Wo ist Dauerstrom für eine Dashcam

Ford Kuga DM3

wo kriege ich Dauerstrom für meine Dashcam her. Ich will wegen Parküberwachung meine Dashcam mit Dauerstrom versorgen. Hatte jetzt über 2000€ Schaden weil mir einer die Tür auf dem Parkplatz eingebeult hatte und abgehauen ist. Ich will den Strom dann mit einem Kippschalter an-aus steuern wenn ich das Auto abstelle. Welche Sicherung kann ich per Stromdieb anzapfen ?

Dfb82d73-552c-4ca5-a17e-f2df56590e7e
2e0e5b1a-fb47-4cef-87bd-90f93b80f74b
Beste Antwort im Thema

So anbei die Bilder, das schöne an den Cams - man sieht sie nicht sofort - vorne kann man sie erkennen, die hintere wird durch die dunkle Verglasung unsichtbar - von außen.

Cam-aussen
Cam-hinten-innen
Cam-vorne
+1
28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 3. Januar 2020 um 14:45:30 Uhr:

Zitat:

@piraat schrieb am 3. Januar 2020 um 14:14:12 Uhr:

So anbei die Bilder, das schöne an den Cams - man sieht sie nicht sofort - vorne kann man sie erkennen, die hintere wird durch die dunkle Verglasung unsichtbar - von außen.

an welcher Sicherung hast du Dauerstrom geholt ?

Keine Ahnung, hat der Freundliche gemacht - ich habe nur gesehen das er im Beifahrerfußraum am Sicherungskasten rumgemacht hat. Da ich von solchen Dingen keine Ahnung habe - lass ich das lieber machen.

Zitat:

@piraat schrieb am 3. Januar 2020 um 14:51:48 Uhr:

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 3. Januar 2020 um 14:45:30 Uhr:

an welcher Sicherung hast du Dauerstrom geholt ?

Keine Ahnung, hat der Freundliche gemacht - ich habe nur gesehen das er im Beifahrerfußraum am Sicherungskasten rumgemacht hat. Da ich von solchen Dingen keine Ahnung habe - lass ich das lieber machen.

Sehe ich auch so, aber da hast nen guten Preis erwischt. Glaube nicht das ich hier nen freundlichen finde der es für nen Fünziger macht.

@piraat
Wird alles auf ner SD Karte aufgezeichnet oder kann man sich auch benachrichtigen lassen via Handy und dort die Aufzeichnung aufnehmen und 1:1 sehen wenn was ist?

Zitat:

@Spikefilou schrieb am 3. Januar 2020 um 14:53:07 Uhr:

Zitat:

@piraat schrieb am 3. Januar 2020 um 14:51:48 Uhr:

Sehe ich auch so, aber da hast nen guten Preis erwischt. Glaube nicht das ich hier nen freundlichen finde der es für nen Fünziger macht.

Auto bei Ihm gekauft - seit 30 Jahren Stammkunde in diesem Autohaus - Marderschreck aus dem alten Kuga in den neuen umgebaut - dash-cam in den neuen eingebaut - geb mir ´nen Fuffi - so lautete die Aussage des Inhabers. Also ich kann nicht klagen. 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@Spikefilou schrieb am 3. Januar 2020 um 14:58:50 Uhr:

@piraat
Wird alles auf ner SD Karte aufgezeichnet oder kann man sich auch benachrichtigen lassen via Handy und dort die Aufzeichnung aufnehmen und 1:1 sehen wenn was ist?

Aufnahme auf SD Karte , ich habe eine 128 GB Karte drin - das reicht auch für eine längere Fahrt.
Anschauen- also ich ziehe eben die SD Karte ab und schau mir alles am Rechner an - Fullscreen sieht halt besser aus, als an der Kamera.
Du kannst es aber auch am Kameradisplay anschauen - da kann ich allerdings nix erkennen - soll wohl an meinen Augen liegen.

Benachrichtigten ? dazu müsste die Cam dich ja irgendwie erreichen?? und eine SIM Card habe ich noch nciht gefunden in der Cam 😁

Du verwechselst da etwas mit einer Überwachungskamera die via WLAN ins Netzwerk eingebunden wird. Das ist eine Dashcam für das Fahrzeug.

Zitat:

@piraat schrieb am 3. Januar 2020 um 15:06:18 Uhr:

Zitat:

@Spikefilou schrieb am 3. Januar 2020 um 14:58:50 Uhr:

@piraat

Aufnahme auf SD Karte , ich habe eine 128 GB Karte drin - das reicht auch für eine längere Fahrt.
Anschauen- also ich ziehe eben die SD Karte ab und schau mir alles am Rechner an - Fullscreen sieht halt besser aus, als an der Kamera.
Du kannst es aber auch am Kameradisplay anschauen - da kann ich allerdings nix erkennen - soll wohl an meinen Augen liegen.

Benachrichtigten ? dazu müsste die Cam dich ja irgendwie erreichen?? und eine SIM Card habe ich noch nciht gefunden in der Cam 😁

Du verwechselst da etwas mit einer Überwachungskamera die via WLAN ins Netzwerk eingebunden wird. Das ist eine Dashcam für das Fahrzeug.

Stimmt hast recht habe das jetzt mit unseren cams vom Haus verwechselt die laufen ja übers wlan 😎

Moin zusammen, stehe nun vor der gleichen Frage.. welche Sicherung kann ich mit einem Hardwire Set anzapfen im Fussraum? Werde aus der BA nicht schlau. Gibt es dort nun zufällig genauere Informationen? :-D

Zitat:

@Kiekemm schrieb am 12. Februar 2021 um 20:40:13 Uhr:

Moin zusammen, stehe nun vor der gleichen Frage.. welche Sicherung kann ich mit einem Hardwire Set anzapfen im Fussraum? Werde aus der BA nicht schlau. Gibt es dort nun zufällig genauere Informationen? :-D

Soweit ich weiß hat die Steckdose im Kofferraum Dauerstreit. Also zumindest war es bei mir so

Bei meinem 1.5 EB, 4x4, St-Line Automatik, Bj 7/18, ist der Zigarettenanzünder auf der Mittelkonsole permanent bestromt.

Zitat:

@Kiekemm schrieb am 12. Februar 2021 um 20:40:13 Uhr:

Die Frage ist eher: mit Parkraumüberwachung oder ohne? Mit Dauerplus UND Zündungsplus oder was soll/ kann die Dashcam. Ich habe meiner die Parkraumüberwachung weggenommen da der Stromverbrauch nicht im Verhältnis zur Standzeit auf Privatgrundstück entspricht.
Meine schaltet sich ein wenn ich das Auto aufmache. Angeschlossen über Hardwirekit Dauerplus und Zündungsplus.
Zu der Frage wo der Strom herkommt: im Handschuhfach liegt das verbotene Buch mit Sicherungsbelegung. Unter dem Handschuhfach im Fußraum Beifahrerseite ist der Sicherungskasten. Nun hilft ein Messgerät um zu wissen was nun was ist.

@Focus_mk3_titanium wenn ich die ganzen Fragesteller richtig verstanden habe, waren Diese auf der Suche nach Dauerplus. Dieses Suche ich ebenso.

Ich möchte meine lediglich ausschalten können, am Gerät selbst. Die soll permanent aufnehmen und beim Parken zuhause dann halt ausgeschaltet werden. (Die Kamera lässt sich auch vollständig ausschalten) Dementsprechend das Hardwire Kit und keine Lösung irgendwo rumbaumeln haben.

Das "verbotene" Buch sagt leider überhaupt nichts aus.. nur das der oder der Verbraucher mit abgesichert ist.

Ich hatte gehofft, dass man mittlerweile sagen kann, welche Sicherung man so aus dem Kopf nehmen kann.

@Kiekemm: leider kann man nicht meine Anklemmweise mit deiner 1zu1 umsetzen da Austattungsbedingt die eine oder andere Sicherung vorbereitet ist oder nicht. Du musst wirklich ein Messgerät nehmen und messen wo was ist. Dauerplus hat zB. der Tacho oder die Alarmanlage.
Du brauchst auch 2 passende Sicherungsadapter/ auch Stromdiebe genannt. Deren Bauform gibt ebenfalls vor wo du die Sicherung stecken kannst. Die sind so breit das daneben ein freier Steckplatz sein sollte.
Ein Messgerät ist zwingend notwendig, auch im Auto. 12V tun dir zwar nicht weh aber deinem Auto an der falschen Stelle schon.

Zitat:

@Kiekemm schrieb am 16. Februar 2021 um 21:09:57 Uhr:

@Focus_mk3_titanium wenn ich die ganzen Fragesteller richtig verstanden habe, waren Diese auf der Suche nach Dauerplus. Dieses Suche ich ebenso.

Ich möchte meine lediglich ausschalten können, am Gerät selbst. Die soll permanent aufnehmen und beim Parken zuhause dann halt ausgeschaltet werden. (Die Kamera lässt sich auch vollständig ausschalten) Dementsprechend das Hardwire Kit und keine Lösung irgendwo rumbaumeln haben.

Das "verbotene" Buch sagt leider überhaupt nichts aus.. nur das der oder der Verbraucher mit abgesichert ist.

Ich hatte gehofft, dass man mittlerweile sagen kann, welche Sicherung man so aus dem Kopf nehmen kann.

Mein FFH hat im Motorraum am Sicherungskasten ein Kabel gelegt damit ich in der Mittelkonsole am Zigarettenanzünder Dauerstrom habe. Dort habe ich einen Stecker rein den ich an und aus schalten kann. Damit und dem Kit schalte ich meine Dashcam ein oder aus. Das abklemmen dauert beim FFH maximal 5 Minuten.

Deine Antwort