Wo gibts PÖL?

Sorry, wenn ich nen neuen Thread aufmache, aber ich find den alten nicht mehr und die Fragen bleiben die gleichen:

Wo bekomme ich (günstig) PÖL?

1. Gute (aktuelle) Übersichtsliste offizieller PÖl-Tanken!

2. Geheim Tips (PÖL vom Bauern oder von der Mühle und Mindestabnahme)!

3. Für Steuerhinterzieher Tips zu Supermarkteinkäufen!

http://www.rerorust.com/db/
ist nicht so wirklich aktuell

http://www.biotanke.de/Verzeichnis/tanksstellen.html
ist nicht so wirklich komfortabel (Grafik fehlt)

Danke
ThR

P.S. PÖL - Preis in HI heute 95ct!!!! - Nur damit ihr wisst warum ich Alternativen suche!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nick1

Also, immer noch der Meinung, das PÖL ein Thema ist?

Hier sind nur zwei Faktoren zusammen gekommen.

Die Rohstoffpreise, die sich verdoppelt haben und auf der anderen Seite die Regierung, die gerne mit verdienen wollte, aber die Preissteigerungen im Rohstoffbereich nicht mit einkalkuliert hat.

die rohstoffpreise in der ldw sind so dermassen gefallen das getreide und raps praktisch unverkäuflich weil sie nix wert sind.

warum ist dann alles immer noch so teuer? roggen kostete im sommer 08 20€/dt jetzt nur noch 8€.

roggen ist der grundstoff für bioethanol. und ist bioe... billiger geworden ? nein!!!

mit raps das selbe spiel, preis total verfallen und? öl billiger? nein!

es ist einfach nur gier! der bauer geht ein die konsumenten werden verarscht.

sch... staat

65 weitere Antworten
65 Antworten

A pros pos, ich muss heute eh mal wieder tanken.
Geh ich einfach ein Stockwerk tiefer und schmeiss die Pumpe an.. hab noch ca. 800 Liter
daheim. 🙂warte auf mich - ich brauch auch noch was 😁

scherz
hab auch noch ca 500l stehen
kamen im herbst 78cent und dachte da schon das es teuer war🙁

Tja... wenn ich geahnt hätte, wie sich die Preise entwickeln und wenn ich noch dazu geahnt hätte, das ich mir doch noch mal einen Diesel zulege...

Haett ich wohl auch vorgesorgt... So vertanke ich heute die letzten 60 Liter Diesel die bei mir in der Garage ablagern. Die hatt ich damals für einen euro pro liter gekauft weil ich dachte, der Spritt wird teurer...
... kurz danach ging mein Diesel kaputt...

Letzte Woche hab ich mir wieder einen Diesel gekauft. Mit 16 Luter auf 100 Kilometer sicher nicht das Sparsamste Modell...
Aber was solls. Dann fahr ich eben weniger, und fahr die kurzstrecken mit dem Zweirad... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Nick1

Also, immer noch der Meinung, das PÖL ein Thema ist?

Hier sind nur zwei Faktoren zusammen gekommen.

Die Rohstoffpreise, die sich verdoppelt haben und auf der anderen Seite die Regierung, die gerne mit verdienen wollte, aber die Preissteigerungen im Rohstoffbereich nicht mit einkalkuliert hat.

die rohstoffpreise in der ldw sind so dermassen gefallen das getreide und raps praktisch unverkäuflich weil sie nix wert sind.

warum ist dann alles immer noch so teuer? roggen kostete im sommer 08 20€/dt jetzt nur noch 8€.

roggen ist der grundstoff für bioethanol. und ist bioe... billiger geworden ? nein!!!

mit raps das selbe spiel, preis total verfallen und? öl billiger? nein!

es ist einfach nur gier! der bauer geht ein die konsumenten werden verarscht.

sch... staat

Danke Herr FInanzminister kann ich dazu nur sagen .... denn der hat es doch verbrochen, dass auf PÖL ne zusätliche Steuer liegt, wenn man ihn als Kraftstoff verheizt. Sicherlich tun die Vertreiber auch noch ihr Stückchen dazu, aber die wären garantiert nicht auf die Idee gekommen, einen Liter PÖL im Supermarkt bei 1,39€ zu lassen .. eil dann ja genau dass passiert was jetzt eingetreten ist .... PÖLer kaufen es nicht mehr wegen zu teuer!!!

Wo soll das noch hinführen???