Wo gibts PÖL?
Sorry, wenn ich nen neuen Thread aufmache, aber ich find den alten nicht mehr und die Fragen bleiben die gleichen:
Wo bekomme ich (günstig) PÖL?
1. Gute (aktuelle) Übersichtsliste offizieller PÖl-Tanken!
2. Geheim Tips (PÖL vom Bauern oder von der Mühle und Mindestabnahme)!
3. Für Steuerhinterzieher Tips zu Supermarkteinkäufen!
http://www.rerorust.com/db/
ist nicht so wirklich aktuell
http://www.biotanke.de/Verzeichnis/tanksstellen.html
ist nicht so wirklich komfortabel (Grafik fehlt)
Danke
ThR
P.S. PÖL - Preis in HI heute 95ct!!!! - Nur damit ihr wisst warum ich Alternativen suche!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nick1
Also, immer noch der Meinung, das PÖL ein Thema ist?Hier sind nur zwei Faktoren zusammen gekommen.
Die Rohstoffpreise, die sich verdoppelt haben und auf der anderen Seite die Regierung, die gerne mit verdienen wollte, aber die Preissteigerungen im Rohstoffbereich nicht mit einkalkuliert hat.
die rohstoffpreise in der ldw sind so dermassen gefallen das getreide und raps praktisch unverkäuflich weil sie nix wert sind.
warum ist dann alles immer noch so teuer? roggen kostete im sommer 08 20€/dt jetzt nur noch 8€.
roggen ist der grundstoff für bioethanol. und ist bioe... billiger geworden ? nein!!!
mit raps das selbe spiel, preis total verfallen und? öl billiger? nein!
es ist einfach nur gier! der bauer geht ein die konsumenten werden verarscht.
sch... staat
65 Antworten
was ist FAME?
biodiesel aus tieren?
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
Steckt ja auch ne traurige Geschichte dahinter!
Erzähl.
Zitat:
Original geschrieben von tompoeler
er hat letztes frühjahr bei einer ölmühle nähe leipzig 175000l pöl zu 60 cent gekauft.
dieses jahr sollte er 92 cent für die fast gleiche menge zahlen.
der witz: es dat dieses jahr 175000l biodiesel zu 82cent gekauft.
ist das nicht ein witz?
pöl teurer als biopisse?
Ich hab letztens gelesen, in Holland kostet der Liter PÖL 5X Cent. 1 Liter! Würde gerne mal wissen, welchen Preis man da bekommen könnte, wenn man 175.000 Liter abnähme.
Das nutzt einem natürlich nichts, wenn die Entfernung zu groß ist.
Bio-Diesel aus tierischen Fetten, ja genau das ist es.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von skynetworld
Ich hab letzttens gelesen, in Holland kostet der Liter PÖL 5X Cent. 1 Liter! Würde gerne mal wissen, welchen Preis man da bekommen könnte, wenn man 175.000 Liter abnähme.Zitat:
er hat letztes frühjahr bei einer ölmühle nähe leipzig 175000l pöl zu 60 cent gekauft.
dieses jahr sollte er 92 cent für die fast gleiche menge zahlen.
der witz: es dat dieses jahr 175000l biodiesel zu 82cent gekauft.
ist das nicht ein witz?
pöl teurer als biopisse?Das nutzt einem natürlich nichts, wenn die Entfernung zu groß ist.
Hallo Leute,
wäre es möglich, mal genaue Fakten zu liefern, statt ständig von sich zu geben, dass man gehört oder irdenwo etwas gelesen hat!
Sorry, aber es stellt sich grundsätzlich die Frage, was als Latrienenparole oder Realität zu werten ist.
Da PÖL das Vormaterial für einen Teil des Bio-Diesels ist, also letztlich auch weitere Arbeitsschritte erfordert, scheint die Ausführung nicht besonders real zu sein.
also das biodiesel billiger ist als pöl ist sehr real.
ich werd noch mal nachfragen wo er was kaufen wollte.
das tragische ist das er seine schlepper auf pöl umgebaut hat um den preisen der konkurrenz parolie bieten zu können. die fahren zu preisen da legen die fast bei drauf oder fahren auf kosten der leute.
ach und übrigens: wer im jahr 175000l diesel verbraucht und es theoretisch für 5?cent kafen kann der findet auch ne möglichkeit das zu holen.
ein lkw brauch so ca 25l auf 100km (würde auch auf pöl laufen)
macht dann wohl so und die 15€ auf 100km. wenn das nicht lohnt.
Zitat:
Original geschrieben von skynetworld
Erzähl.Zitat:
Steckt ja auch ne traurige Geschichte dahinter!
Kurz und knapp,jemand (der auch hier im Forum aktiv war) ist tötlich mit seinem Auto verunglückt,seine Familie hat dann das Pöl zum Verkauf angeboten!
Zitat:
also das biodiesel billiger ist als pöl ist sehr real.
ich werd noch mal nachfragen wo er was kaufen wollte.
das tragische ist das er seine schlepper auf pöl umgebaut hat um den preisen der konkurrenz parolie bieten zu können. die fahren zu preisen da legen die fast bei drauf oder fahren auf kosten der leute.ach und übrigens: wer im jahr 175000l diesel verbraucht und es theoretisch für 5?cent kafen kann der findet auch ne möglichkeit das zu holen.
ein lkw brauch so ca 25l auf 100km (würde auch auf pöl laufen)
macht dann wohl so und die 15€ auf 100km. wenn das nicht lohnt.
Nun in diesem Jahr glaube ich zumindest einen Teil Deiner Ausführungen! PÖL ist als DIN-Ware (Raffinat) knapp und teuer geworden. Kaltgepresst allerdings nicht so sehr. Das PÖL so teuer geworden ist, liegt zum einen an der ab 2008 eingeführten 1 Stufe der Energiesteuer und dass viele Tanken auf 19 % Mehrwertsteuer umgestellt haben.
Kenne derzeit selber einen Fall. Diesel an der Tanke 1.259 und PÖL 1.329
Das wird sich aber, sobald ausreichend Ware zur Verfügung steht auch wieder einpendeln.
Zitat:
Kurz und knapp,jemand (der auch hier im Forum aktiv war) ist tötlich mit seinem Auto verunglückt,seine Familie hat dann das Pöl zum Verkauf angeboten!
Oh. Das ist wirklich traurig. 🙁
Oh jeh, die arme Familie 🙁
Es ist doch der wahnsinn
meine billige ölquelle ist versiegt bzw nicht mehr billig.
habe jetzt noch 200l altware stehen und dann?
diesel tanken?
na dann ich meinen benz ja verkaufen.
gut kerkow hat binnen paar tagen den preis von 0,8cent auf 1,20€ angehoben.
ist doch echt der hammer
50% teurer und das mal so über nacht.
was ist das?
profitgier?
oder haben die erst jetzt die steuern drauf geschlagen?
ich finde es einfach nur wahnsinn.
und dann wird die ganze sch... noch vom staat gefördert.
tankstelle aufstellen schlepper bzw motoren allgemein umrüsten und dann so ein sch...
Nun Tompoeler, hat Dich der Enst des Lebens eingeholt?
Dank einfach unserem Finanzminister und kaufe weiter kräftig PÖL. 😎
Überigens war die Reaktions des Landwirtes vorhersehbar. Zum einen sind die Rohstoffpreise kräftig gestiegen, zum anderen wird er keine Lust verspüren, die amtlichen Abgaben auf eigene Kosten zahlen zu dürfen.
PÖL ist kostentechnisch derzeit genau so tot wie Bio-Diesel! Also kein finanzielle Vorteil mehr für Dich! Das wird auch weiter so bleiben, es sei denn, Herr Steinbrück macht einen Rückzieher, weil die Steuermilliarden ausbleiben. Aber der Dank der Mineralölwirtschaft ist Ihm vermutlich wichtiger!
Zitat:
Es ist doch der wahnsinnmeine billige ölquelle ist versiegt bzw nicht mehr billig.
habe jetzt noch 200l altware stehen und dann?
sch...
Na dann steck damit noch das nächste Finanzamt an damit die Sache noch was gutes hatte 😁
Ich feil derweil noch an nem anderen Treibstoff für den Diesel rum
😎
Bau Dir aber einen guten Filter ein! 😁 😎
Zitat:
Original geschrieben von Nick1
Bau Dir aber einen guten Filter ein! 😁 😎
Ich?😁
Gibts für die Karre nicht ausserdem nimmt den "Stoff" auch so jeder zu sich und ist somit nicht schädlich😛