Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1

Hallo Zusammen

Der ein oder andere hat evtl. schon mal von diesem Angebot gehört:
https://mobile.1und1.de/peugeot-208-leasing#flatrate

Das Angebot wäre für uns als Zweitwagen interessant, quasi als komfortable Alternative zur Monatskarte für meine Frau.

Bis auf die 1,000 EUR SB bei der Versicherung kann ich keinen Haken finden, KM Laufleistung reicht für uns aus, was denkt ihr? Für mich klingt das alles konkurenzlos günstig. Danke für Tipps!

Beste Antwort im Thema

Bei dem Geschachere wie man sich um den Mobiltelefonvertrag drücken und vielleicht noch Winterreifen abstauben könnte, erhalte ich den Eindruck, dass man manchen Leuten ein Auto auch schenken könnte und sie dann immer noch versuchen würden irgendwie zusätzlich noch ein paar Euro aus dem wohltätigen Gönner, der ihnen das Auto schenkt, rauszuleiern.
Ich bin ja auch ein Schnäppchenjäger, aber irgendwo hat jede Kostenoptimierung ihre Grenzen.
Solche Aktionen haben einen Sinn für jene die sie starten. Wenn man diesen Sinn unterläuft, wird es mit der Zeit solche Gelegenheiten nicht mehr geben. Also einfach mal die eigene Gier zügeln und den Geschäftspartner auch leben lassen.

3856 weitere Antworten
3856 Antworten

Ich hatte genau diesen Fall - meine Info kam am 3.7. per Mail und mein Urlaub beginnt morgen - genau im eigentlichen Auslieferungszeitraum.

Ich habe daher direkt nach dem Eingang einfach bei Sixt angerufen und der Mitarbeiter war zwar nicht glücklich, dass ich den Wagen nicht direkt abholen könne (kein Platz an der Abholstation), hat sich aber auf eine Abholung direkt nach dem Urlaub eingelassen und mir das Datum direkt bestätigt.

Alternativ kann jemand den Wagen mit einer Vollmacht abholen, müsste aber ein Familienangehöriger sein (wegen erlaubtem Fahrerkreis im Leasingvertrag).

Wer spricht ist im Vorteil: Ruf an! 😉

Zitat:

@jb0402 schrieb am 12. Juli 2017 um 17:36:49 Uhr:

Ich habe gestern per Mail die Ankündigung erhalten, dass mein 208er in der Aufbereitung ist und dass demnächst angerufen wird, in einen Termin auszumachen.
(...)
Bei mir steht auch in der Auftragsbestätigung „unverbindlich September“, und darauf habe ich mich ein wenig verlassen, denn wir sind fast den gesamten August im Urlaub!

Na, das macht doch Hoffnung...

Zitat:

@gseum schrieb am 12. Juli 2017 um 18:01:04 Uhr:

Ich hatte genau diesen Fall - meine Info kam am 3.7. per Mail und mein Urlaub beginnt morgen - genau im eigentlichen Auslieferungszeitraum.

Ich habe daher direkt nach dem Eingang einfach bei Sixt angerufen und der Mitarbeiter war zwar nicht glücklich, dass ich den Wagen nicht direkt abholen könne (kein Platz an der Abholstation), hat sich aber auf eine Abholung direkt nach dem Urlaub eingelassen und mir das Datum direkt bestätigt.

Alternativ kann jemand den Wagen mit einer Vollmacht abholen, müsste aber ein Familienangehöriger sein (wegen erlaubtem Fahrerkreis im Leasingvertrag).

Wer spricht ist im Vorteil: Ruf an! 😉

Danke für die Info!
Meines Erachtens ist aber der Fahrerkreis nicht auf Familienangehörige beschränkt - ich habe gelesen, dass JEDE(R) das Fahrzeug fahren darf ("Die zeitweise Nutzung des Fahrzeugs durch Dritte liegt in der Sorgfaltspflicht des Leasingnehmers, der entsprechend für Schäden haftet."😉.

Klar. Frage ist halt, ob das Auswirkungen auf die Versicherung hat. Bei Telefonat wieß mich der Mitarbeiter eben ausdrücklich darauf hin.

Frag das doch sofort mit nach und gib hier Infi.

Ähnliche Themen

Ich muss nicht fragen - und ich mag sowieso mündliche Aussagen, die nicht schriftlich belegbar sind, wenig.

Hier (https://www.sixt-neuwagen.de/wie-funktioniert-das-1und1-angebot) steht alles. Schwarz auf weiß.

Von dort stammt auch mein Zitat.

Mir reicht das, um vollkommen sorglos jede(n) (natürlich nüchtern, in Besitz der Fahrerlaubnis etc.) mit dem 208 fahren lassen zu können, ohne den Versicherungsschutz zu gefährden.

Ich bin dabei etwas gespaltener Ansicht. Aus meiner persönlichen Sicht mag ich den 208 gar nicht, trotzdem ist es im Preis/Leistungsverhältnis ein gutes Leasingangebot. Blöde ist allerdings, dass es an diesen 1&1Vertrag gekoppelt ist. Lohnen tut sich es erst wenn man so einen Vertrag benötigt UND auch ein Auto.
Meinem Vorschreiber stimme ich allerdings auch zu, dass es sich erst dann richtig lohnt wenn man sich die Bedingungen gut durchgerechnet hat und am besten auch noch einen Stellplatz auf Privatgrund oder eine Garage hat wegen der hohen SB.
Es kommt daher auf deine persönliche Situation an ob die ganze Geschichte für dich Sinn macht und ob du mit den Kilometern auskommst.

Zitat:

@CM99 schrieb am 13. Juli 2017 um 11:33:08 Uhr:

Ich bin dabei etwas gespaltener Ansicht. Aus meiner persönlichen Sicht mag ich den 208 gar nicht, trotzdem ist es im Preis/Leistungsverhältnis ein gutes Leasingangebot. Blöde ist allerdings, dass es an diesen 1&1Vertrag gekoppelt ist. Lohnen tut sich es erst wenn man so einen Vertrag benötigt UND auch ein Auto.
Meinem Vorschreiber stimme ich allerdings auch zu, dass es sich erst dann richtig lohnt wenn man sich die Bedingungen gut durchgerechnet hat und am besten auch noch einen Stellplatz auf Privatgrund oder eine Garage hat wegen der hohen SB.
Es kommt daher auf deine persönliche Situation an ob die ganze Geschichte für dich Sinn macht und ob du mit den Kilometern auskommst.

Dein Ratschlag kommt etwas spät ... das Sixt-Angebot gibt es bereits seit etlichen Monaten nicht mehr ...

Mittlerweile tauschen sich in diesem Thread nur noch solche User aus, die damals abgeschlossen haben.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Dein Ratschlag kommt etwas spät ... das Sixt-Angebot gibt es bereits seit etlichen Monaten nicht mehr ...

Mittlerweile tauschen sich in diesem Thread nur noch solche User aus, die damals abgeschlossen haben.

Gruß
Der Chaosmanager

Oh ja sehe das jetzt erst. Bin recht neu hier und hätte drauf achten sollen dass es 45 Seiten gibt und nicht nur die erste. Sorry

Zitat:

@CM99 schrieb am 13. Juli 2017 um 11:33:08 Uhr:

Naja gut also ich find jetzt nicht dass sich die Sache nur lohnt wenn man Auto und handyvertrag benötigt.
Rechnet man halt die 10€ im Monat (ja gut, ab dem 13. Monat 20€) als kosten auf die fahrzeugrate drauf und hat trotzdem noch den günstigsten Leasingvertrag der Welt. Dieses Angebot ist unschlagbar gewesen und ich hoffe dass ein weiteres folgt wenn mein 208 nach 30 Monaten abläuft 😁

Kannst sagen was du willst aber das Angebot ist unschlagbar.
Bestellt im März und Liefertermin lt. AB Oktober

Das wird hier noch bis zum Ablauf der ersten Leasingverträge weiter laufen. Und erst dann kann die Frage richtig beantwortet werden.

Heute unseren abgeholt... bei der Übergabe meinte der Mitarbeiter "da kommt noch was auf uns zu bei dieser Aktion...". Naja mal gewinnt man und mal die anderen, glaube Mitleid muss man trotzdem nicht haben, weder mit sixt noch mit Peugeot.

Zu Reifen und Service meint er: "Service bitte bei Peugeot machen und Reifen müssen bei Rückgabe die selben drauf sein."

Zitat:

@Kingster81 schrieb am 18. Juli 2017 um 19:19:35 Uhr:

Heute unseren abgeholt... bei der Übergabe meinte der Mitarbeiter "da kommt noch was auf uns zu bei dieser Aktion...". Naja mal gewinnt man und mal die anderen, glaube Mitleid muss man trotzdem nicht haben, weder mit sixt noch mit Peugeot.

Zu Reifen und Service meint er: "Service bitte bei Peugeot machen und Reifen müssen bei Rückgabe die selben drauf sein."

Inwiefern kommt da etwas auf euch zu?

Er meint bestimmt Sixt 😁

Ja er meinte auf sie, also sixt.

Deine Antwort