Wo ist das Wasser hin

VW Polo 3 (6N / 6N2)

So letzten Samstag bin ich mit dem Auto ( 6N 45 PS ) von der Arbeit nach Hause gefahren, plötzlich wurde die karre sau heiß 120 +, habe den Wagen dann sofort abgestellt, und meinen Mechaniker angerufen.
Der hat später so ein Dichtring an so einem Stopfen ausgetauscht und der wagen lief wieder.
Jetzt hat er Am sonntag und Montag führ der Wagen normal, ( verbracuht aber 5 liter wasser am tag, Unter dem Auto ist immer alles Trocken. Habe auch ins Öl bzw. Wasser geschaut, ob da die ZKD was abbekommen hat, aber da waren noch keine Anzeichen zu sehen.
Am Mittwoch habe ich dann plötzlich nochmal nachgeschaut da hatte ich dann so nen helles Zeugs am Öldeckel ( Kühlwasser im Öl) Mittwoch abend lief der Wagen sehr unruhig, ging immer fast aus, musste ziemlich viel mit dem Gas spielen damit er überhaupt anbliebt, gleichzeitig klang der wagen wie ein Diesel, er hatte so ein nageln und fuhr sich so als hätte er nur 20 PS.
Gestern morgen sollte das Auto auf die Bühne, er lief wieder ganz normal, kein Wasser im öl, Normale Farbe, öl abgelassen, neues rein auf der Bühne Probe laufen lassen, auch z.T. mit sehr hohen Drehzahlen, Kühlung war vorhanden und gut, Wasser verlust konnte man nicht feststellen, somit bin ich also wieder nach hause.
Danach aber noch ca. 40 KM gefahren.
Heute morgen dann vor der Arbeit ich gucke ins Wasser........... wieder alles weg, wo ist des hin? Wieso erst im Öl und nu Nichtmehr? Was war an dem einen Abend mit dem Auto los, als er so nagelte???

MFG

Polo Schlumpf

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mister_Polo

Wenn ein anderer Motortyp rein soll wird es immer kompliziert werden. Ob sich dann der Aufwand lohnt ist fraglich.

Inwiefern Kompliziert???

Mit dem Umbau und Aufwand habe ich nichts zu tun, es geht sich alleien um die Teile, was dann neu muss, weil bezahlen muss ich nur teile die vom alten motor nicht übernommen werden, selbst den Motor bekomme ich bezahlt sowie den Umbau, den macht wie gesagt mein Mechaniker ( Vater ), nur manchmal isses so da hat er so ideen, wie einsprizer auf Vergaser umbauen und sowas, aber das liegt wohl am alter, oder er hat zu viel Benzin gescnüffelt 😁 .

Deine Antwort