Wo finde ich einen günstigen, gebrauchten Fahrersitz ?
Hallo miteinander,
habe nun das Geld, meinen IIIer wieder aufzubauen.
Dazu suche ich u.a. einen Fahrersitz und zwar in schwarzem Stoff, mit kleinen weißen + blauen + roten Nähten drauf.
Nun habe ich eben bei mehreren Gebrauchtteile-Anbieter, daß es offensichtlich nur Beifahrer-Sitze gibt
und die Preisrange von 30 bis 110,00 Euro geht.
WO kann ich also einen Fahrersitz kaufen ggf. mit dem oben beschriebenen Muster ? Ich vermute, daß das zigtausendfach hergestellt wurde.
Der Autoteilehändler bei mir hat KEINE KONKURRENZ, daher verlangt er "Apothekenpreise", die ich ungerne bezahlen möchte.
DANKE für Eure Tipps und viele Grüße !
19 Antworten
Fehlt bei Autos mit ungeteilter Bank nicht in der Mitte son Gewinde im Blech, um die Sitzflächen getrennt umlegen zu können? Oder meinst du Originale Bank behalten, teilbare Sitze oben drauf ? Wobei wenn der eh nur den Fahrersitz braucht ist ja egal
Hallo
Auch ich musste den Fahrersitz reparieren. Hab mir dafür einen passenden Beifahrersitz besorgt und das Schaumteil für die Sitzauflage getauscht. Da der Bezug passte konnte ich auch noch einen Teil des Bezugs tauschen. Ein passender Beifahrersitz ist die beste Lösung da dieser nicht so verschlissen ist. Bei nem 4Türer ist es noch einfacher. Da kannst sogar bis auf das Gestell alles nutzen.
DANKE für den Tipp Klaus Baumeister !
In der Tat werde ich darüber nachdenken, zumal ich nicht bereit bin unglaubliche 90 Euro nur für den Versand zu bezahlen. Ich wohne am Bodensee, nicht am Nordpol. Ist doch irgendwie "krank" wenn der Versand teurer als die Ware ist, ist es nicht so so ? Aber vielleicht hat der ein oder andere Verkäufer noch Beziehungen zu dem ein oder anderen Transportdienstleister und greift so noch ein paar Euro ab...
Viele Grüße und einen schönen Abend allerseits !
Zitat:
@Puyseguere schrieb am 10. März 2021 um 19:22:25 Uhr:
zumal ich nicht bereit bin unglaubliche 90 Euro nur für den Versand zu bezahlen. Ich wohne am Bodensee, nicht am Nordpol. Ist doch irgendwie "krank" wenn der Versand teurer als die Ware ist, ist es nicht so so ?
Und wenn du"s selber abholst?
Schönen Ausflug machen und Geld sparen....
Ich bin Aachen - Passau gefahren für ein Sitzgestell oder Aachen - Schwerin für einen Innenhimmel,... hat richtig Spaß gemacht!