Wo ist das Steuergerät für das PDC vom X6 verbaut???
??HILFE?? DRINGEND??
Ich suche das Steuergerät für das PDC vom BMW X6, habe schon alles abgesucht, alle möglichen Steuergeräte habe ich gefunden, nur das für's PDC nicht...
Könnt ihr mir helfen und sagen wo es genau verbaut ist?????????????
Merci viel mal
111 Antworten
Zitat:
@X6_E71 schrieb am 12. April 2017 um 13:44:46 Uhr:
Wie kommst du drauf, dass bei 108 und 114 keine Werte stehen??
Moin,
auf dem Papier schon, aber nicht auf den "Sicherungen" 🙂
Hab mal einen Ausschnitt von Deinem Kasten geschossen, schau Dir mal die 110, 111, 113 und 114 an...da stehen keine Werte drauf. Sind das denn Sicherungen oder nur funktionslose Platzhalter ?
( Das Bild musst Du bisschen zoomen )
Steck mal eine 5A auf den Platz 114.
Gruß,
Thomas
So langsam glaube ich fast, dass Du einen Nachrüstsatz im Auto verbaut hast...kann das sein ?
Was ist Dein 2009er...ein 30d oder ein 35d ?
http://de.bmwfans.info/.../
Hier hab ich einen BMW- Nachrüstsatz für nen 3er gefunden, mit Einbauanleitung !
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=564530
http://bimmer-manufaktur.de/.../...er-e71-x6-nachruestung-inkl.-einbau
Gruß,
Thomas
35dX
Ich hab keine Ahnung, ob das nachgerüstet ist... Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass man so ein Auto ohne Einparkhilfe kauft...
Jetzt hab ich auch endlich kapiert, was du meinst!!!!!! Da sind Sicherungen drin, nur ist die Amperezahl nicht farblich gemacht, sondern erhaben, sprich die 5 steht ein wenig ab!! Da ist eine 5 A Sicherung drin, bei der 114!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@X6_E71 schrieb am 13. April 2017 um 11:37:18 Uhr:
35dX
...Da ist eine 5 A Sicherung drin, bei der 114!!!
Willst Du die mal gegen die 121 gegeneinander tauschen ?
Will nur sicher gehen, dass die funktioniert !
Wen Du ein Multimeter hast, miss mal bitte am Socket der 114, ob da an einer Seite +12V anliegt.
Zitat:
@PAPI329 schrieb am 13. April 2017 um 12:23:32 Uhr:
Zitat:
@X6_E71 schrieb am 13. April 2017 um 11:37:18 Uhr:
35dX
...Da ist eine 5 A Sicherung drin, bei der 114!!!Wen Du ein Multimeter hast, miss mal bitte am Socket der 114, ob da an einer Seite +12V anliegt.
An der anderen Seite - wo keine Spannung anliegt...das Drähtchen geht zum STG !
Kannst Du das ein Stück weit verfolgen, in welchem Kabelbaum das verschwindet ?
Hast Du Top View und Rückfahrkamera ?
Nur Rückfahrkamera oder nur PDC ?
Vielleicht kannst Du mal mit BMW- München telefonieren ?
35dx...dann hast Du die gleiche Karre wie ich...nur, ohne Steuergerät 🙂
Sagen wir besser, Ohne auffindbares STG ;-)
Kann leider nichts mehr ausprobieren, bin schon auf dem Weg zur Arbeit... Hab grad ein paar blöde Dienste, wo wenig Freizeit bleibt.. Laut Angabe hab ich nur PDC...
Zitat:
@X6_E71 schrieb am 13. April 2017 um 13:15:47 Uhr:
Sagen wir besser, Ohne auffindbares STG ;-)
Kann leider nichts mehr ausprobieren, bin schon auf dem Weg zur Arbeit... Hab grad ein paar blöde Dienste, wo wenig Freizeit bleibt..
Hmmh...mir fehlt auch der gesamte Kabelsalat dazu....
....Polizist ? 😁
Niemand anderes hat so beschisse..e Arbeitszeiten...Grins
Hahahaha, nee ich fahr Tram...
Weißt du vlt, wie ich die Seitenwand im Kofferraum abkriege?? Da drunter, insbesondere im oberen Bereich, könnte sich noch was verstecken...
Zitat:
@X6_E71 schrieb am 13. April 2017 um 13:22:40 Uhr:
Weißt du vlt, wie ich die Seitenwand im Kofferraum abkriege?? Da drunter, insbesondere im oberen Bereich, könnte sich noch was verstecken...
Ja, das ist alles nur gesteckt bzw. mit drehbaren Nieten verbunden.
Links ist z.B. die gesamte Hifi- Power-Steuerung samt Amp´s versteckt.
( zumindest bei meinem Auto 🙂 )
Diese beteppichten / gefilzten Teile sollten ohne Werkzeug einfach abzunehmen sein.
Zitat:
@X6_E71 schrieb am 13. April 2017 um 13:22:40 Uhr:
Bisschen was zur Aufmunterung...ich manchmal auch ! 😁
Ist meine Idee zum Hybrid....Grins...somit, ein weiterer Sinn der Dachreling !...daran könnte man´s gut befestigen.
Sehr gut :-)
Wegen der Verkleidung noch mal... Hinten oben ist sie ja befestigt, das war kein Problem, aber vorne ist das so um die Ecke gelegt und um die dicke Öse, die den Sitz einrasten lässt... Ich hab das nicht weg bekommen, Aber fest war es irgendwie nirgendwo mehr...
Links war bei mir, soweit ich drunter schauen konnte, das STG vom Bluetooth..
Reling hab ich nicht, gefällt mir aber, Hab schon mal überlegt, ob ich das nachrüste..
Zitat:
@X6_E71 schrieb am 13. April 2017 um 16:55:15 Uhr:
Sehr gut :-)
Wegen der Verkleidung noch mal... Hinten oben ist sie ja befestigt, das war kein Problem, aber vorne ist das so um die Ecke gelegt und um die dicke Öse, die den Sitz einrasten lässt... Ich hab das nicht weg bekommen, Aber fest war es irgendwie nirgendwo mehr...
Links war bei mir, soweit ich drunter schauen konnte, das STG vom Bluetooth..
Moin,
schau mal, hab eine Skizze vom X5 entdeckt...da liegt das Steuergerät unter der Batterie.
https://data.motor-talk.de/.../...ent-location-2462264306108616534.jpg
http://www.motor-talk.de/.../...or-pdc-sensor-bmw-x5-t4524954.html?...
Grüße,
Thomas
Interessant... Könnte das auch aussen sein, unter der Abdeckung?? Naja Elektronik wohl eher nicht...