Wo ist der Gebläsewiderstand?

BMW 3er E36

Wo ist (Bilder) der Gebläsewiderstand bei meinem? BJ 91 Coupé, Klima siehe Bild

PS: da mein Gebläse erst in der letzten Stufe 4 läuft ...

20161229_154914.jpg
20161229_154908.jpg
20161229_154903.jpg
Beste Antwort im Thema

Und was soll das bringen wenn du das Teil aus und dann wieder einsteckst? Wundersame Selbstheilung oder was? Das Gebläse läuft auf Stufe vier, weil da der Widerstand eben nichts mehr machen muss. Du kannst auch noch versuchen um Mitternacht auf einer Kreuzung nackt rund ums Auto zu tanzen, wird aber auch nicht viel ändern.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hab es beim aleks24 gekauft in der nähe von mir, baue es später ein, den Relais werde ich heute nochmal neu löten, was heißt verkokung

Leider hatten die kein Relais so wie schrottplätze in Nürnberg

Verkokung bedeutet, das die Kontakte abgebrannt und verkohlt sind.

Ok verstehe, habe jetzt ein gebrauchtes Relais für 4,99 bestellt

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 29. Dezember 2016 um 18:46:32 Uhr:

Hast'n doch schon auf'm Bild !
Bild 2, das braune "Schief-Eck" mit den grünen Kabeln, einfach rausziehen.

Wenn Du Dich traust, einfach die (kleine grüne) Schmelzsicherung abzwicken und gegen einen angelöteten Draht ersetzen.
http://www.karosserieteileshop24.de/.../...geblaesemotor_3979334_1.jpg
Auch wenn manche hier gleich Brandgefahr heraufbeschwören wollen, aber der Schmelzpunkt des Original-Sicherung-Bauteils und der von Lötzinn sind fast gleich. Im schlimmsten Fall (Überhitzung) fällt der angelötete Draht ab und dann hast wieder nur Stufe 4.
Hab ich bei Polo, Golf 2 und 3 schon sehr oft so gemacht. Funktioniert.

Hast VOLLKOMMEN RECHT .... er befindet sich geanau dort.! Habe das gleiche Problemm gehabt..und endlich durch DEINE Info den richtige Stelle gefunden. BMW E36 318i 1994 0005-503 Klima !! DANKE !!!

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 30. Dezember 2016 um 13:10:56 Uhr:

Tja, wenn Du meinen Beitrag auch mal aufmerksam gelesen hättest, würd's mit minimalem Aufwand schon längst wieder auf allen 4 Stufen laufen . . . aber ok, jeder wie er mag . . .

Genau richtig.! der widerstand sitzt dort wo Du im Bild eingekreist hast. Da ich das gleiche Problem hatte orientierte mich an das BILD und jetzt....läuft alles bestens.! Danke für dieses KONKRETES Bericht.!

Deine Antwort