ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wo habt ihr eure Smartphones im CLA?

Wo habt ihr eure Smartphones im CLA?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 19. August 2014 um 16:57

Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich würde gerne wissen, wo ihr eure Smartphones im CLA aufbewahrt. Wenn ich meins nicht lade, habe ich es in der Hose. Wenn ich es an der "Steckdose" habe, lege ich es in die Mittelkonsole bzw. setze mich drauf, weil ich es nicht mit dem anderen Kram in der Mittelkonsole aufbewahren will.

Habt ihr Halterungen im Auto? In meinem MINI hatte ich das iPhone mit einem Klemmhalter an den Lüftungsdüsen. Das klappt aber im CLA so nicht.

Bin gespannt, wie ihr das so handhabt.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, hier die versprochenen Bilder. Sorry für die Verspätung, sind grad im Urlaub in Kroatien. Daher auch die schmutzigen Fußmatten...;-))

Das smartphone ist ein iPhone 6plus

+2
48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 19. August 2014 um 16:57

Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich würde gerne wissen, wo ihr eure Smartphones im CLA aufbewahrt. Wenn ich meins nicht lade, habe ich es in der Hose. Wenn ich es an der "Steckdose" habe, lege ich es in die Mittelkonsole bzw. setze mich drauf, weil ich es nicht mit dem anderen Kram in der Mittelkonsole aufbewahren will.

Habt ihr Halterungen im Auto? In meinem MINI hatte ich das iPhone mit einem Klemmhalter an den Lüftungsdüsen. Das klappt aber im CLA so nicht.

Bin gespannt, wie ihr das so handhabt.

Zitat:

Original geschrieben von flo6oo

Bin gespannt, wie ihr das so handhabt.

Kein Smartphone… ;)

am 19. August 2014 um 19:02

Vorne das Fach der Mittelkonsole, links ist ja der Zigaretten-Anzünder, ich stelle es seitlich darein, so kann ich auch während der Fahrt auf Handy gucken ^^

Würde ja ein Bild machen, hab aber keine Kamera und nur ein Handy :-)

…,weit weg von meinen Fingern. Meist in der Tasche der Jacken- / Laptop Tasche. Passt aber auch in die Klappe in der Mittelkonsole oder im Becherhalter. Passt aber nur, wenn man man nicht diese Monsterteile hat. Das Smartphone brauche ich schlicht nicht bei der Fahrt. Telefonieren, navigieren und Musik geht ohne, bzw lässt sich koppeln.

Von Brodit gibt es Clips für die Lüftungsdüsen des CLA bzw. A-Klasse:

http://www.brodit-shop.de/home.php

Ich hab zwar diesen Clip, jedoch bisher nicht eingebaut, weil ich mir das nicht optimal vorstelle an der Stelle. Es liegt deshalb gekoppelt mit Radio im Becherhalter.... auch nicht optimal, aber wie schon vom Vorgänger erwähnt, braucht man es während der Fahrt ja dann nicht.

Brodit-clip

Hängt bei mir am DriveStyle-Kit (da wird es auch geladen) oder befindet sich in der Hemdtasche. Es meldet sich automatisch an. Beim Verlassen des Wagens vergesse ich es daher auch nicht im Auto. Ein Gegenstand weniger, den man mir aus dem Auto klauen kann.:D

Gruß

Wolfspitz

Meist im Becherhalter... Wenn es geladen werden muss am DriveStyle-Kit, sonst hängt da ein iPod dran :D

Die Hardware heißt Drivekit (plus)...die App heißt Drivestyle...;)

am 21. August 2014 um 9:02

Ich habe den Smartphone in den Becherhalter weil ich immer den Radarwarner anhabe :)))

am 21. August 2014 um 11:52

Servus,

also bei mir ist es unterschiedlich. Im Tagesgeschäft habe ich es in der Hose. Verbindung über Bluetooth verbindet sich ja automatisch. Und wenn ich ne SMS bekomme kann ich die ja auch lesen über den CLA. Wenns dann was wichtiges ist rufe ich einfach zurück.

Die andere Variante wäre wenn ich mich über mein Smartphone navigieren lasse. Ich habe ein Sony Xperia Z1 compact. Zudem habe ich mir bei meinem CLA damals das Raucherpacket geordert einfach damit bei dem Schaltgetriebe nicht vor dem Schalthebel ein offenes Fach ist. Und genau das kommt mir jetzt zu Gute. Dieses Aschenbecher öffne ich dann und das Smartphone kommt im querformat darauf. Sehr gut einsehbar beim Fahren und nicht im Weg und störend.

am 21. August 2014 um 12:26

Beim CLA ist das Fach vor dem Schalthebel auch ohne Raucherpaket verschließbar. Nur bei der A-Klasse ist es sonst offen.

am 21. August 2014 um 13:35

Ich bewahre mein Smartphone meist im Fach (Mülleimer? :D ) zwischen 12V Steckdose und Becherhalter auf. Das folgt meistens daraus, dass ich es über ein Ladekabel an die 12V Steckdose anklemme und dann eben in dieses Fache stelle.. :)

Zitat:

Original geschrieben von Quincy1001

Beim CLA ist das Fach vor dem Schalthebel auch ohne Raucherpaket verschließbar. Nur bei der A-Klasse ist es sonst offen.

Bei uns ist es offen.

am 22. August 2014 um 8:49

Bei mir auch offen ;) ohne Raucherpaket.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wo habt ihr eure Smartphones im CLA?