Wo Ersatzteile gut und günstig kaufen?

BMW 5er E39

Hallo!

Und zwar steht bei meinem e39 mal wieder der Frühjahrsputz an, d.h ich brauche einen Öl- u. Luft- u. Pollenfilter und noch weitere kleinigkeiten.
Jetzt stellt sich mir die Frage zu Alternativen. Bei BMW möcht ich nicht den Namen mit bezahlen und bei A.T.U. bin ich schon des öfteren enttäuscht worden, womit diese Option auch ausfällt. Daher möchte ich jetzt im Internet bestellen, allerdings bin ich auf der Suche nach Qualität und nicht nach "made-in-china" Mist á la ebay.

Habt ihr also eine odere meherer GUTE Shops für mich? Ich habe schon viele gefunden, weiß aber ncith bei welchem ich gute Qualität zu einem guten Preis bekomme.

Wo kauft ihr eigentlich ein?

Danke!

LG

freak

19 Antworten

Hi,

kauf bei Mega-Deal-NRW.de .

Sollten die gewünschten Teile nicht Online stehen, ruf dort an, die Preise sind unschlagbar.
ATU und Konsorten sind ne Apotheke dagegen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Wenn man das Öl von der Bucht nimmt weißt Du denn
wie lange es da schon steht,würde mich mal interessieren
weil ich es auch von da beziehe.

Hallo,

hab vorhin mal meinen letzen Ölkauf begutachtet - Man sieht der Verpackung doch das Alter an 😉 - abgefüllt im November 2008.

Gruß Steffen

ölwechsel bei mr wash ist doch preislich unschlagbar.

45 eur für 5w40, shell öl incl filter.
und dabei muss man nichtmal aus dem wagen aussteigen.

also warum selbst für mehr geld machen?

Hallo,

warum selbst Öl wechseln - weil man gern mal schraubt, weil man ein bestimmtes Öl einfüllen möchte und weil ich auch sehen möchte, wie mein Altöl aussieht. Davon abgesehen gibt es Mr.Wash auch nicht überall. Mein Auto sieht eine Werkstatt nur von innen, wenn spezielle Werkzeuge (z.B. Tonnenlager-, Kugelgelenkewechsel) notwendig sind. Die Servicearbeiten erledige ich prinzipiell selbst. Auf Stempel kann ich verzichten, da ich meine Auto´s so lange fahre, dass ein Checkheft nicht mehr verkaufsrelevant ist.

Gruß Steffen

PS.: KAnn es sein, dass das Shell Helix 5W40 nur LL98- und keine LL01 hat? Würde als für meinen Motor nicht "passen".