wo geht ihr euren q7 waschen??

Audi Q7 1 (4L)

in einer normalen tankstelle passt der q7 net rein also wo bietet sich noch die möglickeit den q7 zuwaschen????

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pat-Q7

Apropos BaWü... In PF such ich noch nach einer Waschstraße. Meine "Stammanlage" verträgt nur Reifen bis max. 290 breite. Jetzt mit den Winterpellen geht das ja noch, aber wohin ab nächsten Monat ?

Patrick

Eine Lösung wäre *praktische* Reifen/Felgen-grössen den *optisch gewählten* vorziehen😁😁😁

Scherz beiseite, ich weiß, das kommt ja gar nicht in Frage, aber mir gefallen die Felgen, die an Hartgummireifen erinnern überhaupt nicht, daher werde ich diese Probleme hier kaum haben... 😉
...und da ich nix wertvolles beitragen kann, halt ich gleich wieder den Mund🙂

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von pat-Q7

Apropos BaWü... In PF such ich noch nach einer Waschstraße. Meine "Stammanlage" verträgt nur Reifen bis max. 290 breite. Jetzt mit den Winterpellen geht das ja noch, aber wohin ab nächsten Monat ?

Patrick

Eine Lösung wäre *praktische* Reifen/Felgen-grössen den *optisch gewählten* vorziehen😁😁😁

Scherz beiseite, ich weiß, das kommt ja gar nicht in Frage, aber mir gefallen die Felgen, die an Hartgummireifen erinnern überhaupt nicht, daher werde ich diese Probleme hier kaum haben... 😉
...und da ich nix wertvolles beitragen kann, halt ich gleich wieder den Mund🙂

Deswegen haben wir 19" Felgen, schont die Felge, die Nerven und macht die Waschanlagensuche einfacher ;-)

Wenn es mal ganz ganz schnell gehen soll dann nutze ich unsere hauseigene Nutzfahrzeugwaschanlage.
Wenn es schnell gehen soll fahr ich zur Esso bei uns im Ort da die auch trocknet.
Und wenn ich Zeit habe oder es gerade auf dem Weg liegt dann fahre ich zu Clean Car in Rendsburg.

Ich lasse meine von hand waschen, da ich mit meine Sommerreifen nirgends reinpasse..... wohne in einer ländlichen Region. Da gibst nicht soviel Auswahl an Waschanlagen.

Kostet mich 10 Euro, die Handwäsche. Die Waschen normalerweise LKWs und Transporter und breite Autos ;-)

Ähnliche Themen

Kuh-Wasch-Anlage 😁

http://archiv.rhein-zeitung.de/on/96/08/10/topnews/kuhwasch.html

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Kuh-Wasch-Anlage 😁

http://archiv.rhein-zeitung.de/on/96/08/10/topnews/kuhwasch.html

Wow: 2 Bürsten plus Desinfektion! Genial, das will ich auch 😁

Update: War mit meinem Q7 in dem neuen Mr Wash in Zollstock. HAt mir wirklich gut gefallen. Die haben da ein ganz neues Band, keine Fahrspur mehr. KEINE Einschränkung mehr für Reifenbreiten. Vor mir war ein T 4 Multivan, die Höhe ist also auch kein Thema mehr....... Kann ich hier nur empfehlen, hatte auch die Innenreinigung, war zufrieden....

Wie sind die Preise im Vergleich zu Raderthal? Großes Programm (ohne Innen) auch 10 Euro?

Ich wasche aufm Hof mit dem Kärcher, Schaumdüse und Schwamm :-) Im Winter fahr ich durch die Waschanlage von CleanCar, da wird auch gründlich vorgekärchert.

In München gibts ne große ARAL Waschstrasse (am Ring kurz vorm Petueltunnel), die das Auto durchzieht... Es wird gründlich vorgereinigt (2 mal) dann Waschstrasse und danach ledert einer kurz ab.

Premium Programm ab 16 Uhr (Feierabendtraif) 12,90 EUR. Die haben bis 21:30 Uhr Abends auf... Bin jedesmal sehr zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Wie sind die Preise im Vergleich zu Raderthal? Großes Programm (ohne Innen) auch 10 Euro?

Ja, gleiche Preise, geben im MOment zur 10,- EUR Wäsche eine Münze für die Staubsaughalle. Da ist ein Mattenklopfer, Druckluft fürs Cockpit und halt die Staubsauger mit drin.....

Ich gehe in RT-Betzingen in eine Textilwaschanlage mit einer super Vorreinigung von Hand inkl. Felgen und einer doppelten Trocknungsanlage am Ende.

Mickl kennt die auch 😉

Gruß,
Alex.

Zitat:

Original geschrieben von q7bald_neu

Ich lasse meine von hand waschen, da ich mit meine Sommerreifen nirgends reinpasse..... wohne in einer ländlichen Region. Da gibst nicht soviel Auswahl an Waschanlagen.

Kostet mich 10 Euro, die Handwäsche. Die Waschen normalerweise LKWs und Transporter und breite Autos ;-)

Wer wäscht dir denn für 10€ per Hand das Auto?

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Ich gehe in RT-Betzingen in eine Textilwaschanlage mit einer super Vorreinigung von Hand inkl. Felgen und einer doppelten Trocknungsanlage am Ende.

Mickl kennt die auch 😉

Gruß,
Alex.

Ja, auch sehr gutes Ergebnis da dorten... ;-)

Naja, mit Hand nicht direkt, der Reinigungsmeister hat schon eine Bürste ! Das Auto wird mit Reinigungsmittel eingesprüht und Mit einer Bürste gereinigt und dann mit Entmineralisiertem Wasser abgewassen, damit es keine Wasserflecken gibt. Vorher wird natürlich der grobe Dreck mit nem Kärcher entfernt.

Ist nur für Außen.

10 Euro finde ich auch nicht gerade günstig ;-)

Mal sehen was das Ganze mit Politur kostet .......

Ich wohn auf dem Land, die nächste AUtobahn ist immer eine Stunde entfernt...... Hier sind die Preis noch Human , hehe

Deine Antwort