Wo in der Rhein-Neckar-Region den GTI bestellen?
Hallo!
Ich möchte mir ´nen GTI bestellen.
Wer kennt sich in meiner Region ein bisschen aus und kann mir sagen, wo ein Händler bzw. ein Verkäufer arbeitet, der gerne etwas mehr Rabatt gibt?
Ich wohne in der Nähe von Mannheim, Heidelberg und Schwetzingen und bin auch oft in Neustadt an der Wienstraße, Bad Dürkheim oder in Weinheim und Speyer. Die Region +/- 50km...
Meiner konfigurierter GTI wird ca. 33000€ laut Liste kosten.
Was ist ein top Angebot, bei dem man zuschlagen "muss"?
Ich kann auch meinen IVer abwracken um dann letzendlich noch die Umweltprämie Plus von VW zu kassieren.
Außerdem möchte ich das Auto finanzieren, da ich leider keine 33000€ sofort zur Verfügung habe ;-)
Desweiteren könnte ich noch mit Teilen aus meinem jetztigen Auto handeln, z.B. hübsche 17-Zöller oder ein Alpine 9887R.
Ich bin zudem bereit, wenn es einen Vorteil bringt, eine gewisse Zeit für "meinen" Händler Werbung zu fahren.
Was müsste mit all dem drin sein.
Ich arbeite im Vertrieb, zwar keine Autos, aber ich habe schon etwas Ahnung vom Verkaufen. Möchte aber mal generell wissen, was sich so maximal rausholen lassen müsste, dass ich mir mein Konzept aufbauen kann.
Gibt der Händler einen zusätzlichen Rabatt, wenn sofort unterschrieben wird, oder ist ihm das "egal"?
Außerdem wichtig:
wenn ich diesen Monat unterschreiben sollte, wann muss ich die Anzahlung leisten?
ich danke Euch vielmals!
Michael
15 Antworten
24000€ für einen gut ausgestatteten GTI ist doch völlig ok. Leben und leben lassen, der Händler muss auch existieren.
Wenn es dir immernoch zu viel ist, verhandel mit Hardware. Erster Service gratis, Winterreifen gratis usw. und wenn es dir dann noch immer zu tuer ist, dann ist der GTI das falsche Auto für deine finanziellen Möglichkeiten.