1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Wo habt ihr euer externes Navi positioniert?

Wo habt ihr euer externes Navi positioniert?

Opel Astra K

Trotz Navi 900 werde ich weiterhin mein TomTom benutzen, weil es die besseren Verkehrshinweise hat.
Wo ist denn eurer Meinung nach die beste Position dafür? Ich habe das am liebsten links vorne, aber dann muss halt noch das ganze Kabel von der Mittelkonsole verlegt werden.

Habt ihr praktischere Tipps?

Beste Antwort im Thema

Ich wollte das selbe antworten, dachte mir dann aber: Wenn dann alle auf den coolen Umwegen von TT unterwegs sind, wird es für uns ja wieder voller. Also lass doch die, die so von Google schwärmen, weiter mit Google fahren.
:-)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 1. Juli 2019 um 09:26:09 Uhr:

Das Astra Display hat ja 8 Zoll und ist voll integriert. Besser geht es eigentlich nicht. Und eine Stauumfahrung ist nun nix Besonderes. Links könnte ich mir ein Display nie im Leben für mich vorstellen. Ich könnte sogar absolut damit Leben, wenn die Hauptinsrumente (so wie im alten Twingo) mittig oben untergebracht sind. Tatsächlich ist das die optimal Position für die Blickrichtung eigentlich für jede Art von Display. Gab ja auch andere (klassische) Autos, die den Tacho in der Mitte hatten.

Kennst du die Stauumfahrung im TomTom? Wohl nicht, denn sonst wüsstest du, dass es dabei sehr wohl verschiedene Güteklassen gibt.
Aber das ist ja hier auch nicht das Thema. Ich mag nur diese vermeintliche Allwissenheit nicht. Aber auch das ist ja egal.

Google hat sicher mehr Daten, über den aktuellen Verkehrsfluss als irgendjemand sonst.
Ich fahr nie dahin, wo ein wirklich großer Stau ist. Einen spontanen kleinen Stau (Unfall) zu umfahrne lohnt sich fast nie.

Ich navigiere wegen bekannter Probleme (wegen Netzsicherheitsaspekten) nicht mit Google, und Apple Maps hab ich auch nicht probiert.. Was ich aber eindeutig sagen kann: Zum Beispiel in der Rushhour ists mit nem TomTom mit ner SIM am angenehmsten. Ich fahre immer zu den selben Zeiten dieselben Kunden an, und was soll ich sagen: OpelNavi: Ich guck noch schnell auf meine Uhr, denn alles ist zu spät.... Stau auf Hauptverkehrsader mit diversen Baustellen?
Egal, rein da!

Das TomTom ist VIEL eleganter unterwegs, berechnet die Routen oft neu, benutzt bei Stau auch kleinere Straßen, bringt einen unkonventionell und ziemlich Zeitig ans Ziel! Ganz zu schweigen vom traumhaften weiteren Service wie Favoriten am Rechner editieren, life time maps (und liefetime Blitzer, eine Funktion, die ich natürlich nicht nutze), wovon man bei Opel noch nie was gehört hat.

Neenee, das OpelNavi taugt nichts! Nicht für Vielnavigierer wie mich.
Update 99€. Haaaaahahahahahahaha. Ich lach mich tot.

Ach und OP: Ich wehre mich dagegen, meinem schönen Auto nen Kleber zu verpassen, langsam gewöhne ich mich zwar auch an das Navi auf der linken Seite..Aber ich werde wohl doch so ne Mittenbefestigung kaufen, dann is rückbaubar Ruhe...

Ich wollte das selbe antworten, dachte mir dann aber: Wenn dann alle auf den coolen Umwegen von TT unterwegs sind, wird es für uns ja wieder voller. Also lass doch die, die so von Google schwärmen, weiter mit Google fahren.
:-)

Ich habe Jahrelang TomTom für Auslandsreisen benutzt und Google Maps immer nur für zwischendurch.
Was die Verkehrsmeldungen und Aktualität betrifft, liegt Google Maps weit vorne. Warum ist auch einfach. Das System weiss genau wo jedes Handy auf dem Google Maps läuft sich gerade befindet und mit welcher Geschwindigkeit es fährt. Somit ist es weit aktueller als das System auf TomTom oder Radiodurchsagen. Habe das schon oft live miterlebt.
Ich liebe TomTom weils top Geräte sind und gut bedienbare Software.
Durch Android Auto hat es sich aber erledigt und ich fahre nur mehr mit Google Maps und es funktioniert einwandfrei.
Auch Staumeldungen und Vorschläge für Alternativrouten.
Heute Nacht gehts nach Italien. Ich werde berichten wie es sich geschlagen hat 😉

https://www.chip.de/.../...onkurrenten-fast-keine-Chance_99347317.html

Deine Antwort