Wo im Handbuch/B-Säulen-Etikett empfohlener Reifendruck?
Jetzt erscheint erstmals seit dem Kauf eine Meldung im Display dass ich mein Reifendruck kontrollieren müsste.
Wo im Handbuch finde ich denn die Tabelle mit den empfohlenen Reifendrücken vorne/hinter, Bereifung, Beladung?
Habe jetzt mehrfach im PDF-handbuch danach gesucht - ohne Erfolg.
Beim F30 gab es noch auf der B-Säule ein Etikett.
Das finde ich jetzt auch nicht mehr.
Wohin wurde das verlagert?
20 Antworten
Zitat:
@GTDennis schrieb am 13. November 2022 um 16:50:50 Uhr:
Öltemperaturanzeige beim pLCI nur wenn die Sportanzeigen im Mitteldisplay ausgewählt sind. Vorne nur eine Kühlwasserstandsmeldung die Cold anzeigt und dann in Mittelstellung verharrt
Hallo,
das ist keine Kühlwasserstandsmeldung sondern schon eine Kühlmitteltemperatur- Anzeige. Wird zwar nicht in °Celsius angezeigt weil es je nach dem unterschiedliche und nicht wie früher nur eine Temperatur gibt. Intelligentes Kühlsystem eben. Hat aber mit Reifendruck nichts zu tun.
Freundliche Grüße
Bei mir handelt es sich um eine Motortemperaturanzeige. Da werden kombinierte Werte von Öl-/Kühlmitteltemperatur verwendet.
Zitat:
@portimao schrieb am 13. November 2022 um 17:20:48 Uhr:
Zitat:
@GTDennis schrieb am 13. November 2022 um 16:50:50 Uhr:
Öltemperaturanzeige beim pLCI nur wenn die Sportanzeigen im Mitteldisplay ausgewählt sind. Vorne nur eine Kühlwasserstandsmeldung die Cold anzeigt und dann in Mittelstellung verharrtHallo,
das ist keine Kühlwasserstandsmeldung sondern schon eine Kühlmitteltemperatur- Anzeige. Wird zwar nicht in °Celsius angezeigt weil es je nach dem unterschiedliche und nicht wie früher nur eine Temperatur gibt. Intelligentes Kühlsystem eben. Hat aber mit Reifendruck nichts zu tun.
Freundliche Grüße
Das stimmt aber deine Fehlinformation, dass man die Reifentemperatur nur über Bimmercode einstellen kann hatte ich schon widerlegt .....
Nur nebenbei du schreibst selber das die Kühlmitteltemperatur nicht in Celsius angezeigt wird, welche Einheit ist es denn? Temperatur ohne Einheit macht nur wenig Sinn....
Hallo,
bleib doch mal gelassen.
Je nach Motorisierung wird die Reifeninnentemperatur, ab Werk, angezeigt oder auch nicht. Von "nur über Bimmercode" hatte ich nichts geschrieben.
Freundliche Grüße