Wo ist der Beitrag bezüglich der Warnung der Firma FK-Automotive hin???
Ja spinn ich denn? Wo ist denn der Beitrag hin? Bitte um Aufklärung- war nämlich meiner Meinung nach der sinnvollste Thread in diesem Forum. Wenn man sich nicht gegenseitig vor schlechtem Service bestimmter Firmen warnen kann, was hat das hier dann überhaupt für einen Sinn???
Grüße
probigmac *der gespannt ist auf die Antworten*
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leuchtekinn
@Admin
Du bekommst schwierigkeiten? In wie fern?
Ich geh mal davon aus das du dich aus rechtlichen Gründen von den Aüßerungen der Forenteilnehmer distanzierst sowie keinerlei Verantwortung dafür ubernehmen kannst...
So ist es leider nicht. Du bist als Betreiber eines Forums für die Inhalte verantwortlich und verpflichtet "in angemessenen Abständen (die Rechtssprechung hält hier mindestens einmal wöchentlich für angemmessen)" den Inhalt zu prüfen und eindeutige Rechtsverstöße zu entfernen. Deswegen wird hier z.B. auch eine Anleitung zum Umgehen von Wegfahrsperren oder ähnliches sofort gelöscht. Geschieht das nicht, kann sich der Betreiber eine Klage zumindest wegen Beihilfe zu den Rechtsverstößen einhandeln.
Im vorliegenden Fall ist sich der Admin nicht sicher, ob die Posts Rechtsverstöße sind, wurde aber von einem vermeintlich Geschädigten zum Löschen aufgefordert. Daher schliest er lieber den Thread, verärgert vielleicht einige User, aber ist rechtlich auf der sicheren Seite. So isses nun mal.
Wenn bei ebay z.B. irgendwas illegales angeboten wird und jemand weißt darauf hin, muß ebay sofort handeln. Andernfalls hagelt´s Klagen. Auch wenn ebay nur die Plattform zur Verfügung stellt, den Artikel oder den Anbieter gar nicht kennt.
Mit dem Hinweis "...von den Inhalten, die Dritte auf meiner Seite hinterlassen distanziere ich mich..." kannst Du Dich maximal moralisch freikaufen, rechtlich hängst Du aber mit drin.
Gruß sniper09
@Habu:
den Begriff "Polizei" hatte ich vor längerer Zeit mal erwähnt. An dieser Stelle wollte ich mich damit nochmals ausdrücklich von der negativen Erscheinung dieses Wortes distanzieren, da ich sicherlich keinen der Moderatoren beleidigen wollte. Nach Besuch des Films "Autobahnraser" muss ich zugeben, dass dieser Vergleich wirklich verfehlt war.
Dein Handeln kann ich voll und ganz verstehen.
Servus,
verwundert den Euch wirklich dieses Verhalten mancher Firmen, es ist doch hinlänglich bekannt, das in Deutschland eine Servicewüste herrscht.
Solange solches Verhalten keine Konsequenzen hat, wird das immer so weitergehen.
Meine Erfahrung mit der Fa. FK ist, ich habe keine, aber letztes Jahr aufgrund negativer Meinung anderer, habe ich mein Fahrwerk bei der Firma H&R gekauft. Eingebaut, und seitdem keinerlei Probleme.
Eine Kunde weniger, aber das wird FK sicherlich nicht stören.
EIN Kunde weniger sicherlich net.
aber wir sind hier n kleiner kreis und haben schon viel erreicht. Stell dir das mal hochgerechnet auf Zielgruppen in Europa vor. Da isses net mehr einer sondern ne ganze Menge. Warum hat den der FK-Chef sich dazu gemeldet?? damit das ganze net ausschweift. Wenn jeder sagt ich allein kanns ja net ändern wirds auch nie geändert. Siehst doch. Einer hats angepackt und viele ham sich angeschlossen
Die haben schon nen guten (wenn auch net ausreichenden) Dämpfer bekommen.
andre
Ähnliche Themen
Zur Firma FK: Ich selbst (und auch zimlich viele meiner Frunde) fahren FK Fahrwerke. Und das ohne Probleme.
Versucht mal was bei FK zu bestellen. Dauert sicherlich ca. 7 Tage bis Ihr die Ware habt. Weil die so viel zu tun haben. Und in anbetracht der Tatsache, das FK auch nicht grade günstig ist muß ja schon ein zufriedenes Käuferclientel da sein...
Also FK ist eine der günstigeren Marken.
Klar, haben auch teure Sachen, aber überwiegend isses der Aldi (was nun nicht negativ sein soll) unter dem Autozubehör
andre
Ist ja geil.........
da kaufe ich mir von einem freund, der fk vertreibt (wie viele andere auch), im mai 2004 ein fk-gewindefahrwerk.....
habe probs mit der eintragung.......
und werd von fk nur mit einer mangelhaften antwort abgespeisst!!! übrigens...atwort gabs in meinem fall NUR weil mein freund da angerufen hat :-) über e-mail hat er es garnicht probiert.
folgendes war passiert........
im gutachten steht :
Golf 3 (leichte ausführung)
max.zulässige achslast vorne: 890kg
Typ:1HX0
Motorleistung:40-128kw
Golf 3, Golf 3 Cabrio.
Ich habe einen 96er Golf 3 GTI 16V mit einer Achslast vorne von eingetragenen 915kg!!!
das Fahrwerk ist vom Typ FK VW 50. Da sagen die am Telefon das ich das falsche fahrwerk habe! ich bräuchte das FK VW 55! Umtausch? NÖ! Weil ich es schon eingebaut habe, vor ca. 4 wochen.
daraufhin sagte mein freund am telefon das es so aber nicht steht bei fk auf der hp. der nette herr am telefon dann: "Da ist uns ein Fehler bei der Gestaltung der Homepage unterlaufen."
Gut oder???
Schade nur das ich diesen Beitrag früher gelesen habe, hätte bestimmt keins gekauft von FK. Übrigens, mein kumpel der das mir gekauft hat wartet immernoch auf den pfand den er hinterlassen musste. lasst mich lügen, ich glazube er erwähnte da was von "schon seit über 3 monaten" !
komisch ist auch, dass mir in den letzten tagen einer meiner Angeleyes von fk irgendwie undicht vorkam. hatte aber sonst weiter nichts unternommen, nur aus der ferne das gesehen.
na ja, nach dem was ich hier nun schon alles gelesen habe brauche ich die scheinwerfwer garnicht erst reklamieren (sind ca. 3 monate alt). hat auch vorteile so ein Thread.........spar mir die schreiberei der emails und/oder telefonkosten..........bekomm ja eh keine oder nur eine miese antwort :-)
All denjenigen die gute erfahrungen gemacht haben, denen wünsche ich natürilch auch weiterhin viel glück damit. ich selber wollte eigentlich noch einiges machen an meinem Golf (ist nur tiefer,angeleyes und K&N pilz). werd ich auch bestimmt, aber nicht von fk. noch ein kunde weniger :-)
Service der zu wünschen übrig lässt, weil alle nur ans vekaufen denken, kohle scheffeln, egal wie! hauptsache viel, alles andere ist egal.
Willkommen in Deutschland!
Gott sei Dank sind nicht alle so, denn nicht alle können sich sowas leisten. deswegen werden meine geplanten heckleuchten z.B. von hella sein und nicht von fk. hachjaaaaaaa, ich hatte ja noch sooo viel vor an meinem Golf ;-)
Schönen abend noch
PS: ich übernehme grad in einem zustand keine haftung für meinen beitrag, egal worums da geht........*peace*
@ DonnY
Tut mir echt leid für Dich! Aber ich sag es ja auch immer.....gebt lieber ein bißchen mehr Geld aus u. kauft Qualität, als günstig u. scheiße.....
Aber so langsam sollte es doch bekannt sein, dass FK nicht allzu hochwertig ist, verglichen mit z. B. Hella. Sind natürlich günstig u. das muss es ja auch geben, aber ich versteh nicht, warum so viele Leute bei sowas sparen u. auch noch so viel bei Ebay kaufen....sicherlich verleitet Ebay zum Schnellen "günstigen" Kaufen, obwohl die Preise da gar nicht immer so günstig sind, aber ich würde mir lieber bestimmte Artikel direkt beim Händler/Großhändler kaufen, ist zwar meistens ein bißchen teurer...aber da hat man direkten Kontakt, gerade bei Reklamationen! Und Service haste da normalerweise auch....Wie gesagt, man muss leider erst meistens auf die Schnauze fallen, damit einem die Augen geöffnet werden!
Gruß
Splinter
hmm wir haben 4 fahrwerke in 4 verschiedenen auto also aber halt alle fk und hatten auch keine probleme damit und bis jetzt sind sie auch noch alle ok :-) naja wollen wer hoffen das das so bleibt
Naja bei Ebay muss man sich eben an den richtigen Verkäufer wenden. Sind viele VW Autohäuser drin, die Qualität verkaufen. Man muss sich heutzutage leider erst 100mal absichern und alles 150% hinterfragen, um nicht betrogen zu werden. Schade aber wahr. Aber ich schließe mich an: Lieber mehr ausgeben als Schrott zu kaufen! Gilt speziell für Spoiler 😉 Passgenauigkeit.....jaja auch ich hatte meine Erfahrungen lol. Achja mit den FK Rückleuchten bin ich zufrieden (wasserdicht, passgenau), hab ich wohl Glück gehabt (Produktionsfehler? LOL).