Wo gibts die günstigsten WR und WR-Kompletträder für den Caddy?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Ich suche 195/65 R15 auf Stahlfelge für meinen neuen Caddy Life.

Aufgrund der aktuellen Testberichte am liebsten Pirelli Snowcontrol 190 oder Goodyear Ultra Grip 7+
Was habt ihr bezahlt, insbesondere für Kompletträder ?

nach der Familiencaddy-Aktion werd ich wohl nicht der einzige sein, der welche sucht.... 😉 🙂

Grüße,
Eric

26 Antworten

günstige Kompletträder gibts immer bei ATU.
Oder du läßt dir jetzt WR auf deine jetzigen Serienfelgen ziehen,
und holst dir zum Frühling schicke Alus.
So hab ich es letztes Jahr gemacht. Und die überzähligen Serien-Sommerreifen dann noch über eine Annonce in der Tageszeitung für 100 € verkauft.
Ist doch eine Überlegung wert?

Hallo,

wenn man genügend Lagerraum zur Verfügung hat um einen ganzen Satz irgendwo unterzubringen, ist das mit Sicherheit keine schlechte Lösung. 🙂

Zudem spart man sich dann die Situation, dass man im Frühjahr wieder die Sommerreifen aufziehen lassen muss. Die UG7 finden sich (wie jeden Herbst und wie üblich wieder mal zu früh, um damit wirklich etwas anfangen zu können) ab und zu mal als Sonderangebot. Dabei geht es meister aber nur um den Reifen - nimmt man einen Komplettreifen dazu, zahlt man dafür dementsprechend auch oft den Normalpreis. In der Hinsicht habe ich aber auch ein Auge auf die Angebote und werde hier posten, falls ich irgendetwas finde. UG7+ sind ja sowieso eher preisstabil (bei der Nachfrage auch kein Wunder).

Von der Tchibo-Aktion hast du ja wahrscheinlich schon gehört. Ich hatte das mal durchgerechnet und landete damit immer nach(!) Rabatt auf reifen.com-Niveau, die aber auch nicht in jedem Fall die günstigsten sind.

Ich selbst bin kein großer Fan von Alus im Winter (winterfest ist ja schön und gut). Von daher habe ich auch nie auf die Angebote bei den Winterreifen auf Alu geachtet (aber du wolltest ja eh Stahlfelgen).

Schönen Gruß,

PPS

ja genau, es soll ein Satz mit Stahlfelge sein.
Den Mehrpreis für Alsu im Sommer mag ich auch nicht zahlen, da der Caddy wirklich nur Transportmittel und Vernunftauto ist

Grüße,
Eric

Hallo Eric,

warum eigentlich PIRELLI,
Bei den letzten Tests (AMS, ADAC, Auto-Bild) waren eigentlich immer Conti, Dunlop, Michelin vorne plaziert.

Also VW hat zur Zeit im Flyer das Angebot:
Stahl-Winterkomplettrad mit Michelin Alpin A3 195/65 R15 91T für 109,90 €
Beim Kauf von 4 Stk. erhält man ein VW-Service Gutschein im Wert von 30,- € (z.B. für Ersatzteile, Zubehör, etc.)

Nur bei 3-2-1-deins geht's noch billiger ...

Gruss Kalli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Smart42

Hallo Eric,

warum eigentlich PIRELLI,
Bei den letzten Tests (AMS, ADAC, Auto-Bild) waren eigentlich immer Conti, Dunlop, Michelin vorne plaziert.

Also VW hat zur Zeit im Flyer das Angebot:
Stahl-Winterkomplettrad mit Michelin Alpin A3 195/65 R15 91T für 109,90 €
Beim Kauf von 4 Stk. erhält man ein VW-Service Gutschein im Wert von 30,- € (z.B. für Ersatzteile, Zubehör, etc.)

Nur bei 3-2-1-deins geht's noch billiger ...

Gruss Kalli

.... weil Pirelli am Caddy mit hevorragenden Fahreigenschaften glänzen kann, ich war in meinem ganzen Autofahrerleben im Winter noch nie sicherer unterwegs wie im Caddy mit Pirelli, sie werden in diesem Winter zum 3. mal aufgezogen, die Reifen sehen noch neuwertig aus, was besonders auffällig ist die Laufruhe der Reifen, für mich steht fest die nächsten Winterreifen werden wieder Pirelli sein ...es gibt sie auch beim "🙂" für ca. 110,00 EUR mit 2 jähriger Reifengarantie gegen Vandalismus, eingefahrene Nägel etc.

Gruß LongLive

Hab die UG7+ bei ibäh für 389,- incl. Versand geschossen. Stahlkomplettrad gewuchtet.

Beim Örtlichen Reifenhändler sollten die angeblich 540,- incl. Montage kosten.

Auch bei Reifen.com und ähnlichem gab es keine besseren Angebote. 

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Hab die UG7+ bei ibäh für 389,- incl. Versand geschossen. Stahlkomplettrad gewuchtet.

Auch bei Reifen.com und ähnlichem gab es keine besseren Angebote. 

... das sind bestimmt WR mit DOT ..06, also produziert 2006, das ist nicht weiter tragisch, aber es würde den günstigen Preis erklären ... die "🙂" haben hin und wieder auch noch WR aus letztjähriger Produktion, der Preis liegt dann auch unter 400 EUR incl. Montage aber die 2 jährige Reifengarantie gibt es dann nicht, die gibt es nur auf Reifen der aktuellen DOT ..07 ...

PS: euer örtlicher Reifenhändler ist Schweineteuer, hier bei uns in SÜDHESSEN 😁 liegt der Max.-Preis bei ca. 480,00 EUR für einen Satz Kompletträder (DOT ..07), egal was für eine Reifenmarke ...

Gruß LongLive

DOT 2707.

Die UG7+ gibts meines Wissens erst ab 2007. Vorher UG7.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

mein Reifenhändler: Stahlfelge mit UG7+ = 572 EUR 😰 😰 😰

Es sollen die Pirelli oder GY werden, weil sie beim Test der Autozeitung im Kapiter Schnee am besten abgeschnitten haben. Ich brauche sehr gute Reifen im Kapitel "Zugkraft auf Schnee"

Hier die Originalangebote von VW (Michelin Alpin A3)

Lastindex 91: 109,90 EUR pro Komplettrad

Lastindex 95: 119,90 EUR pro Komplettrad

beim Kauf von einem Satz (4Stück) gibts einen Gutschein über 30 EUR dazu, der beim nächsten Einkauf beim 🙂 eingelöst werden kann

Grüße,

Eric

... dann schau mal hier ...Günstige Winterräder...

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... dann schau mal hier ...Günstige Winterräder...

Gruß LongLive

Den Goodyear Ultra Grip 7

plus

findet man eher selten (günstig). Ich habe lange gesucht und kann mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, dass die Preise unter den von mir bezahlten (

incl. Versand

) sinken werden (zumindest nicht viel weiter). Bei den Örtlichen gibt es sie fast gar nicht im Angebot (Flyer/Werbung).

Dass es auch was günstigeres gibt, ist kein Geheimnis. Ich persönlich habe mit dem UG 5 und 6 bereits Erfahrungen sammeln dürfen und da diese und auch der UG 7 in den letzten Jahren immer zu den besten gehört haben, kaufe ich diese aus Überzeugung. ..............natürlich möglichst günstig.😉

Die Reifen kann man ohne Felgen für ca. 240,- kriegen.

Manchmal sind die Preise auf den Webseiten der Anbieter günstiger als die Angebote in der Bucht.

.... UG7 + gibts da auch noch für 409,00 EUR, Versandkostenfrei, ist doch auch noch ein guter Preis ... 

Eric schlag zu ...😉

Gruß LongLive

....ist tatsächlich noch ein guter Preis....

Ich habe beim Freundlichen gekauft, da günstiger als ATU.
4 Alus 6.5x15, Semperit Reifen 8die im Test auf Platz 2 kamen), ummontieren der Sommerreifen auf
die Alufelgen, Montage der Winterpneus auf die Alus, inkl. Radmuttern mit Diebstahlschutz und
VW-Logo für die Alus
bezahlt habe ich 560 Euro.
ich finde ein fairer Preis, da ich wegen meines Hugos (7-Sitzer Ecofuel) auf Traglast 95 und ausreichende
Tragfähigkeit der Felgen achten muß...

Gruß Stefan

Deine Antwort