wo ist beim neuen audi a6 das dvd laufwerk?
hallo
kann mir bitte jemand sagen wo beim neuen audi a6 das dvd laufwerk sein soll für die navigations dvd.
ich hoffe nicht dass dieses im handschuhfach untergebracht ist.
würde mich über antworten freuen.
18 Antworten
Re: wo ist beim neuen audi a6 das dvd laufwerk?
Im Kofferraum hinten links, hinter der Klappe. Dort wo auch Computer etc. zu finden sind und der 2. Wechsler sitzt (wenn man den ordert).
Ciao!
ach her je
das ist ja mal total scheiße.
ich bin ja absoluter audi fan aber ich muss sagen dass dies in der e klasse z.b 1000 mal besser gelöst worden ist.
vorallem schon allein der cd wechsler.was ist wenn man neue cds in den wechsler einlegen möchte und man ist alleine unterwegs.wie soll man da denn rüberlangen?
muss echt sagen.der audi ist ein wunderschönes auto aber das ist der absolute hammer.das kann doch nicht sein.
und das dvd laufwerk spielt laut angaben auch mp3'S ab.ist ja alles schön und gut aber wie soll man während der fahrt mal kurz ne mp3 dvd oder cd einlegen.geht nicht oder wie?
@Longdingeldong:
Verstehe ich nicht ganz, hier vielleicht noch einmal im Detail:
(Ich rede dabei von der neuen A6 Limosine, der aktuell verfügbare Avant hat ein anderes System!)
- Der 6-fach CD Wechsler sitzt im Handschuhfach, ist also zugänglich, wenn auch nicht bei der Fahrt zu empfehlen.
- Der CD Wechsler ist ein "Slot-In" Modell, d.h. er nimmt direkt die CD auf, ohne spezielle Kartuschen
- Dieser CD Spieler spielt keine MP3s (vielleicht mal mit Update?)
- der DVD Player (ausschliesslich!!!) für die Navi DVD sitzt hinter der besagten Klappe im Kofferraum. Da muss man ja auch nur einmal ran bzw. gar nicht da der Händler normalerweise die DVD schon einlegt.
- Nein, der DVD Player kann nichts anderes (keine Music, Video, MP3 etc.) - zumindestens im aktuellen Orginalzustand ist der *rein* für die Navi-DVD
- Einen 2. optionalen CD-Wechsler kann man ordern der dann auch im Kofferraum sitzt. Ist dann zwar schwerer zugänglich (aber nicht wirklich die Klappe ist direkt zu öffnen), aber man hat ja immer den im Handschuhfach sitzenden für die "flüchtigeren" CDs.
Also aus meiner Sicht ist das soweit OK.
Besser fände ich aber auch ein Slot-In direkt in der Konsole, aber nur weil man dann ein wenig mehr Platz im Handschuhfach hätte, und natülich MP3 Kompatibilität - da hoffe ich mal auf ein zukünftiges Software-Update, wenn nicht kann ich auch mit leben da ich meinen iPod am A6 "angeschlossen" habe.
Ciao!
iPod....
Zitat:
Original geschrieben von t5fan
Also aus meiner Sicht ist das soweit OK.
Besser fände ich aber auch ein Slot-In direkt in der Konsole, aber nur weil man dann ein wenig mehr Platz im Handschuhfach hätte, und natülich MP3 Kompatibilität - da hoffe ich mal auf ein zukünftiges Software-Update, wenn nicht kann ich auch mit leben da ich meinen iPod am A6 "angeschlossen" habe.
Kannst Du mal posten wie der iPod angeschlossen wird, respektive wie das ausschaut mit den Einstellungen im MIM...?
Danke....
Ähnliche Themen
ja wenn du das posten könntest wärst du für heute mein held :-)
suche das schon vollkommen verzweifelt und finde keine antwort
hi nochmal
t5fan danke für deine ausführliche information.
ich habe bei audi.de gelesen dass das navi laufwerk auch mp3`'S spielen kann,aber wenn dies doch nicht der fall ist, dann ist die verstauung des laufwerks im kofferraum natürlich ok.
nur wie geschreiben ist es hlat trotzdem schade dass der cd wechsler nicht in greifbarer nähe für den fahrer ist.
aber auch egal.der a6 kommt mir trotzdem im dezember ins haus.vielleicht haben sie ja bis dahin schon wieder was neues gemacht. :-)
Hallo,
was mich nur wundert:
Wenn der CD-Wechsler keine mp3 liest, wieso sind dann im Verkaufsprospekt des neuen A6 auf dem Bildschirm des Navis die Lieder von "Dire Straits" (z.B Brothers in Arms etc.) aufgelistet bzw. dargestellt?
Ist das Bild dann gefaked?
Gruß
A6er
ich habe mal nochmal ne andere frage die eigentlich überhaupt nicht zu diesem thema passt.
wir wollen uns das s line modell holen. (a6)
jetzt stellt sich nur die frage ob das für mein vater bzw meine mutter nicht zu hart ist.hat damit schon jemand erfahrung?
probleme hinsichtlich kreuz usw haben sie überhaupt nicht und sportlich sind sie "eigentlich" auch. :-)))
@Longdingeldong:
Würde mich wundern, wenn das bei der neuen A6 Limosine (!!!) bei Audi so steht.
Die MMI Navis für den A4 und A6 Avant können das glaube ich sogar (von Speicherkarten?), aber da kenne ich mich nicht so aus, die A6 Limo auf jeden Fall (noch) nicht.
@bruezzel,duffyw:
Ich fürchte ich muss Euch enttäuschen, eine Integration wie Ihr sie wahrscheinlich im Sinn habt habe ich nicht (schon alleine weil ich keine TV-Option habe bei der es ja angeblich - wenn es mal lieferbar ist - ein entsprechendes Kabel gibt).
Da ich aber in den USA lebe und nur in D arbeite, nutze ich (leider nicht legal) meinen Griffin iTrip Radio*sender* (kleines Modul direkt auf dem iPod gesteckt).
D.h. ich stelle im MMI das Radio einfach auf die vorher von mir im iTrip definierte Frequenz und kann so meine iPod Musik hören.
Nachteile:
- In D soviel ich weiss nicht erlaubt. Ich habe mal ausprobiert und die Stereoanlage recht laut gestellt und mich mit meinem iPod+iTrip auf über 20 Meter entfernt und konnte immer noch die iPod Musik hören: Sprich man "versorgt" doch auch noch die unmittelbare Nachbarschaft, und daher ist das wohl in D nicht legal...
- Keine Bedienung übers MMI - werde mir aber die iPod Fernsteuerung griffgünstig irgendwo befestigen
- *Nur* Radio (FM) Qualität.
- Wenn man viel unterwegs ist kann es öfters zu Überschneidungen mit örtlichen Sendern kommen, dann muss man entweder drauf verzichten, Qualitätseinbussen hinnehmen bzw. dann wirklich andere Leute die diesen Sender empfangen wollen stören oder das iTrip auf eine andere Frequenz einstellen.
- Einiges an Zusatzkosten z.B. für Auto-Charger, iTrip, Fernsteuerung und/oder Befestigungsystem - da kommen schnell noch mal 200 $ zusammen
- "Herumbasteln" um alles optimal anzubringen, d.h. wenn man nicht einfach den iPod startet und irgendwo hinlegt.
Ich muss mich auch noch einmal richtig informieren und werde dann nochmal abwägen ob ich es weiter nutze wenn ich in D bin - will schliesslich keinen Ärger bekommen...
@ A6er:
Was Du da siehst ist das Abspielen einer normalen CD, allerdings einer mit CD-Text. Auf solchen CDs sind die Titelnamen etc. mit gespeichert und der neue A6 kann dies auslesen (wie auch z.B. ein Ford Navi und einige andere Systeme, ist also nichts so wirklich besonderes).
Übrigens kann man für jede CD einen Titel im MMI manuell eingeben, aber leider nicht für die einzelnen Stücke, das siehst Du nur mit CD-Text. Man kann sich ja aber seine Original CD am Computer neu brennen und mit CD-Text versehen (passender Brenner und Software vorrausgesetzt, aber die meisten sollten dies heutzutage können, als Software nutze ich Nero von Ahead).
@Longdingeldong (wegen S-Line):
Schau bitte in den anderen Threads zu dem Thema da wird das schon ausführlich diskutiert.
Kann nur sagen: ausprobieren (für mich ist schan das Standardfahrwerk sehr straff, obwohl auch jung und sportlich - denke ich 🙂
Ciao!
@A6er
Hallo zusammen,
das im Prospekt ist kein Fake. Die Liednamen / Albumnamen werden angezeigt. Bei gängigen CD´s (also nicht bei denen aus allerallererster Generation der Silberscheiben) ist sog. CD-Text mit drauf: Information über Liedname pro Track / Albumname der CD. Und genau das wird auch angezeigt im neuen A6.
Bitter finde ich allerdings, dass auf die SD-Kartenslots wie beim guten alten (ich glaube Blaupunkt-) DVD-Navi verzichtet wurde. Mein Kollege (A4 Avant) hat sich nun für einen Knopf und ein Hühnerei 2 x 1GB SD-Karten gekauft und hört nun darüber MP3 (natürlich nur, um mich zu ärgern) Dafür kann seins kein CD-Text, mein (ich glaube Becker) - System hingegen schon.
viele Grüsse
freezejbc
Zitat:
Original geschrieben von A6er
Hallo,
was mich nur wundert:
Wenn der CD-Wechsler keine mp3 liest, wieso sind dann im Verkaufsprospekt des neuen A6 auf dem Bildschirm des Navis die Lieder von "Dire Straits" (z.B Brothers in Arms etc.) aufgelistet bzw. dargestellt?
Ist das Bild dann gefaked?Gruß
A6er
Ist ganz einfach... Das Laufwerk kann den CD-Text auslesen und stellt diesen dann im MIM dar... So kannst Du, insofern die CD das Feature bietet, die Stücke im Klartext lesen...
Die MP3 Geschichte gibt es meines Erachtens nur im neuen DVD Plus, was der Audi A6 Avant, A4, A3 eingebaut hat...
@t5fan
Bitte schreib mal, wie Du den iPod angeschlossen hast - ich hab keine TV-Option und kann das "optionale A/V-Kabel" leider nicht anschliessen...
...wäre für eine Loesung echt dankbar.
@A6er
Das MMI wertet CD-Text aus. Ist sehr praktisch - die meisten Kauf-CDs kommen zwar ohne CD-Text daher, wenn man aber (wie ich) MP3s als Musik-CD mit entsprechender Software (Pinnacle Instant CD/DVD) und Brenner (08/15 LG irgendwas mit CD-Text-Unterstützung) brennt, zeigt das MMI im Wechsler-Modus alle Namen der CD's im Wechsler an und dann pro CD in der Titelanzeige die Namen der Tracks (sofern die ID3-Tags der MP3s entsprechende Informationen beinhalten). Die Titelinformationen werden übrigens auch an das FIS weitergeleitet (zwar sehr stark abgekürzte Titel, aber immerhin).
Ist 'ne nette Sache - ich bin dazu übergegangen auch alle meine neuen Kauf CDs zu rippen und nochmal mit CD-Text für mein Auto zu brennen.
Gruß
G
Zitat:
Original geschrieben von gustel29
@t5fan
Bitte schreib mal, wie Du den iPod angeschlossen hast - ich hab keine TV-Option und kann das "optionale A/V-Kabel" leider nicht anschliessen...
...wäre für eine Loesung echt dankbar.Gruß
G
hat er ja schon geschrieben.er ist nicht wirklich angeschlossen sondern läuft mit dem itrip.hab das ding auch aber find das absolut nicht befriedigend.bekomme eigentlich kaum eine frequenz rein wos nicht rauscht und vorallem bei längeren fahrten überschneidet es sich wie schon geschrieben häufig....
sonst wer eine idee wie man den ipod anschließen kann 🙁