1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wo gehört dieser Stecker rein???

Wo gehört dieser Stecker rein???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, meine MFA funktioniert nicht. Jetzt habe ich die Verkleidung unter dem Lenkrad demontiert und da fällt mir dieser Stecker entgegen. Ist das der Stecker der MFA? Noch wichtiger: Wo muss der rein? Muss dafür das Amaturenbrett raus?
MfG, Maro.

29 Antworten

Bei der alten geht es sogar viel einfacher, da kann man die Kontakte sogar mit einem Schraubenzieher entriegeln. 🙂

Ich mach heute Mittag mal ein Bild von meinem Stecker.
Ich habe einfach den Kabelbaum aus dem Schlachtpassat genommen und da ist der Gegenstecker am Kabelbaum für Wischer und Blinkerhebel mit dran.

Ja, das wär nett.
MfG.

So bin gerade wieder zu hause und konnte gerade keine Pics machen weil ich mein Handy vergessen hatte🙁
Aber ich geh mal eben runter und hole es jetzt nach.
Sei aber nicht entäuscht es sind nur 1MPixel Bilder vom Handy.

Ähnliche Themen

Danke für das Bild. Vor allem Nr. 2 kann mir helfen. Aber mittlerweile denke ich, mein Wagen hat keine MFA. Nur der Tacho und der Hebel sind mit den MFA merkmalen. Also nachgerüstet, aber eigentlich ohne Funktion. Was anderes: Ist dein Radio so eins von Ebay? Bist du damit zufrieden?
MfG.

Hallo,

ich habe gelesen das du das Auto so gekauft hast, und wollte mal fragen ob die MFA überhaupt mal funktioniert hat, nicht das der vorbesitzer mal den Schalter und den Tacho gewechselt hat und dann selber nicht weiter wußte.
Also ich habe in meinem Winterauto auch einen Tacho mit MFA eingebaut, und als mir vor kurzem mein Wischerschalter dekekt wahr habe ich mir auch einen mit MFA montiert und habe es aber nicht angeschloßen.

Ja, so wird es sein. Der Tacho und so sind von MFA, aber das funktioniert nicht. Schade. Man kann es ja nachrüsten, aber das ist mir zu kompliziert. Die Anleitung checke ich nicht. Bin kein Elektroniker...
MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Zuma

...Was anderes: Ist dein Radio so eins von Ebay? Bist du damit zufrieden?
MfG.

Bin voll damit zufrieden.

Habe es vor 2 Jahren bei Mediamarkt für 520€ gekauft.

520 Euro ??? Oha, das ist aber teuer. Welche Marke ist das denn?
MfG.

Alpine 9815RB
4x60Watt und schön viel Spielereien🙂

Kabelbaum

Den Kabelbaum habe ich drin.

Wenn man den Stecker auf der unterseite des Tacho in den passenden steckplatz steckt funktioniert auch die MFA !!!

Also wenn ich diesen kabelbaum nehme und die MFA da anschließe, geht die dann? Kann man den kabelbaum schnell wechseln?
MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Zuma

Also ich hab den Wagen so gekauft, nicht das da missverständnissse auftreten. mit elektrik hab ich nichts am hut. sieht das denn so schlimm aus?
mfg.

SCHLIMMER!!!

Deine Antwort