Wo ist der Haken an diesem 528er?
Hey E39-Gemeinde,
Hab hier nen schönen Dicken gefunden: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der kommt mir ziemlich günstig vor und das bei nem Händler... kann das sein? Ich find den Haken nicht. Wenn "Scheckheftgepflegt" da steht, kann man ja davon ausgehen, dass die Laufleistung nachvollzogen werden kann, oder nicht?
Boosti
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von booster
Wenn "Scheckheftgepflegt" da steht, kann man ja davon ausgehen, dass die Laufleistung nachvollzogen werden kann, oder nicht?
Erstens, steht dort lückenlos Scheckheftgepflegt könnte man davon ausgehen das die Laufleistung nachvollziehbar wäre.
Zweitens, ist ein ausgefülltes Scheckheft immer noch keine Garantie dafür das die Laufleistung nachvollzogen werden kann.
Vorsichtshalber würde ich die Adressen bzw. Telefonnummern die dem Scheckheft zu entnehmen sind kontaktieren ob der Wagen wirklich dort zur Inspektion gewesen war.
Man hat mittlerweile einiges erlebt. 😉
p.s.
Unfallfrei, technisch in Ordnung?
Der Händler Einkaufswert liegt bei rund 3500,- und über die Krankheiten der e39-er Baureihe findest du einiges über die Sufu.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alexanderschiller
Meiner ist TÜ, und hat auch die dicke Mittelarmlehne hinten!😕😕
meiner auch, keine sorge 🙂
KIK
Hallo, ... Leider kein Motorraumbild.
Ist zwar nicht ausschlag gebend, aber da kann man schon bissi was sehen (Pflege). Wenn etliche rundumfotos dabei sind, aber kein Motorbild macht mich das schon stutzig.
Klar, letztlich musst ihn eh bei Besichtigung abchecken.
(PS: Achte auch auf die Türgummis. Die übersieht man leicht mal im Eifer des Gefechts. Dann schau in Dir den Tankstuzen an. Wenn unter der Klappe alles versifft ist, weist Du wie sehr der Wagen gepflegt wurde.
Jemand der seinen Wagen pflegt, sorgt auch dafür dass da alles sauber ist. Schau Dir den Kofferraum an, ..zwischen Falz und Dichtgummi. Das gleiche hier. So bekommst Du mal einen eindruch ob der Wagen wirklich gepflegt wurde, oder nur gefakedgepflegt.
Ansonsten halt mal mit Kraft an den Vorderräder wackeln, Dämpfer prüfen, .Bremsen,.. optisch und funktional.
Auch mal in die Eisen gehen, zwecks ABS prüfen, ...Dann achte auf die Kupplung. greift sie noch gut, oder rutscht sie am Randbereich rum, ...
Läst er sich leicht schalten, oder eher hakelig, ...
Gibt so einiges was man beachten sollte.Und wenn dann einer daneben steht, lässt man sich gerne mal dazu hinreisen den Check zu verkürzen.
Lass dich nicht !
Zieh den Check durch.
Eine Bühne wäre auch nie verkehrt. Mal von unten betrachten ist nie verkehrt. (auch Auspuff, Tonnlager, Bremschen, Scheiben, ..Querlenker, etc. (hier gehen dann auch die Radlager ertwas besser zu checken)
Sitzheizung, Klima. check alle Hebel und Knöpfchen, Pixelfehler, .etc,etc...nimm Dir auf alle fälle Zeit und jemand mit der etwas Ahnung hat mit !
Und, mach langsam, es kommen immer wieder mal gute 528i rein.
Etwas Gedult kann sich durchaus auszahlen.
Gruß Mordred