Wo EISENMANN ESD günstig kaufen ?

BMW 3er E46

Hi!

Ich möchte einen anderern ESD verbauen und liebäugel mit einem Eisenmann. Das Problem ist dass das Teil ziemlich teuer istz. B. hier. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo man einen Eisenmann ESD günstiger kaufen kann?

Danke!

20 Antworten

@souler22: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 🙂 🙂 🙂

Zitat:

Das ist wie mit BMW. Ein Skoda wäre auch billiger gewesen

Hat hier jemand schon einen Bastuck oder Eisenmann auf einem 316i gehört? Das einzige was ich nicht will ist ein Geräusch nachdem sich alle Leute umdrehen...

Zitat:

Original geschrieben von martin_e46

@souler22: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 🙂 🙂 🙂

Hat hier jemand schon einen Bastuck oder Eisenmann auf einem 316i gehört? Das einzige was ich nicht will ist ein Geräusch nachdem sich alle Leute umdrehen...

Moin Martin. Ich hatte vorher eine E36 Limousine. Dort wollte ich auch zuerst einen Sportauspuff montieren. Da man ja nicht ausprobieren kann, war ich mir unsicher und wählte, nachdem mein Endtopf ein Loch aufwies die Variante, dass ich bei Ebay einen Serienendtopf kaufte und zudem ein 70mm Edelstahl -Rohr.

Abgeschnitten und an den original Endtopf dran geschweisst hatte ich ein nicht erwartetes gutes Ergebnis.

Wenn er kalt war, klangen unwesentliche Unterschiede heraus, aber wenn ich von der Bahn herunter kam-sprich wenn er warm war, hatte ich einen super tiefen sonaren Sound. Klaro, niemals so, wie ein ausgeklügelter erprobter Sportendtopf, aber das Ergebnis war erstens sehr, sehr preiswert und vom Klang her war ich super zufrieden.

Ich hatte einen 316i, jetzt ja einen 320D .. vielleicht mache ich es wieder, aber wer weiss wie ein Diesel so klingt...!? Hätte ich einen Benziner, würde ich es sofort wieder machen.

Was auch ein Vorteil war, dass ich die Länge des Rohres selber bestimmen konnte (bzw. die Werkstatt, woe ich es schweissen ließ)

Ich finde es auch blöd, wenn man zu aufdringlich klingt.

hallo!

bei akl gibts doch ab und zu sonderaktionen für eisenmann-anlagen soweit ich weiss...

ich würde jedenfalls an deiner stelle auch einen eisenmann-auspuff nehmen.

gruss, allanbmw

Ich habe seit 2 Wochen in mehreren Foren nur Bastuck & Eisenmann Beiträge gewälzt. Die Aussagen zur Lautstärke sind leider sehr sehr sehr unterschiedlich was wahrscheinlich am Klangempfinden eines jeden einzelnen liegt. Ich will ja eigentlich nichts am Sound ändern sondern nur die Optik verbessern und 545 Euro für einen Eisenmann ausgeben der evtl. brüllt wie nichts gutes ist nicht die allerbeste Lösung. Ich glaube ich werd mir die AC-Schnitzer Blende holen. Was haltet ihr davon ?