Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1

Hallo Zusammen

Der ein oder andere hat evtl. schon mal von diesem Angebot gehört:
https://mobile.1und1.de/peugeot-208-leasing#flatrate

Das Angebot wäre für uns als Zweitwagen interessant, quasi als komfortable Alternative zur Monatskarte für meine Frau.

Bis auf die 1,000 EUR SB bei der Versicherung kann ich keinen Haken finden, KM Laufleistung reicht für uns aus, was denkt ihr? Für mich klingt das alles konkurenzlos günstig. Danke für Tipps!

Beste Antwort im Thema

Bei dem Geschachere wie man sich um den Mobiltelefonvertrag drücken und vielleicht noch Winterreifen abstauben könnte, erhalte ich den Eindruck, dass man manchen Leuten ein Auto auch schenken könnte und sie dann immer noch versuchen würden irgendwie zusätzlich noch ein paar Euro aus dem wohltätigen Gönner, der ihnen das Auto schenkt, rauszuleiern.
Ich bin ja auch ein Schnäppchenjäger, aber irgendwo hat jede Kostenoptimierung ihre Grenzen.
Solche Aktionen haben einen Sinn für jene die sie starten. Wenn man diesen Sinn unterläuft, wird es mit der Zeit solche Gelegenheiten nicht mehr geben. Also einfach mal die eigene Gier zügeln und den Geschäftspartner auch leben lassen.

3856 weitere Antworten
3856 Antworten

Zitat:

@benny3041 schrieb am 29. Juni 2017 um 07:38:08 Uhr:

Was hat denn der Peugeot noch an Ausstattungen? Wie z. B Tagfahrlicht, ASB, ESP etc.

Ich muss mich wundern, dass jemand fragt, ob im Jahre 2017 solch Selbstverständlichkeiten wie TFL, ABS oder ESP zur Ausstattung eines Neuwagens in dieser Klasse gehören ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@gseum schrieb am 29. Juni 2017 um 11:24:53 Uhr:

Zitat:

@DennisKobi schrieb am 29. Juni 2017 um 11:22:40 Uhr:

Also, bitte sagt mir mal was ihr von dem Angebot haltet oder nennt mir gerne Alternativen 🙂

Kannst bitte erst mal ein paar Seiten zurückblättern, da wurde das Angebot bereits mit Alternativen diskutiert.

Eben nicht ... Ähnliche Angebote ja, aber nicht dieses. Da wurde über dieselben Felgen aber mit Uniroyal MS Plus Reifen bzw. über Stahlfelgen mit denselben Reifen diskutiert.

Nicht aber über das Angebot mit den Conti Reifen.

dom][bulldozer Dir schon einmal vielen Dank für deine Meinung dazu. Ich hab inzwischen noch ein bisschen geschaut und die günstigsten Winterkomplettradangebote liegen mit Alus bei knappen 400€, aber dann mit weniger schönen Felgen und Noname Reifen... Von daher denk ich auch dass das Angebot nicht schlecht ist 😁

Was mich noch interessieren würde wären gebrauchte Winterkompletträder, sowas find ich wenn bei ebay oder?

Ja. 😁 Vornehmlich bei den Ebay-Kleinanzeigen und natürlich auch hier im Suche/Biete-Bereich von MT.

Bezüglich der Winterreifen.. Deren Angebot für 399 Euro finde ich schon gut.. Immerhin kostet allein der Sensor für die Reifen eine Menge Geld.

Ähnliche Themen

Nö. Keine Sensoren. Hier gibt es mehr Infos: https://www.motor-talk.de/.../...d-reifengroesse-208-t6037962.html?...

Ich werde die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen tauschen und die Sommerreifen bei EBay verkaufen, sollte fast +/-0 aufgehen.

Zitat:

@mafanie schrieb am 29. Juni 2017 um 14:04:16 Uhr:

Ich werde die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen tauschen und die Sommerreifen bei EBay verkaufen, sollte fast +/-0 aufgehen.

Du musst die sommerreifen am Ende mit abgeben. Original Felgen + Reifen mit mindestens 2mm Profil mit zurückgeben sonst gibts ne Rechnung

Also darf ich das Auto nur solange fahren, bis meine Reifen noch 2mm Profil haben?
Wenn ein Reifen einen Nagel drinn hat, darf ich keine anderen raufmachen?
Die Reifen, welche bei Auslieferung drauf sind müssen ggf. in Einzelteilen von der Autobahn gesammelt werden und in den Kofferraum?

Zitat:

@mafanie schrieb am 29. Juni 2017 um 14:11:26 Uhr:

Also darf ich das Auto nur solange fahren, bis meine Reifen noch 2mm Profil haben?
Wenn ein Reifen einen Nagel drinn hat, darf ich keine anderen raufmachen?
Die Reifen, welche bei Auslieferung drauf sind müssen ggf. in Einzelteilen von der Autobahn gesammelt werden und in den Kofferraum?

Naja so jetzt auch nicht 😁
Aber die original reifen müssen mit zurückgegeben werden. Wenn dies nicht möglich ist, aufgrund von bspw. Zu wenig Profil oder Beschädigung dann muss der Preis für die Neuanschaffung der selben reifen bezahlt werden. Ist auch nachzulesen hier : https://www.sixt-neuwagen.de/wie-funktioniert-das-1und1-angebot
Beim Punkt "Fragen zu Fahrzeug, Ausstattung" da ist der Punkt "Darf ich andere reifen montieren?". Dort kannst du es nachlesen

Zitat:

@DennisKobi schrieb am 29. Juni 2017 um 13:27:10 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 29. Juni 2017 um 11:24:53 Uhr:

Nicht aber über das Angebot mit den Conti Reifen.

dom][bulldozer Dir schon einmal vielen Dank für deine Meinung dazu. Ich hab inzwischen noch ein bisschen geschaut und die günstigsten Winterkomplettradangebote liegen mit Alus bei knappen 400€, aber dann mit weniger schönen Felgen und Noname Reifen... Von daher denk ich auch dass das Angebot nicht schlecht ist 😁

Ne, wie gesagt, ich hab mir das vor ein paar Wochen mal mit günstigen Alufelgen (über felfenoutlet) und TS860 ausgerechnet (15 Zoll) und kam inkl. Montage und Wuchten auf rund 500€. Von daher ist das Angebot echt gut und die Reifen sind im Oktober bei der Abholung gleich da wo sie hingehören: Auf dem Auto montiert.

Hallo Leute,

ich habe die ganze Zeit im Hintergrund mitgelesen und dachte mir heute "Hey gebe auch mal deinen Senf danzu".

Gesagt getan.

Also erst mal zu mir Ich bin 19Jahre alt und bin Azubi (Fachinformatiker) im 2 Lehrjahr mit 580€ netto im Monat. Als ich gelesen habe das viele eine absage wegen der Bonität bekommen haben sind bei viele Fragen bei mir aufgetaucht das jemand wie ich die Bonität erfolgreich bestanden hatt und ich verstehe das bis heute nicht. Der Grund wieso ich das Angebot nutzen wollte war: Ich hatte im März mit meinen Golf 5 R32 einen Unfall (Totalschaden) da mir ein LKW bei Tempo 100km/h die Vorfahrt genommen hatt. Ich mein klar klingt das komisch das ich von 280ps (kleine Optimierung) auf 82ps umsteige. Ich mein die chance so Günstig ein neuwagen zufahren findet man nicht immer. Auch wenn ich von meinem Verwand- und Freundeskreis ausgelacht werde. Finde ich das Fahrzeug ist der Perfekte Ansatz zu sparen. ich mein mir bleiben über 400€ zum Rausballern (Sprit mit einberechnet) und so mussten meine Eltern die Versicherung bezahlen und Wartungskosten. Aber ich habe beschlossen nun endlich auf eigenen Beinen zu stehen und nicht alles in den Ar*** geblassen zu bekommen.

Würdet Ihr das eueren Kindern auch empfehlen ich mein man kann ja generell nicht falsch machen drann ? Und 1000€ SB habe ich mehr als auf der Kante da ich ja den Restwert + Schmerzengeld auf meinem Konto bekommen habe. Hätte mir den wagen auch so kaufen können aber wenn man wirschaftlich denkt ist das ein verlust Geschäft.

Die nächste Frage ist eigentlich eher auf den Original Zustand :

Das Fahrzeug muss ja so abgeben werden wie man es erhalten hat. Da ich darüber nachgedacht habe das Fahrzeug mit einer Steinschlagfolie zu beziehen. Wollte ich fragen ob man dies wieder entfernen muss ? ich mein im Endeffekt tuh ich ja was gutes für den Wert.

Zitat:

@gseum schrieb am 29. Juni 2017 um 14:00:25 Uhr:

Nö. Keine Sensoren. Hier gibt es mehr Infos: https://www.motor-talk.de/.../...d-reifengroesse-208-t6037962.html?...

Was wäre denn jetzt die beste Option für die Winterreifen? Sixt Angebot? Anders machen?
Kenne mich diesbezüglich nicht aus.
Am besten einen Tipp, wo ich es bestellen kann inkl. Montage und ggf. Preis.

LG

Zitat:

@benny3041 schrieb am 29. Juni 2017 um 18:02:53 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 29. Juni 2017 um 14:00:25 Uhr:

Was wäre denn jetzt die beste Option für die Winterreifen? Sixt Angebot? Anders machen?

LG

Hallo, also ich persönlich nehme das Angebot von sixt für 439,99€. Ich hab mit meinem Vater gesprochen (KFZ Mechatroniker) und der sagt, wenn man jetzt gezielt danach sucht bekommt man ein ähnliches Angebot auch 20€ billiger aber ich für meinen Teil finde dass es die Arbeit nicht wert ist, da der Weg über sixt einfach der komfortabelste ist.

Zitat:

@KRICKER1 schrieb am 29. Juni 2017 um 18:53:31 Uhr:

Zitat:

@benny3041 schrieb am 29. Juni 2017 um 18:02:53 Uhr:

LG

Hallo, also ich persönlich nehme das Angebot von sixt für 439,99€. Ich hab mit meinem Vater gesprochen (KFZ Mechatroniker) und der sagt, wenn man jetzt gezielt danach sucht bekommt man ein ähnliches Angebot auch 20€ billiger aber ich für meinen Teil finde dass es die Arbeit nicht wert ist, da der Weg über sixt einfach der komfortabelste ist.

Hey,
Danke für deine Antwort. Dann ist der Weg über sixt wohl der beste 🙂

LG

Hallo zusammen,

hat zwischenzitlich noch jemand seinen Peugeot abholen können?

Bei mir ist der Oktober als Liefertermin angesetzt.

Mfg

Deine Antwort