Wo habt Ihr Euer Handy?
Moin,
hab heute meine alte Handy-Halterung per Saugnapf an der Frontscheibe über dem MMI angebracht und hab festgestellt, dass ich da, wenn der Sitz optimal eingestellt ist, fast garnicht dran komme. War bei bisherigen Autos kein Problem, aber im B8 etwas störend.
Wollte einfach mal fragen, wie Ihr das bei Euch gelöst habt? Habt Ihr überhaupt Halterungen? Wo habt Ihr die Kabel zum Anzünder verlegt?
Ich hab zwar die Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne, aber das ist nicht wirklich praktikabel.
Könnt Ihr eine Halterung (optimalerweise mit Qi) empfehlen, die man weiter Richtung fahrer verstellen kann?
thx
Beste Antwort im Thema
Ich hab das Handy in der Hosentasche. Ich finde da gehört es in während der Fahrt auch hin.
107 Antworten
Ich benutze eine 0815 Einsteckhalterung für die mittleren Lüftungsdüsen.
Für mehr als die Navifunktion muss man das Handy nicht sehen.
Alles andere geht über Sprachsteuerung und BT.
Das Laden des Akku geschieht übers Autoradio mit Kabel.
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 9. September 2015 um 18:01:45 Uhr:
Ich benutze eine 0815 Einsteckhalterung für die mittleren Lüftungsdüsen.
Eine Frage an dich, da ich mir im Augenblick auch Gedanken um eine Halterung mache. Wird das Telefon an den Lüftungsdüsen im Winter nicht sehr stark aufgeheizt, wenn die Autoheizung so richtig losbollert? Und stört das Gerät nicht im Sommer die Kühlung der Klimaanlage?
Im Grunde finde ich so eine Einfachhalterung auch nicht so verkehrt, bin mir nur unsicher wegen der Heizung bzw. Klimaanlage.
Über eine kurze Einschätzung aus der Praxis würde ich mich freuen.
Bei mir liegt das Mobiltelefon während der Fahrt grundsätzlich (auf Lautlos gestellt) in der Tasche im Kofferraum. Möchte beim Autofahren nicht gestört werden.
Ähnliche Themen
Du kannst doch die Lüftungsdüse abdrehen, dann kommt aus der einen Düse hinter der Halterung keine Luft.
Zitat:
@festbeleuchtung schrieb am 9. September 2015 um 18:57:34 Uhr:
Eine Frage an dich, da ich mir im Augenblick auch Gedanken um eine Halterung mache. Wird das Telefon an den Lüftungsdüsen im Winter nicht sehr stark aufgeheizt, wenn die Autoheizung so richtig losbollert? Und stört das Gerät nicht im Sommer die Kühlung der Klimaanlage?Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 9. September 2015 um 18:01:45 Uhr:
Ich benutze eine 0815 Einsteckhalterung für die mittleren Lüftungsdüsen.Im Grunde finde ich so eine Einfachhalterung auch nicht so verkehrt, bin mir nur unsicher wegen der Heizung bzw. Klimaanlage.
Über eine kurze Einschätzung aus der Praxis würde ich mich freuen.
Kommt darauf an ob man die mittleren Düsen nutzt.
Bei mir sind die beim heizen immer geschlossen, hab sie nie im einsatz ausser beim kühlen.
Ich hab es nicht so gern wenn es mir um die Ohren bläßt.
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 9. September 2015 um 19:16:20 Uhr:
Kommt darauf an ob man die mittleren Düsen nutzt.
Bei mir sind die beim heizen immer geschlossen, hab sie nie im einsatz ausser beim kühlen.
Ich hab es nicht so gern wenn es mir um die Ohren bläßt.
Ich habe Blasen gerne 😁
Daher sind die Düsen (fast) immer auf "volle Pulle" auf. Das Blasen regelt dann die Klimaautomatik.
hä'ähhm
scnr 😎
Und danke für die Praxiseinschätzung.
Moin,
bei mir ist die rechte der mittleren Lüftungsdüsen geschlossen und das Handy in der Kenu Airframe mit Ladekabel dort angesteckt.
Bei Fahrtbeginn wird die Blitzer.de gestartet und dann bleiben die Finger weg von dem Teil...ausser im Stau.
Tel. wird über die SIM im Auto über FSE...Audi Connect.
Gruß....
mein handy liegt bei der mittelkonsole. und ist stets mit der originalen freisprecheinrichtung verbunden.
Zitat:
@Celvic schrieb am 9. September 2015 um 21:24:09 Uhr:
Mein Laptop habe ich stets aufgeklappt vorm Lenkrad im Sichtfeld der Windschutzscheibe.
Das ist doch Langweilig.
PC auf dem Beifahrersitz und 32" Bildschirm vor der Windschutzscheibe.
Gefahren wird per Webcam Richtung Straße.
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 9. September 2015 um 21:32:58 Uhr:
Das ist doch Langweilig.Zitat:
@Celvic schrieb am 9. September 2015 um 21:24:09 Uhr:
Mein Laptop habe ich stets aufgeklappt vorm Lenkrad im Sichtfeld der Windschutzscheibe.
PC auf dem Beifahrersitz und 32" Bildschirm vor der Windschutzscheibe.
Gefahren wird per Webcam Richtung Straße.
Aber 32" Extra-Curved, um neugierige Seitenscheiben-Mitglotzer an Ampelstopps zu vermeiden....
Lenkradhalterung für mega bescheuerte
Das Handy liegt eingeschaltet in einem Fach über dem Radio.
Es dient 3 Zwecken:
1. Klingeln hören und wissen, dass man beim nächsten Stopp mal schaut, wer es versucht hat.
2. Beifahrer, falls vorhanden, sagen, er soll es mal aufklappen.
3. Polizei und Rettungsdienst verständigen, wenn ich am Unfallort halten muss, weil sich ein anderer Autofahrer auf sein Handy konzentriert hat.