ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wo ist der ESP Schalter?

Wo ist der ESP Schalter?

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. März 2007 um 16:26

Hallo,

in unserem neuen Corsa 1.2 D Edition haben wir auch u.a. ESP mit bestellt.

In der Bertriebsanleitung wird ein ESP Ausschalter beschrieben,

der rechts oberhalb des Radios sitzen soll.

In unserem Opel Corsa ist aber dieser Schalter nicht vorhanden!

Ist der Schalter entfallen? - ESP abschalten macht ja auch selten Sinn.

Wie kann ich erkennen ob unser Opel Corsa ESP hat? - leider haben wir zur Zeit ja kein Schnee bzw. Glätte, ansonsten hätte ich ja als Beweis eine blinkende ESP Lampe im Tacho.

Beste Grüße

Sven

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo!

ESP zum abschalten gibts nur im GSI und OPC und das steht auch in der Preis- und Zubehörliste von OPEL drin.

Da steht beim GSI und OPC "ESP**" Serie (** Abschaltbar).

Bei allen anderen Modellen wie Corsa, Enjoy und Sport kostet ESP extra und ohne "**".

In der Bedienungsanleitung steht das mit dem abschaltbaren ESP drin, weil Opel nicht für jeden Corsa eine eigene Bedienungsanleitung entwirft.

Währe ja auch unsinnig, weil es bei der Zubehörliste unzählige Varianten gibt.

am 6. Mai 2008 um 6:19

esp ist NUR beim opc abschaltbar!

Zitat:

Original geschrieben von wowbaggerer

esp ist NUR beim opc abschaltbar!

Nö, stimmt nicht.

Ich hab nen 5-Türigen GSI und mein ESP ist abschaltbar.

 

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Zitat:

Original geschrieben von wowbaggerer

esp ist NUR beim opc abschaltbar!

Nö, stimmt nicht.

Ich hab nen 5-Türigen GSI und mein ESP ist abschaltbar.

Vielleicht ist es ja in der Schweiz anders.

http://www.opel.ch/medialib/preislisten/de/pl_corsa_df.pdf

am 6. Mai 2008 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Sweetacid

Es geht mir nicht darum, es abschalten zu können, sondern die Gewissheit zu haben, dass ESP drin ist. Und ich möchte nicht warten, bis die Straßen glatt sind und dann gucken, ob man gut durch die Kurven kommt..zu riskant, wenn man es nicht weiß.

 

Schöne Grüße

 

 

Irgendwie beantwortet hier keiner die eig frage^^

Zitat:

Original geschrieben von vonHindenburg

Zitat:

Original geschrieben von Sweetacid

Es geht mir nicht darum, es abschalten zu können, sondern die Gewissheit zu haben, dass ESP drin ist. Und ich möchte nicht warten, bis die Straßen glatt sind und dann gucken, ob man gut durch die Kurven kommt..zu riskant, wenn man es nicht weiß.

 

Schöne Grüße

 

 

Irgendwie beantwortet hier keiner die eig frage^^

Na hast Du dein Auto mit oder ohne ESP gekauft?

Das musst Du doch selbst am besten wissen.

ESP ist nur beim GSI und OPC Serie, bei allen anderen Modellen musst Du Aufpreis bezahlen.

Also wenn diese Kontrollleuchte beim Drehen des Schlüssels leuchtet, so sollte das Fahrzeug über ESP verfügen. (Siehe Anhang)

und wenn die Ausstattung unklar ist:

schau dir dein ABS/TC/ESP-Modul an. Das ist ein Metallblock in Nähe der Batterie. Da ist glaube ich ein Aufkleber drauf, auf dem steht die Variante. Zudem ist das darunter angebrachte, runde Metallgehäuse etwa 5cm hoch (im Gegensatz zu etwa 2cm bei ABS). Normalerweise geht beim Start auch die ESP-Warnleuchte kurz an, das ist aber afaik auch bei ABS/TC Varianten der Fall.

edit: der Ursprungsbeitrag ist gut 1 Jahr alt...

MfG BlackTM

Hey Leute, ich fahre nen 1.2 Corsa D.

Mein Problem ist das ich im Winter gerne mal das ESP deaktivieren würde da es gerade beim anfahren mit kette zu zeitig regelt, (PS: auch beim driften nervt es) nun ist meine Frage, da ich nen Edition und somit keinen ESP schalter habe, würde ich gerne wissen ob es noch ne andere Möglichkeit gibt um das ESP zu deaktivieren???

LG Remus07

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP deaktivieren' überführt.]

Hier steht alles.........

Und wenn du es dann gemacht hast, kommst du bei mir vorbei und baust es dann nochmal nach:D:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP deaktivieren' überführt.]

NUn wäre nur die Frage ob es auch ohne originalen Schalter udn somit mit wesentlich weniger AUfwand geht??

Ich will eigentlich an der Mittelkonsole nichts ändern da ich bei Opel mit Farbgenauigkeit schon so meinen Ärger hatte beim Radio Umbau

 

LG REMUS07

Dennoch danke für den Link

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP deaktivieren' überführt.]

Es gibt meiner Meinung nach nur 3 Möglichkeiten

1: richtige Sicherung ziehen , welche Sicherung "Suche oder Google" benutzen

2: Parkpilotschalter vorhanden, dann geht das mit TechII und umprogrammieren

3: Kein Schalter vorhanden , großer Aufwand, u.U Leitung legen und einiges demontieren und erneuern

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP deaktivieren' überführt.]

Joar das ist die Sicheruung für ABS/ ESP, darfst aber danach zum FOH, dir den Fehlerspeicher löschen lassen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP deaktivieren' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Remus07

Hey Leute, ich fahre nen 1.2 Corsa D.

(PS: auch beim driften nervt es)

Erstmal LOL

 

:p Wie willst du mit dem Auto driften? :D

 

Der Corsa untersteuert stark (das heisst der schiebt in Kurven über die Vorderachse) und hat Frontantrieb, da ist nichts mit driften, sei froh, dass du ESP hast!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP deaktivieren' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Zitat:

Original geschrieben von Remus07

Hey Leute, ich fahre nen 1.2 Corsa D.

(PS: auch beim driften nervt es)

Erstmal LOL

:p Wie willst du mit dem Auto driften? :D

Der Corsa untersteuert stark (das heisst der schiebt in Kurven über die Vorderachse) und hat Frontantrieb, da ist nichts mit driften, sei froh, dass du ESP hast!

LOL man muss halt wissen wie man ein Untersteuerndes Frontgetriebenes Fahrzeug in den Drift bringt;)

Natürlich geht es ne wie bei nem Hecktriebler aber es geht, so fern das ESP ne regelt. ´

Aber auf trockenem Asphalt ist es eher nicht wirklich möglich das Fahrzeug in den Drift zu bekommen, dafür auf Schnee um so leichter.

Es geht mir aber Hauptsächlich um den Betrieb mit Schneeketten, da mir das ESP das Auto gerne bis zum abwürgen runter regelt.

PS: habe keine Sicherrung für ESP gefudnen, jedeglich drei Sicherungen fürs ABS, jedoch wollte ich das ABS schon gerne aktiv lassen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP deaktivieren' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wo ist der ESP Schalter?