ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Wo Bremsbeläge kaufen?

Wo Bremsbeläge kaufen?

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 9:18

Hallo,

woher bekomem ich Bremsbeläge für meine 92er Kawasaki Zx 750 h ?

In ebay gibts gar nix kann doch nicht sein oder? Beim Händler isses mir zuteuer..

Welche passen noch von einer anderen Maschine?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin moin

gugger mal bei Louis oder Polo, da gibts die Dinger recht günstig.

Gruß BÄCKER

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 9:44

Da gibts nur die hier bei Louis...

LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN.

MCB 602 KAWASAKI ZXR 750 (ZX750H1)

In der Klammer steht Zx750H1 ? ich habe ja eine Zx750h...

Passen sie ?

Weil vor der Klammer steht ja das es fü ne Zxr ist .. weil für ne Zx750h gibts irgendwie garkeine ????? kann donich sein.

Es gibt keine 92er H - 89 war H1, 90 war H2 und 91 wurde bereits die L eingeführt - mithin bestenfalls EZ 92, aber nicht Baujahr. Es wär halt nicht schlecht, wenn Du wüsstest was Du fährst *räusper*

 

http://www.trwmoto.com/.../1498

 

 

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 11:24

Ups :D

Erstzulassung ist 22.02.1990 =)

Ist die Zx 750 H .

Welche Artikel Nummer muss ich dann von deinem Link bestellen ?

Brauche für beide Scheiben vorne bremsbeläge, also 4 Stück, d.h 2 Sätze?

Und wo bekomme ich noch weitere gebrauchte Teile wie Lima Regler usw? Bzw welcher Lima Regler passt da noch rein von welche Maschine?

Jupp, zwei Sätze... macht vier einzelne Klötze.

Passen tun eben alle dort aufgeführten, die Eigenschaften der jeweiligen Typen sind unten erklärt. IdR eben normale Organic.. für Vorne dürfte ja klar sein.

Die Beläge bekommst natürlich auch bei Louise usw... den Typ weist ja jetzt, das können die dann auch auf andere Hersteller umschlüsseln.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 16:51

Also die Bremsbeläge für 30,95 bestellen die ersten ?

Blick da nich ganz durch bei denen .. ist der Shop seriös?

Hää und wie weis ich den Typ ?? kapier ich nich ganz kannste mir en Link von denen bei Louis geben?

10044157 LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN.

MCB 602 KAWASAKI ZXR 750 (ZX750H1)

30,95

 

10044290 SAITO BREMSBELAEGE ORGAN.

KAWA/SUZ/YAMA. DIVERSE KAWASAKI ZXR 750 (ZX750H1) [VORNE]

16,95

http://www.louis.de

 

50100100610 hi-Q Bremsbelag FA 158, organisch 17,95 € **

50100100710 hi-Q Bremsbelag FA 161, organisch 16,95 € **

50100200600 Brembo Bremsbelag KS 0507, Carbon-Keramik (organisch) 31,95 € **

50100200610 Brembo Bremsbelag KA 1306, Carbon-Keramik (organisch) 31,95 € **

50100300610 Brembo Sportbelag 07.KA.13SA, SA Sintermetall vorne 36,95 € **

www.polo-motorrad.de

 

Bremsbelag hinten, Hein Gericke Performance Sintermetall

optimiertes Heiß- und Nassbremsverhalten

lange Lebensdauer

Auch für schwere Motorräder sehr empfehlenswert, die Bremsbeläge sind nur für Original-Bremsscheiben geeignet.

für Hinterradbremse speziell abgestimmte Belagmischung

€ 26,99

Bremsbelag hinten, Organic-Mix

Um den Anforderungen gerecht zu werden, die ein hier zugelassenes Motorrad erfordert, werden alle unsere Bremsbeläge in Europa gefertigt.

€ 19,99

Bremsbelag vorne, Carbone Lorraine SBK3

Hochgeschwindigkeits-Bremsbelag für leistungsstarke Motorräder

exzellenter Grip und ausgezeichnete Lebensdauer

auch für Graugussscheiben geeignet

(Stückpreis) € 45,99

Bremsbelag vorne, Hein Gericke Performance Sintermetall

optimiertes Heiß- und Nassbremsverhalten

lange Lebensdauer

Auch für schwere Motorräder sehr empfehlenswert, die Bremsbeläge sind nur für Original-Bremsscheiben geeignet.

für Vorderbremse speziell abgestimmte Belagmischung

€ 25,99

 

Bremsbelag vorne, Organic-Mix

Um den Anforderungen gerecht zu werden, die ein hier zugelassenes Motorrad erfordert, werden alle unsere Bremsbeläge in Europa gefertigt.

Auslaufartikel, solange der Vorrat reicht

€ 19,99

www.hein-gericke.de

 

Kein Problem, allerdings scheint es zwei verscheidene Belagsarten zu geben. Am besten den alten mal ruasschrauben, um zu schauen, welchen du benötigst (im regelfall sind die Bilder bei den Shops dabei). Und Von Seriösität müssen wir hier glaub nicht sprechen, wenn man schon ebay bemüht hat ;-). Polo, louis und Hein-Gericke sind große Ketten. Haben auch in jeder größeren Stadt einen Store.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 20:19

Danke die Links sind super =)

Bei Polo finde ich die Bremsbeläge die du genannt hast unter Zxr750..

ist die baugleich mit der Zx 750?

Der Preis von 17euro bezieht sich auf ein Satz(2 Stück)?

Gruß

Ich glaubs einfach nicht... :p

 

Ja, Beläge werden idR paarweise, also für eine Scheibe geliefert.

ZXR750 ist die Handelsbezeichung, ZX750H ist die Typbezeichung des Herstellers - eine ZXR750 von 89 bzw. 90 ist also eine ZX750H1 bzw. H2.

 

Ob der Shop des Belagherstellers seriös ist? Öhm... nächste Frage :D

Organische Beläge schonen die Scheiben, Sinter frisst die Scheiben eher... dafür sind sie IdR giftiger.

 

Mir drängt sich eine andere Frage bei den Fragen langsam auf - willst die Beläge auch noch selber wechseln?

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 16:19

Jap ich will se selber wecheln :p

Wollte nur sichergehen weil der Preis mir sehr billig vor kam 17 euro für en Paar Brembeläge=)

Wo betseht der Unterschied zwischen eine H1 und H2?

am 19. Juni 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

 

Wo betseht der Unterschied zwischen eine H1 und H2?

ähm sorry wenn ich mich einmisch, aber um des docs nerven zu schonen------> gucke mal was der am 14. Juni 2009 um 13:12:45 Uhr geschrieben hat...

bitte,danke:D

Grüße

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 20:22

Habe doch was bei ebay gefunden.

 

Man muss nur unter Zxr 750 suchen ... weil das eine H2 ist .

Weil unter Zx750 hab ich nie was gefunden..:rolleyes:

am 19. Juni 2009 um 20:24

aahaaaaaaa

na denn berichte mal:

Preis,Ausführung,Kaufentscheidung?

Grüße

Hm..ja... so so... ZXR 750... keine ZX... :confused. ..unglaublich, diese verwirrende Bezeichnungstaktik bei Kawa. *schmunzel*

 

Hömma... ZXR 750 ist die Handelsbezeichnung, so werden die alle genannt, ob nun H1, H2, J usw. usf... manche tragen noch RR hinten dran, das sind quasi spezielle Sondermodelle mit Rennatributen. Die Typ/modellbezeichung bzw. die interne Serienbezeichnung ist dann ZX750 und am Buchstaben erkennt man das Baujahr/die Ausführung.

Die ZXR setzte auf die GPZ Reihe auf und wurde von der ZX7R (ZX750N bzw. P) abgelöst. Die Uroma aller ZX750, die Ax, ist die gute alte UT mit Luft/Ölgekühltem Motor, da gugsch gell?

Während die H1 und H2 konstruktiv noch rel. nahe an der GPZ Familie anlehnte, war die J dann eine völlige Neuentwicklung, basierend auf der ZX9R (ZX900B), der Motor war sogar bis auf den Hubraum und kleine Änderungen identisch. Ab der L gabs die hübschen Schläuche am Tank nicht mehr, sie hatte schon ein richtiges Ramair.

Von der H1 zur H2 reden wir nur von Weiterentwicklung - diverse Änderungen am Motor, 4kg leichter, andere Schwinge, andere Gaser, bessere Kühlung idHS

 

Finden wirst deine Gutste also idR unter ZXR750, ob das Trum deiner Begierde dann für deine ZXR passt... steht im Kleingedruckten erkennbar als ZX750H2 oder vulgo auch mal als ZXR750H2.

 

So... konnte der ganz kleine und oberflächliche Ausflug die Verwirrung etwas lindern? :)

 

Nachdem Du aber "seriös" so betont hast... was bist dann so auf Ibäääh fixiert? :p

Ich pers. würde zu organischen Lucas oder orig. Kawabelägen raten (von besonderen Ansprüchen mal ab), denn was nutzt dir der Preis, wenn das dann nicht gscheid funzt bzw. Kolateraleffekte auftreten, mit denen Du nicht rechnest bzw. die Du nicht kennst? Beide Beläge bergen keine Überraschungen, sind in der Hinsicht problemlos. Kauf auch besser vor Ort... da kannst die alten Beläge eben auch mitnehmen und vergleichen, wenn es Probs gibt hast einen Menschen vor dir.

 

Beim Gedanken an einen Selbsteinbau (nimms bitte nicht persönlich) habe ich ein mulmiges Gefühl - hast wenigstens ein WHB? Besser Du nimmst dir dabei erstmal einen kundigen Schrauber zur Hilfe... denk ich.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Wo Bremsbeläge kaufen?