ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. wo is nochmal die farbangabe versteckt ?

wo is nochmal die farbangabe versteckt ?

Themenstarteram 29. April 2005 um 21:26

hi,

wenn ich nicht irre, steht die genaue farbangabe nicht im schein und auch nicht m brief. beim astra war sie in der beifahrertür, beim vectra war sie woanders. kann mir jemand nen tip auf die schnelle geben ? motorraum ? oder gibt es doch irgendwo im schein nen tip ?

p.s.: kann die karre zur zeit schlecht rausfahren zum nachgucken, weil ich nicht mal korrekt grad aus laufen kann ( krank ) würd aber gerne meine farbe wissen.

cu frosti

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi!

Also bei mir hat der Opelfritze letztens auf den Aufkleber an der B-Säule, Fahrerseite geschaut, um den Code zu finden.

 

Wünsch Dir gute Besserung.

Gruß Marc

Im Motorraum auf dem Typenschild und an der B-Säule auf der Beifahrerseite

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi!

Also bei mir hat der Opelfritze letztens auf den Aufkleber an der B-Säule, Fahrerseite geschaut, um den Code zu finden.

 

Wünsch Dir gute Besserung.

Gruß Marc

Sorry hab mich vertan, meine natürlich auch Beifahrerseite. Hatte ja rückwärts geparkt, drum wars die andere Seite :p

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Sorry hab mich vertan, meine natürlich auch Beifahrerseite. Hatte ja rückwärts geparkt, drum wars die andere Seite :p

Gruß Marc

man kann das ganz einfach auseinanderhalten:

die seite MIT lenkrad ist immer die fahrerseite. und zumindest auf dem europäischen festland ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, dass diese seite auch noch links zu finden ist. :P :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

man kann das ganz einfach auseinanderhalten:

die seite MIT lenkrad ist immer die fahrerseite. und zumindest auf dem europäischen festland ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, dass diese seite auch noch links zu finden ist. :P :D ;)

Jetzt wo du es sagst wird mir auch klar, warum es mir manchmal so schwer fällt an Bremse und Kupplung zu kommen :D

Danke :)

Themenstarteram 30. April 2005 um 5:51

moin,

wenn ihr schon in so guter laune seid, dann könnt ihr mir bestimmt nen tip geben.

ich überleg mir nen anderen grill dran zu bappen. die ganze zeit war eigentlich der vom sport aktuell für mich ( kitekater´s ;) ), aber irgendwie will ich kein chrom vorne dran haben und das opel logo muß auch nicht sein, doch wiederrum sieht er nicht so übel aus. muß vielleicht dazu sagen, das auto hatte natürlich mal nen chromgrill dran, den hatte ich aber ersetzt gegen den aktuellen und dann versteigert.

jetzt gibt es hier den :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und ich wüsste jetzt nicht ohne ihn montiert zu sehen, welcher besser passt :( die farbe könnte passen, denn auf umlackieren bin ich nicht scharf.

der aktuelle passt mir hauptsächlich nicht, weil er nicht ordentlich passt, hat oben rundungen und keine ecken, also spaltmaße und der eine scheinwerfer wurde durch das festiehen anderer schrauben ( originale hielten nicht ) etwas mit angezogen.

wäre für ne konstruktive antwort dankbar :)

cu frosti

Hi Frosti!

Also erstmal haben wir IMMER gute Laune :p

Zum Grill:

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber der Grill in Ebay sieht mal richtig naja aus.

Meinen bruachst du ja nicht unbedingt mit Chrom einbauen.

Beispiel

Gruß Marc

am 30. April 2005 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Sorry hab mich vertan, meine natürlich auch Beifahrerseite. Hatte ja rückwärts geparkt, drum wars die andere Seite :p

Gruß Marc

rückwärts parken sollte die regel sein

Themenstarteram 30. April 2005 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Meinen bruachst du ja nicht unbedingt mit Chrom einbauen.

Beispiel

Gruß Marc

hmm, gefällt mir eigentlich ganz gut, nur bräuchte ich erstmal den grill in grün und dann noch den einsatz vom "sport" grill. geht ganz schön ins geld, den sport bekommt man kaum für wenig geld, meistens für 65 zum sofort kaufen und den grünen wäre jetzt ne ausnahme mal, falls der farbcode stimmt.

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von hemd

 

rückwärts parken sollte die regel sein

Ist es bei mir auch

@frostixxl:

Also meinereiner ist sich ziemlich sicher, dass der bei eBay angebotene Grill bei dir nicht passt. Lt. deiner Homepage, ist dein Caravan EZ 2000 und damit nach Facelift. Der Grill entspricht eher dem hellerem Vor-Facelift-Grün (RioVerde) als dem dunkleren Nach-Facelift-Grün (Dschungelgrün in deinem Fall). Da die Auktion noch lange dauert, frag einfach mal nach, wo der Grill ursprünglich verbaut war.

Allgemein zum Thema: Also der jetzige "Baumarkt"-Grill würde mir auch nicht gefallen (Sorry!). Chrom passt auch nicht wirklich, dazu ist IMHO das Grün zu dunkel. Bleiben die Grilleinsätze von Mattig, Steinmetz oder Irmscher. Aber auf jeden Fall sollte der Grill die Wagenfarbe haben!

am 7. Mai 2005 um 17:27

Frontgrill

 

Servus zusammen,

bin neu hier, hab mir vor 2 Wochem einen wunderschönen Opel Vectra B 2.0 DTI gekauft, und stell gleich mal ne Frage:

Ich will mir einen Frontgrill ohne Opel-Emblem kaufen, in die Richtung von Kamei oder Steinmetz, aber ich weiss nicht welcher bei mir passt. Ich schau mich hauptsächlich bei Ebay um und da sind die Angebote schon sehr wiedersprüchlich. Zum Beispiel hab ich zwei identisch aussehende Grills gefunden, werden aber für verschiedene Modelle angeboten, einmal vor und einmal nach Facelift.

Ich weiss bisher nur dass mein Grill mit 3 Schrauben und 2 Steckverbindungen befestigt ist und bei Ebay ein Grill nen Haufen Bohrlöcher hatte, die bei geschlossener Haube nicht sichtbar sind.

Ihr seht also ich bin etwas verwirrt...

die Frontgrills der Faceliftmodelle und der Modelle davor sind tauschbar.

Alle Grille haben oben 3 Löcher für die Befestigung und unten sind sie auch identisch.

Lediglich bei einigen Sportgrill`s finden sich oben nur die beiden äußeren Befestigungslöcher

Hallo!

@frostxxl

Dan holl dir den Sport und lackier den Chromrand in deine Wagenfarbe um. Die Wabenplastik kann man auch entfernen. Also viel Glück

MfG jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. wo is nochmal die farbangabe versteckt ?