Wo ist der böse Sitz-Klapp-Hebel???

Opel

Nabend zusammen,

Heute vorm Baumarkt stand ich mit meinen Drei-Meter-Latten vor meinem Omega wie der Ochse vorm Berg😠

Wie von meinem ehml. 95er Omega gewohnt griff ich an meinem 99er unten an den Beifahrersitz um die Rückenlehne nach vorne zu klappen um diese für den Omega lächerlichen pupsigen 3 Meter Latten einzuladen.

Doch was ist das😕
Der Griff ist weg....oder besser gesagt, da war nie einer🙁
Ich wollts nicht glauben😕
was nun?
Also quer durchs Auto bis an die Windschutzscheibe😰

Gibts das denn? ich dachte, diese Klappfunktion wäre standard😕
Ist sie es auch und der Hebel ist an diesem Sitz woanders oder geht das bei diesem Sitz einfach nicht😕

Ich war da immer so stolz drauf......🙁🙁🙁

25 Antworten

Das stimmt so nicht, denn mein erster Firmenwagen (ein 98 Sparausstattung) hatte zwar Sidebags aber keine elektrische Sitzhöhenverstellung und keinen Hebel für die Sitzentriegelung. (und Sportsitze natürlich schon gar nicht)
Das war m.-E. auch ein Extra Punkt in der Bestelliste. 

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Mach doch,... Mach doch,...

Du wirst dann schon sehen, was du davon hast. 🙄

Gibt doch tausende Ommis die den Hebel haben.
Warum kaufst du dir denn einen, der den nicht hat.😛

Ich hab den nicht gekauft Kurt.....und selbst wenn, geb ich zu, auf den Klappsitz hätt ich nicht geachtet😉

Aber mit dem Passat war ein Witz......ich kann mir keinen Kaufen, ich hab keinen Hut und keine Klorolle🙂

Hi,
nach Auskunft meines FOH gab es diesen Klappmechanismus in Verbindung mit der elektrischen Sitzverstellung nicht, zumindest im Omega B FL.

OT : In diesem Zusammenhang eine Frage. Mein Fahrersitz lässt sich nicht mehr elektrisch nach hinten verschieben. Alle anderen Funktionen sind ok. Der Schalter ist laut FOH der Übeltäter und dabei werden Preise für dieses Teil aufgerufen, die jeder Beschreibung spotten. Hat zufällig jemand einen solchen funktionsfähigen und kompletten Schalter rumliegen, den er für einen fairen Preis loswerden möchte? KFZ- Daten siehe unten.
lg
moodus

Dreh mal die Welle vorsichtig mit einer Zange wenn du da ran kommst.
Oft ist die nur an einem Anschlag verklemmt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Dreh mal die Welle vorsichtig mit einer Zange wenn du da ran kommst.
Oft ist die nur an einem Anschlag verklemmt.

Hi Kurt,

hast du "zufällig" ein Bild? Ansonsten danke für den Tipp.

Der Foh hat die ganze Geschichte schon überprüft. Diagnose: Schalter! War nicht wirklich überrascht. Läuft halt wieder auf austauschen hinaus.

lg
moodus

Wenn ein FOH mich nach zwanzig Einsätzen nie enttäuscht und nie versucht hat mich übers  Ohr zu hauen traue ich seiner Aussage.
Da ich deinem ja nicht mal kenne, weißt du was ich auf diese Aussage gebe.
Las das lieber jemanden prüfen, der mit einem Multimeter umgehen kann.😉

Wäre ja auch mal schön zu wissen was du überhaupt für Sitze hast....
Es gibt die von elektriklos, über nur höhenverstellbar, zu manuell in allen Achsen und die Krönung ist die Memory Variante.

Mein Fahrersitz lässt sich nicht mehr elektrisch nach hinten verschieben.

ld

moodus

Bau das Besienteil doch mal aus und prüf die Schalter genauer.
Diese Schalter sind aufgelötet und die bekommst du nicht einzelnd.
In fast allen Fällen lassen sie sich aber instandsetzen.
Wobei ich immer noch davon ausgehe, das es nicht am Schalter liegt.
Kabel abgeschert, oder Steckerkontaktfehler, liegen da um vieles näher. 

Layout-sv-bfs

@markus....
""Aber mit dem Passat war ein Witz......ich kann mir keinen Kaufen, ich hab keinen Hut und keine Klorolle🙂""
keine einzige klorolle....😮....🙄😰😰
😉😉...wie nu.... benutz du dann handtücher, die immer gut ausgewaschen werden.... oder wäscht du dir "DANACH" nur🙄🙄 ordentlich😰 die hände.😰😰😰😰....😉😉😛

-a-

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

@markus....
""Aber mit dem Passat war ein Witz......ich kann mir keinen Kaufen, ich hab keinen Hut und keine Klorolle🙂""
keine einzige klorolle....😮....🙄😰😰
😉😉...wie nu.... benutz du dann handtücher, die immer gut ausgewaschen werden.... oder wäscht du dir "DANACH" nur🙄🙄 ordentlich😰 die hände.😰😰😰😰....😉😉😛

-a-

Ich hab immer nur ein einziges Blatt Klopapier im Handschuhfach.

Und so gehts:

Nach dem Geschäft den Zeigefinger anal bis zum Anschlag einführen und einwenig rühren und wieder raus damit.
Dann Klopapierblatt nehmen und an einer Ecke ein wenig abreissen, den Abriss beiseite legen.
Dann mit dem beschmutzten Zeigefinger das Blatt Klopapier mittig durchstechen, mit der anderen Hand dann das Papier um den Finger drücken und dann das Blatt vorsichtig vom Finger ziehen.
Nun sind wir fast fertig...fast.
Nun den Abriss, den wir beiseite legten ordentlich zusammenrollen, so das eine kleine, spitze Rolle entsteht.
Damit dann noch den Dreck unter dem Nagel des Zeigefingers entfernen......FERTIG😁

Wer braucht da eine ganze Rolle.....Mensch Andree, denk doch auch mal an die Umwelt😉

Wobei ich immer noch davon ausgehe, das es nicht am Schalter liegt.
Kabel abgeschert, oder Steckerkontaktfehler, liegen da um vieles näher. 
_________
Danke, Kurt.
klingt durchaus logisch.

lg
moodus

Deine Antwort