Wo habt ihr eure Smartphones im CLA?
Hallo zusammen,
der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich würde gerne wissen, wo ihr eure Smartphones im CLA aufbewahrt. Wenn ich meins nicht lade, habe ich es in der Hose. Wenn ich es an der "Steckdose" habe, lege ich es in die Mittelkonsole bzw. setze mich drauf, weil ich es nicht mit dem anderen Kram in der Mittelkonsole aufbewahren will.
Habt ihr Halterungen im Auto? In meinem MINI hatte ich das iPhone mit einem Klemmhalter an den Lüftungsdüsen. Das klappt aber im CLA so nicht.
Bin gespannt, wie ihr das so handhabt.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, hier die versprochenen Bilder. Sorry für die Verspätung, sind grad im Urlaub in Kroatien. Daher auch die schmutzigen Fußmatten...;-))
Das smartphone ist ein iPhone 6plus
Ähnliche Themen
48 Antworten
Zitat:
@salesrb246 schrieb am 12. August 2016 um 07:33:58 Uhr:
Schaut mal bei amazon rein unter "Mpow CD-Schacht magnetische cradlelose 360-Grad-Universal Autohalterung". Ich hab mir das Teil bestellt da ich nen Geschäftswägen CLA SB fahre und nichts großartig verändern darf. Einziger "Nachteil " ist, dass der CD-Schacht eben blockiert ist. Aber im Zeitalter von USB-Sticks sicherlich zu verschmerzen. Ich mach später noch Bilder und stell sie rein...
Ist ja ne ähnliche Lösung, wie die von mir genannte. - Interessant, insbesondere weil ein Kugelgelenk vorhanden ist und man wirklich gar nichts an der Konsole machen muss. Günstiger ist es - zumindest jetzt im Angebot - obendrein.
Werde es mal auf gut Glück bestellen.
Bilder wären dennoch gut.
Vielen Dank für Deinen Tipp,
beste Grüße
MerDuc
Ich nutze mal den Thread um nix neues aufmachen zu müssen. Wenn ich das smartphone integrationspaket bestellt habe, gibt es dann auch automatisch anschlüsse für das smartphone oder hätte ich dann noch zusätzlich das media interface mitbestellen müssen? :- /
Du hast meines wissens( so ist es in meinem GLA) zwei USB Anschlüsse unter der Armlehne.
Einer (der rechte) ist speziell für den Anschluss in Sachen CarPlay.
Die SA Smartphone Integration und Media Interface schließen sich aus. Wenn Du das Media Interface auswählst haut es Dir die Smartphone Integration aus Deiner Konfiguration.
Ich denke aber, dass die beiden USB Anschlüsse ausreichen. Da auch beide entsprechend laden.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Ausgestaltung. Im W246 (07/2012) war nur ein USB Anschluss, das war für meinen Geschmack zu wenig, da man auch mit einem Hub keine Abhilfe schaffen konnte.
Die Anliegende Spannung ist halt begrenzt.
Zitat:
@MerDuc schrieb am 12. August 2016 um 09:30:16 Uhr:
Zitat:
@salesrb246 schrieb am 12. August 2016 um 07:33:58 Uhr:
Schaut mal bei amazon rein unter "Mpow CD-Schacht magnetische cradlelose 360-Grad-Universal Autohalterung". Ich hab mir das Teil bestellt da ich nen Geschäftswägen CLA SB fahre und nichts großartig verändern darf. Einziger "Nachteil " ist, dass der CD-Schacht eben blockiert ist. Aber im Zeitalter von USB-Sticks sicherlich zu verschmerzen. Ich mach später noch Bilder und stell sie rein...Ist ja ne ähnliche Lösung, wie die von mir genannte. - Interessant, insbesondere weil ein Kugelgelenk vorhanden ist und man wirklich gar nichts an der Konsole machen muss. Günstiger ist es - zumindest jetzt im Angebot - obendrein.
Werde es mal auf gut Glück bestellen.
Bilder wären dennoch gut.
Vielen Dank für Deinen Tipp,
beste Grüße
MerDuc
Hallo zusammen,
ich will das Thema hier noch einmal kurz aufgreifen.
Ich besitze nun auch die von salesrb246 genannte Halterung. Ich bin - und auch bereits andere Bekannte von mir sind - absolut begeistert. Das Teil ist sauber gefertigt, macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck, den es auch zu halten verspricht. Habe direkt noch zwei nachgeordert. Sind gerade bei Amazon für 12,99 im Angebot. - Einfach klasse, hier noch der direkte Link (hoffe, das ist erlaubt): https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Beste Grüße
MerDuc
Hallo zusammen, hier die versprochenen Bilder. Sorry für die Verspätung, sind grad im Urlaub in Kroatien. Daher auch die schmutzigen Fußmatten...;-))
Das smartphone ist ein iPhone 6plus
Die Bilder kann ich irgendwie nicht drehen...
Zu der Halterung ist noch zu sagen, dass 3 Distanzgummis mitgeliefert werden, dich hab den dicksten rein. Dadurch ist der Lautstärkeregler ein wenig schwergängig, aber wir ham ja die Lenkradtasten...
Abschließend meine Bewertung: das teil ist echt top, hatte es schon bei meiner B-Klasse!
Hey, salesrb246 wollte mal fragen ob du schon den Facelift CLA hast oder hast du die Silbernenknöpfe für Sitzheizung nachgerüstet?
Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Zurzeit in der Hemdtasche, aber ich überlege ob ich mir eine Antirutschmatte auf die Mittelkonsole lege ...
Zitat:
@stef184 schrieb am 16. August 2016 um 07:46:40 Uhr:
Hey, salesrb246 wollte mal fragen ob du schon den Facelift CLA hast oder hast du die Silbernenknöpfe für Sitzheizung nachgerüstet?
Ist schon das Facelift. Und obwohl es eine Dienstwagen ist und als SA "nur " das Businesspaket hat, muß ich sagen, dass es ein richtig schönes Auto ist. Die Mopf ist total geglückt!
Danke für die Beschreibung, Teil ist bestellt ;-)
Habe einen CLA aus 2015, vorMopf.
Bei den Halterungen, die man quasi vor die Lüftungsdinger aufstellt, ist das nicht schädlich, wenn im Winter warme und im Sommer kalte Luft da aufs Handy kommt? Für den Akku ist das auf jeden Fall nicht gut...
Ich bin auf eine Lösung von RS-Concepts gekommen... Scheint praktisch, kommt nicht direkt in die Lüftung, auch nicht in das CD Fach, hat da jemand Erfahrungen damit`
Ich habe mir das für meinen X1 bestellt und das ist jetzt in den X118 mit umgezogen! Ich finde es super und hebt bombenfest wenn man einen Getränkehalter opfern kann...
scozzi universal KFZ Handy Halterung für Getränkehalter Auto LKW PKW Halter Handyhalterung Handyhalter Autohalterung Autohalter Getränkehalterung Dosenhalterung Dosenhalter Smartphone Getränke Dosen https://www.amazon.de/dp/B07KPDBZT8/ref=cm_sw_r_cp_api_i_QhlNDbQ8065T3
Hallo,
die Beiträge sind schon etwas älter ....
Ich nbin auch auf der Suche nach einer entsprechenden Halterung ,
aber die meisten sprechen mich nicht so wirklich an !
Kennt jemand oder hat jemand Erfahrung mit:
https://www.oem-mounts.com/product/mercedes-cla-amg
Zitat:
@Frank.Schrader schrieb am 9. Dezember 2020 um 08:32:35 Uhr:
Hallo,
die Beiträge sind schon etwas älter ....
Ich nbin auch auf der Suche nach einer entsprechenden Halterung ,
aber die meisten sprechen mich nicht so wirklich an !
Kennt jemand oder hat jemand Erfahrung mit:
https://www.oem-mounts.com/product/mercedes-cla-amg
Finde das auch sehr ansprechend.
Finde generell eine Magnet Lösung deutlich ansprechender von der Optik als so ein klobriges Teil da hängen zu lassen...
Hast du das bestellt?
Gruß
Nee noch nicht.. Bin mir nicht sicher