Wo endet die Batterieentgasung?
Hallo zusammen,
Habe heute in Eile die Batterie gewechselt und habe dabei den Schlauch der Batterieentgasung mit rausgerissen.
Kann mir jemand sagen, am besten mit Bild, wo das Ende des Schlauchs hingehört?
S220D Baujahr 11/2016
Danke vorab.
17 Antworten
Du meinst einen S213 E 220 d, oder?
Hoffentlich eine AGM-Batterie?
Zitat:
@mopped-kotten schrieb am 22. Januar 2022 um 15:08:56 Uhr:
Echt jetzt…?
Jedes Mal hoffe ich auf ne sinnvolle Antwort und dann sowas..??
Was ist nicht Sinnvoll?
Es wurde lediglich gefragt ob Du eine AGM verbaut hast!
Die AGM in meinem S213 hat keinen Entgasungsschlauch.....
Nicht sinnvoll ist diese Frage als Antwort auf meine Frage. Wenn ich ne Batterieberatung gebraucht hätte, hätte ich genau danach gefragt.
In der MBAG Anleitung zum Fahrzeug mit meiner Fahrgestellnummer zum Batterietausch (mit der serienmässigen AGM) wird auch explizit auf den Schlauch verwiesen, diesen wieder korrekt zu montieren, leider nur an der Batterie selber. Wenn in Deinem also kein Schlauch ist, hat sich entweder was geändert, oder er fehlt bei Dir.
Hilft mir aber leider auch nicht weiter.
Passt schon, der Standardard W/213 Fahrer gibt sich ja mit solchen niederen Tätigkeiten wie Batteriewechsel nicht ab..."wer E-Klasse fährt muss auch wohl Geld für Batteriewechsel bei Daimler haben" usw..
Trozdem Danke fürs Lesen, ist ja leider nen Plauderthread, anstatt Problemlösung geworden.
Schaue morgen nochmal mit nem Endoskop in die Bereiche, wo ich mit dem Schädel nicht rein komme.
Höre ich da ein leises mimimi…?
Ich höre es auch….
@_Bob_ und @red_schumi : Ich halte es da einfach mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
Und für alle Anderen, wo Mama und Papa keine Geschwister sind, hier noch die Bilder, wo die Entgasung hingehört.
Wenn man die Platte, wo die Batterie drauf ist ausbaut (4 Muttern), sieht man darunter die Stelle, wo der Schlauch hingehört.
Danke für deine Auflösung.
Sehe ich da schon leichte Anrostungen oder ist das Dreck?
Zitat:
Sehe ich da schon leichte Anrostungen oder ist das Dreck?
Zum Glück nur Dreck..war aber schon ein wenig "Schlamm" da unten..Natürlich vorm Einbau gereinigt :-)
Zitat:
@mopped-kotten schrieb am 23. Januar 2022 um 10:59:45 Uhr:
...
Und für alle Anderen, wo Mama und Papa keine Geschwister sind, ...
Deine Wortwahl ist mehr als unangemessen.
Dein Leid sollte andere nicht belasten.
Du solltest evtl. mal Deine sprachliche Ausdrucksweise einer Revision unterziehen.
Diese lässt doch sehr auf Deinen Charakter schließen und hat durchaus noch
einiges an Verbesserungspotential.
Und noch ein Tip für Dich:
Das hier ist ein Forum und nicht die Autowerkstatt Deines Vertrauens.
In der kannst Du gg. Einwurf kleiner Münzen durchaus Deinen Anspruch nach
Hilfe und Unterstützung im Fall eines Problems einfordern.
In einem Forum darfst du FREUNDLICH fragen und wenn sich jemand
Deines Problems annimmt, ebenfalls auf Hilfe hoffen. Diese ist im Gegensatz zur
Werkstatt freiwillig und kann NICHT eingefordert werden. Schon überhaupt nicht mit einem
„Echt jetzt? Jedesmal hoffe ich auf sinnvolle antworten…“
Deine Angaben waren mehr als dünn, Du hast noch nicht mal die Nachfrage nach dem Typ
Deines Fahrzeugs bestätigt als Dir jemand helfen wollte.
„Der ganz normale halt“ sagt nichts über das Fahrzeug aus.
Das und Deine Ausdrucksweise bedingen, dass Du Dich mit so etwas sehr
unbeliebt machst. Denk mal drüber nach…
Zitat:
@mopped-kotten schrieb am 23. Januar 2022 um 10:59:45 Uhr:
@_Bob_ und @red_schumi : Ich halte es da einfach mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"Und für alle Anderen, wo Mama und Papa keine Geschwister sind, hier noch die Bilder, wo die Entgasung hingehört.
🙂 hahah du bist der größte Troll hier im Forum und ein richtiger Tastaturganster.
Hab noch ein schönes einsames Leben.