Wo günstig Öl kaufen oder bestellen?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!

Im Familienverbund haben wir drei Mercedes mit CDI-Motoren. Da sich hier gegenüber den Mercedes-Werkstätten sehr viel Geld sparen lässt hier nun meine Frage:

Wo kauft ihr euer Öl oder bestellt im Internet?

Bisher habe ich nicht im Internet bestellt, weil ich immer Bedenken hatte, vielleicht gefälschtes Öl zu bekommen. Daher kommt es mir drauf an, eine seriöse Adresse von euch zu bekommen. Zudem stelle ich mir die Anlieferung etwas schwer vor.

Hattet ihr schon mal Probleme bei einer Mercedes Werkstatt, wenn ihr mit eurem eigenen Öl angekommen seid?

Vielen Dank für eure Tipps.

Deniris

Beste Antwort im Thema

Er wird dir mit bla bla bla antworten.
Meine Antwort war eher so gemeint das ich die 1.31 nicht zahlen würde und ihm in den A...h treten würde

Bzw. ich hätte es mit genommen bevor er noch daran verdient die Verbrecher.
Altöl kannst du doch überall kostenlos abgeben.
Es geht wiedermal um das Prinzip!!!

NL D kauft das Öl in 20000 Liter Gebinden
EK 2-3 Euro, VK 25 Euro

Die Jungs in der Bucht verdienen auch ihr Geld und das bei ca. 8-9 Euro pro Liter

Es soll jeder was verdienen, aber 25 Euro/Liter ist Wucher und dann noch für die Entsorgung.
Nein, wer da mit macht darf sich nicht beschweren.

Aber alle über 18,
kann jeder machen was er will.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ab diesem Jahr werde ich selber Ölwechsel vornehmen. Öl von Meguin und Ölfilter werde ich bei

te-taxiteile holen.

Dann kostet mich der Ölwechsel ca. 40€

Nochmal zum Vergleich: Mr.Wash nimmt für den Ölwechsel 90,-

Mein Ölwechsel wird mir mit 7,3L x 3,95 + 5,95 Öl und Filter €40,- kosten.

Für diese Summe kann ich mir den Ölwechsel 2x Mal im Jahr gönnen.

Wieso mulmiges Gefühl? Wenn die Spezifikation stimmt...
Na ja, mit dem Meguin fährt man ja auch günstig.Steht den auf der Opel Ölflasche die MB Freigabe drauf?
Ich fahre auch nach der Devise lieber ein günstigeres Öl aber dafür den Service interwall nicht bis zum Schluss ausnützen.

Mal im Netz suchen nach Opel dexos 2, Bilder anzeigen lassen:
Z.B. http://www.todolubricantes.es/.../OPEL%20DEXOS2%20%205W30.JPG
Da steht's drauf

😰 bei BMW habe ich so etwas noch nicht gesehen 😎
man lernt nie aus 🙂