Wo ist der Notfall Kompressor beim 3.0TDI Allroad?
Servus zusammen,
Ich habe einen A4 Allroad 3.0TDI (Bj:2010) gebraucht gekauft und weiß nicht ob bzw. wo der Kompressor für das Faltrad ist.
In der Reserveradmulde sollte er laut Handbuch sein. Dort ist die Batterie, das Faltrad, ein Wagenheber und eine Verkleidung die ich nicht wegbekomme bzw. die nicht danach aussieht als ob sie abnehmbar ist.
Im linken Fach des Kofferraums (hinter der Verkleidung) ist auch nichts.
Übersehe ich etwa was oder fehlt der Kompressor einfach?
Ich hab sowohl Google als auch die Suchfunktion länger benutzt und bin trotzdem nicht fündig geworden (Kompressor ist leider sehr mehrdeutig).
Ich hoff jmd weiß dies oder hat den passenden Link zu einem bestehenden Thread
Danke
Beste Antwort im Thema
Falträder sind diese lustigen Drahtesel aus den 80ern welche man Mittels Schraubverschluss am Längsrahmen zusammenklappen konnte 😉
Wäre ja mal eine amüsante Notfall-Sonderausstattung lol
15 Antworten
Hallo, denke da kannst du lange suchen, du wirst da wohl nichts finden. Soweit mir bekannt, ist der Kompressorkit mit Flüssigdichtmittel NUR verbaut wenn kein Reserverad (Faltrad) montiert ist.
Erstmal danke für die Antwort.
Nur versteh ich nicht was dann ein Faltrad bringt wenn ich es nicht aufpumpen kann?
Was ist den ein Faltrad? Ich kenne nur ein Notrad (wie bei mir im Auto auch vorhanden) und das sollte schon genügend Aufgepumpt sein zur Benutzung.
Kompressor gibts nur beim Flick Set.
Falträder sind diese lustigen Drahtesel aus den 80ern welche man Mittels Schraubverschluss am Längsrahmen zusammenklappen konnte 😉
Wäre ja mal eine amüsante Notfall-Sonderausstattung lol
Ähnliche Themen
http://www.ebay.de/.../201029295157
So etwas ist bestimmt gemeint? Nicht Dahon oder so.
Oh Mann, wer nicht weiß, was ein Faltrad ist, geht einfach mal in die Wikipedia und liest sich den Artikel Reserverad durch. Dann sollte es klar werden! 🙂
Ohne Kompressor macht das Teil wenig Sinn, wenn keine Luft-Tankstelle in der Nähe ist. Und das weiß man ja nicht so genau vorher, wo einem der Reifen kaputt geht. Normalerweise liegt also eine Tasche mit dem Kompressor bei, und zwar genau da, wo Du gesucht hast. Wenn das nicht der Fall ist, wird sich jemand überlegt haben, dass man den Kompressor auch gut für andere Sachen verwenden kann.
Den Fall hatten wir neulich bei einem Gebrauchten so ähnlich. Dort ging es um die Teleskopstange des Fixiersets im Kofferraum. Wenn der Händler "mit Kompressor" in der Anzeige geschrieben hat bzw. das im Kaufvertrag steht, dann würde ich mir jetzt den Kompressor holen gehen bzw. schicken lassen. Wenn nicht, ist das halt ein Gebrauchter, den man kauft wie gesehen. Dann musst Du Dir den Kompressor wohl jetzt selber kaufen. Kannst aber auch den Reifen rausnehmen und Dir ein Pannenset ins Auto packen. Oder Du lässt es und rufst bei einem Reifenschaden die Audi Hotline an. Der Helfer hat ganz sicher einen Kompressor. 🙂 Ganz wie Du möchtest.
Danke Centrino und dfrene fuer eure Antworten.
@dfrene : Sollte er seitliche im Kofferraum (hinter der Verkleidung sein) oder unten beim Faltrad?
Weil unterm Faltrad ist eine grosse plastik abdeckung die ich nicht wegbekomm und mir immernoch nicht ganz klar ist was da drunter ist...
Bei mir ist da ein Lautsprecher darunter.
Soweit mir bekannt ist, liegt der normalerweise direkt neben dem Reifen. Da Du schon alles durchsucht hast, kannst Du davon ausgehen, dass sich den jemand gekrallt hat.
Wie wärs, wenn Du den Verkäufer einfach mal darauf ansprichst!? 😉
Ein Faltrad ist doch bei Audi gar nicht bestellbar? Es gibt doch nur Notrad oder Kompressor?
Oder hab ich da echt etwas übersehen?
Gruß...
Gibt es beim A4 nur beim Allroad und nennt sich im Konfi: Reservefaltrad mit Kompressor
Zitat:
Original geschrieben von L*****8
Hallo, denke da kannst du lange suchen, du wirst da wohl nichts finden. Soweit mir bekannt, ist der Kompressorkit mit Flüssigdichtmittel NUR verbaut wenn kein Reserverad (Faltrad) montiert ist.
Zitat:
Original geschrieben von m****9
Ein Faltrad ist doch bei Audi gar nicht bestellbar? Es gibt doch nur Notrad oder Kompressor? Oder hab ich da echt etwas übersehen?
Sorry, aber das muss jetzt raus und ist auch nicht persönlich gemeint (daher Namen unkenntlich gemacht 🙂): Wie sagte schon Dieter Nuhr:
"Wenn man keine Ahnung hat, ...". Das würde hier vieles einfacher und übersichtlicher machen!
Apropos lange suchen... ein Blick in den Audi-Konfigurator und ihr hättet gesehen, was es beim Allroad zu bestellen gibt. Und solche Räder hat Audi übrigens nicht erst seit dem Allroad.
Ah wieder ein Klugscheißer aufgestanden.
Na beim nächste Mal wirst Du im Konfigurator
auch mal was übersehen.
Aber beim Veräpplen mach ich dann Deinen
Namen auch unkenntlich...kein Ding 🙂
Ich habe jetzt mal versucht aus allen Antworten, die mehr oder weniger direkt auf meine Frage bezogen waren, für mich eine konkrete Antwort auf meine Frage zu finden.
Der Kompressior fehlt bei mir und sollte normal links im kofferraum hinter der Verkleidung sein.
Die "abdeckung" unter dem faltrad, die ich nicht aufbekomme, ist in wirklichkeit der Subwoofer ( hab das AudioSoundSystem).
Stimmt das?