Wo ist das Steuergerät für das PDC vom X6 verbaut???
??HILFE?? DRINGEND??
Ich suche das Steuergerät für das PDC vom BMW X6, habe schon alles abgesucht, alle möglichen Steuergeräte habe ich gefunden, nur das für's PDC nicht...
Könnt ihr mir helfen und sagen wo es genau verbaut ist?????????????
Merci viel mal
111 Antworten
War heute noch mal bei BMW und habe gesagt bekommen, dass bei meiner Fahrgestellnummer das STG dort ist, Wo ich gerade die Bilder gemacht hab... Ja dann hab ich wohl eins mit Tarnkappe...
Und war auch noch mal bei jemand anderem, den ich gefragt habe, ob es möglich ist, dass es fehlt!! Der hat dann fix ausgelesen und bekam die Meldung "fehlerhafte Stromversorgung"... Also das STG antwortet!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@X6_E71 schrieb am 11. April 2017 um 20:04:18 Uhr:
Und war auch noch mal bei jemand anderem, den ich gefragt habe, ob es möglich ist, dass es fehlt!! Der hat dann fix ausgelesen und bekam die Meldung "fehlerhafte Stromversorgung"... Also das STG antwortet!!!
Kannst Du mal hinten unter´s Auto schauen...hast Du Spiralfedern oder Gummibälge als Federung ?
In dem "Loch" wo bei Dir ein "STG" steht, ist bei mir nur ein Ablagefach drin...
Warum da ein STG verbaut ist und die eigentlichen Slot´s leer bleiben, ist schon seltsam ?
Was ist das für ein Kasten neben dem STG und dem Hauptkabelbaum...den habe ich auch nicht.
Irgendwie fehlen da auch jede Menge Sicherungen...könnte die Ursache der fehlenden Stromversorgung sein...nur, welche ?
Soviel Sonderausstattung hab ich nun auch grad nicht, dass ich da 9 Sicherungen mehr habe als Du..
Gibt es einen Sicherungsbelegungsplan zu Deinem Verteiler ?
108 und 114 stecken ja...kannst Du die mal nach Try & Error nacheinander ziehen und schauen, ob die Taste für´s PDC noch funktioniert ? Oder mal messen, ob an den Sockelkontakten Spannung anliegt ?
Hast Du mal die Abdeckungen der Heckleuchten entfernt...da wäre auch noch Platz um ein STG zu "verstecken"
Was sagt denn das Serviceheft...war das Auto immer in der gleichen Werkstatt...die könnten auch was wissen...
Was hast Du für ein Modell und Baujahr ? ... Reimport ? - wenn ja, wo war die Erstauslieferung ?
Würde mir die Suche im ETK erleichtern 🙂
Was ist auf der anderen Seite ? ( Setze grad die Suche anhand meinem Bild und dem Kabelbaum vom PDC an...der Baum ist ja nicht grad klein und hebt sich farblich auch etwas vom Hauptkabelbaum ab - viele gelbe und grüne Adern ).
Falls Nürnberg nicht zu weit weg für Dich ist...komm vorbei, ich helfe gerne beim Suchen 🙂
Hab auch reichlich original Plasteniete da- falls der Stoßfänger doch ab muss.
Gruß,
Thomas
Hier noch mal ein neues Bild von den Sicherungen. Ich hab mal kontrolliert und die gezogen, welche gar nicht gepint sind!! Da ist übrigens auch die Nr 108 dabei...
Hinten drunter sind Gummibälge (keine Federn) und das kleine weiße einsame STG unter dem Sicherungsverteiler ist lt. Nr für die Luftfederung...
Den Plan für die Belegung der Sicherungen hab ich beim freundlichen schon geordert, da müssten allerdings viel mehr belegt sein. Keine Ahnung,cwarum das Ding so leer ist...
Zitat:
@X6_E71 schrieb am 12. April 2017 um 09:49:36 Uhr:
Hier noch mal ein neues Bild von den Sicherungen. Ich hab mal kontrolliert und die gezogen, welche gar nicht gepint sind!! Da ist übrigens auch die Nr 108 dabei...
Hilft grad nicht weiter....
Also, das STG im Schacht muss das sein für die Heckklappe...richtig ?
Das im Slot unter dem Verteiler jenes für die Luftfederung ( das halbe weiße ) ...auch richtig ?
Einige Fragen sind noch unbeantwortet...wenn ich Dir helfen soll, wäre es angebracht, bisschen mehr zu beantworten ???
Gruß,
Thomas
Zitat:
@X6_E71 schrieb am 12. April 2017 um 09:59:28 Uhr:
Ich bin nicht so schnell, sorry...
Kein Thema 🙂
Jedenfalls stecken Sicherungen bei Dir auf 108 und 114.
Du hast keinen Komfortzugang...und keine Komfortsitze......richtig ?
Wäre interessant zu wissen, welche STG Du außer diesen beiden noch im Kofferraum gefunden hast.
Hab jetzt die Sicherung 114 gezogen (108 ist ja ohne Funktion) und es kommt die selbe Fehlermeldung...
Zitat:
@X6_E71 schrieb am 12. April 2017 um 10:07:14 Uhr:
Hab jetzt die Sicherung 114 gezogen (108 ist ja ohne Funktion) und es kommt die selbe Fehlermeldung...
Sehe grad auf Deinem Bild: Die 108 und die 114...da stehen keine Werte drauf...sind das Dummi´s ?
Komfortzugang bin ich mir nicht sicher, ich dachte aber, Ich könnte bei Carly etwas mit diesem Namen einstellen... Sitze sind elektrisch einstellbar aber ohne Heizung.. Das Fahrzeug wurde 11/2009 produziert, in Italien ausgeliefert und kam dann irgendwann in die Schweiz...