nicht glaube das,das was du sagst stimmt,denn sonst hättest du das schon früher erwähnt und ich glaub nicht,das du für den einbau von irgentwelchen krempel,den du ja anscheinend einbauen (lassen) willst,irgenteine rechnung oder garantie bekommst(ach ja ich vergass,eine rechnung brauchst du bestimmt nicht),für mich ich das ganze nicht ganz koscher was du uns da weiss machen willst,aber egal,es ist dein auto......gottseidank!!!

und jetzt verschon uns mit deinen rumgepfusche!!!

MFG

62 weitere Antworten
62 Antworten

mannnomannn,du hast es immernoch nicht begriffen.......

meine zahlen nemm ich von ganz normalen preisen,wie sie werkstätten und zubehörläden nun mal haben
meinst du der foh rechnet mit dir kabel ab,wo du bei ebay 30m für 5,-€ bekommst????

wach mal auf,die werden dir kabel von der rolle berechnen und da kostet nun mal der m so und soviel.......

der foh wird die kabel,die er nachverlegt,an den org. kabelbaum festmachen,oder glaubst du,das er die kabel live einfach nur so durch das amaturenbrett zieht,wenn eines der kabel aufgrund von schlecht festgemacht,sich irgentwann mal durchscheuert,oder sich irgentwo einklemmt und einen kurzschluss verursacht,oder gar nen kabelbrand,dann ist der foh mode und das wird er garantiert nicht auf sich sitzen lassen wollen

desweiteren denke ich mal,das der foh die ganzen stromleitungen auf einen oder mehrere sicherungen legt,ob er dazu nun im sicherungskasten eine sicherung "anzapft",oder einen neue belegt,wird man sehen.....

aber gut,du hast anscheinend mehr ahnung als alle hier,deshalb ist es schwachsinnig von mir dir weiter zu helfen,viel glück!!!!!

ich klink mich aus.....

MFG

Besser ist das mit dem Ausklinken.

Meinst Du ich bin sooo blöd und lasse den FOH seine überteuerten Kabel/Stecker einbauen???
Die Absprache beinhaltete, daß ICH das Material stelle.

Also laß bitte zukünftig Deine Beleidigungen, wenn Du nicht weißt wie die Vereinbarungen mit der Werkstatt ausschauen!

von beleidigungen hab ich nichts geschrieben,es kommt mir nur so vor als wenn du es nicht kapieren willst,oder ich auf den kabel stehe😉

hättest du das gleich gesagt,das du das material selbst stellst,wobei ich nicht glaube das,das was du sagst stimmt,denn sonst hättest du das schon früher erwähnt und ich glaub nicht,das du für den einbau von irgentwelchen krempel,den du ja anscheinend einbauen (lassen) willst,irgenteine rechnung oder garantie bekommst(ach ja ich vergass,eine rechnung brauchst du bestimmt nicht),für mich ich das ganze nicht ganz koscher was du uns da weiss machen willst,aber egal,es ist dein auto......gottseidank!!!

und jetzt verschon uns mit deinen rumgepfusche!!!

MFG

Deine Antwort