Wo bleibt die Moral? (3ter Parkschaden mit Unfallflucht!)

BMW 3er E36

Langsam hab ich die Schnauze voll, heute ist mir zum dritten mal jemand ins parkende Auto gefahren ohne seine Daten zu hinterlassen oder gar die Polizei zu rufen.

Was ist mit den Leuten los? Ich hoffe irgendwann erwische ich mal einen dabei.

Beim ersten mal haben Sie mir den Schweller und die Tür zerdellt und zerkratzt (wahrscheinlich so ein Alu-Anhänger für Autos). Das war bei McDonalds, hat natürlich keiner was gesehen oder gehört (12Uhr Mittags...).

Beim zweiten mal ist mit einer voll in den linken Kotflügel gefahren, im Parkhaus bei Saturn. 20 kameras, meiner stand natürlich im toten Winkel.

Und diesmal ist jemand an der Stoßstange vorbeigeschliffen und hat die Stoßleiste abgerissen und den ganzen Lack zerkratzt. Diesmal auf meinem Parkplatz.

Ganz toll, mein Auto sieht aus als könnte ich nicht Auto fahren und ist nichtmal mehr einen Fliegenschiss Wert.

Was denken sich diese Leute? Und bei allen drei Unfällen müssen Sie es gemerkt haben.

Grüße

Fatman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

nicht zuletzt auch dank der finanziellen Unterstützung der Mutter von Hoinz...gell Hoinz!?! 😁😁

Stimmt. Aber erst neulich hat sie mir erzählt dass sie zukünftig nur noch bereit ist deine Schönheitsoperationen zu zahlen....😁😁 Die würden nämlich mächtig reinhauen, so dass ihr das mit dem m3 nun doch etwas zu kostspielig wird.😁

Eigenartig, mir erzählte sie, sie wolle ihr Geld in eine Gehirnverpflanzung ihres Sohnes investieren...😁

46 weitere Antworten
46 Antworten

Du hast mein Mitleid! Es ist echt immer wieder unfassbar!

Musste auch mal bei nem Einkaufscenter parken, dort gibt es draussen einen wirklich großen unüberdachten Parkplatz. Hab den Wagen ans hinterste Eck gestellt, musste dann von dort ca 500meter bis zum Eingang des Einkaufscenter latschen. Dachte mir da wird eh niemand neben mir parken.Weit und breit stand auch kein Auto.  
Als ich nach meinem 10 ! minütigen Einkauf wieder kam,  parkt ein typ mit so nem alten drecks japaner kombi endknapp neben mir. Hinten drinnen waren 2 Kinder (ca 5 jahre alt)
Hab mich dann vor die Autos gestellt, und ihm zugesehen, wie er unter größter Anstrengung sich und dann seine Kinder aus dem Auto quetschte, ohne meinen Wagen zu berühren.
Danach hab ich dann zu ihm gesagt, das das alles auch hätte einfacher gehen können wenn er nicht so extrem nah neben mir geparkt hätte.
Will ja nicht wissen, wie er und seine Kinder die Türen aufgeschleudert hätten, wenn ich mich nicht so demonstrativ hingestellt hätte und sie blöd angeschaut hätte. Es waren ja sonst immer noch keine Autos in dieser Reihe.  
Er hat dann nix dazu gesagt. Hat sich wohl geschähmt. Es ist echt immer wieder so, als würden die Wägen andere magisch anziehen.

Mitlerweile stelle ich mich manchmal, wenn noch genügend Parkplätze frei sind, in die Mitte von zwei Markierungen. Dann brauch ich zwar 2 Parkplätze, kann aber sicherer sein, das sich niemand neben mich hinquetscht.  Hasse das!

Aber das ist ja ne Bagatelle im Gegensatz zu deinen 3 Erlebnissen, 53Fatman !

Gruß

Naak

Zitat:

Original geschrieben von naak

Mitlerweile stelle ich mich manchmal, wenn noch genügend Parkplätze frei sind, in die Mitte von zwei Markierungen. Dann brauch ich zwar 2 Parkplätze, kann aber sicherer sein, das sich niemand neben mich hinquetscht.  Hasse das!

Aber das ist ja ne Bagatelle im Gegensatz zu deinen 3 Erlebnissen, 53Fatman !

Gruß

Naak

Das mache ich genauso regelmäßig. Dabei ist es mir auch ziemlich wurscht, wenn andere blöd gucken, so nach dem Motto, der kann nicht einparken.

Am besten ist das bei uns in der Nähe in einer Tiefgarage vom Einkaufszentrum. Da sind immer 3er Parkplätze nebeneinander markiert zwischen Säulen.
Wenn da 3 Autos parken, kommt man kaum aus dem Wagen raus.
Aus diesem Grund stelle ich mich immer so zwischen die Säulen, dass mein Wagen auf 2 Plätzen steht, so dass nur noch ein Auto neben mich passt. Sonst hätte ich garantiert früher oder später ein Andenken am Auto 😠

Das die Leute sich immer neben ein anderes Auto stellen ist rein psychologisch.
Der Mensch ist ein Herdentier und fühlt sich unterbewusst einfach besser wenn er sich (auch beim parken) zu anderen gesellt. O.K. unser deutsches Ordnungsdenken mag auch einiges dazu beitragen 😉
Aber stellt euch mal in der Fußgängerzone hin und zeigt mit dem Finger nach oben.
3/4 der Leute sehen auch nach oben...weil es die anderen ja auch machen......Herdentrieb......mit der Masse schwimmen......nicht auffallen.

Nuja, es könnten vielleicht auch so Leute sein wie wir, die lieber neben einem optisch gepflegten Auto parken weil man sich sicher ist das der Fahrer auch darauf achtet. Warum das aber oft die alten, verranzten Familienkarren sind wo ne Beule oder nen Kratzer nicht weiter auffällt erschließt sich mir auch nicht. 🙄

Greetz
Tim

Gleich zwei Parkplätze zu blockieren kann unter Umständen zu "Wutkratzern" führen, weshalb ich sowas grundsätzlich vermeide.

Ich parke in Parkhäusern am liebsten in der Nähe von Säulen, am besten links die Säule und rechts die Wand - so kann sich niemand gleich daneben stellen bzw. es bleibt genügend Abstand.

In meiner täglichen Mittagspause beim Bäcker steht mein Auto gleich im Blickfeld vor dem Schaufenster, zu Hause hab ich ebenfalls ein sicheres Plätzchen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Das passiert mir auch andauernd. Da parkt man echt am A**** der Welt und wenn man zurück kommt steht rechts und links ein Auto, obwohl noch 100 Parkplätze frei sind von denen aus es nur halb so weit zu laufen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Das passiert mir auch andauernd. Da parkt man echt am A**** der Welt und wenn man zurück kommt steht rechts und links ein Auto, obwohl noch 100 Parkplätze frei sind von denen aus es nur halb so weit zu laufen wäre.

Ob die Leute das auch machen würden wenn man nen Leichenwagen fährt? Dann wär bestimmt Ruhe 😁

Das ist echt traurig. Vor allem der Punkt, dass niemand mehr dazu steht wenn er Scheiße gebaut hat ist das deprimierendste.
Ich hab da das krasse Gegenteil erlebt. Da hat mir ein Typ meinen Fake-M-Spiegel abgefahren - der war nicht viel älter als ich. Das war um 22 Uhr und er hat sogar die Polizei geholt um den Unfall aufzunehmen. Ne Stunde später ruft die Polizei bei meinen Eltern an, dass meinem Auto ein Spiegel abgefahren wurde. Der hat dann extra noch die Handy Nummer dagelassen - am nächsten Tag hab ich ihn angerufen und er war total freundlich und wir haben uns sogar noch bisschen unterhalten. Sogar 6 Wochen nach dem Unfall hat er mich extra nochmal angerufen und mich gefragt ob alles gut gelaufen ist mit Versicherung usw. 🙂

Andererseits steht mein Auto an wechselnden Parkplätzen in der Augsburger Innenstadt weil ich noch in der Fußgängerzone wohne und ich kann schon fast damit rechnen, dass ca. alle 8 Wochen meine teuren BBS-Ventildeckel geklaut werden...

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Das ist echt traurig. Vor allem der Punkt, dass niemand mehr dazu steht wenn er Scheiße gebaut hat ist das deprimierendste.

Das wiederum liegt an den %ten die man bei der Versicherung steigt und von denen man dan ewig nichtmehr runterkommt. Heutzutage sparen doch die meisten wo sie können und wenn man sieht, dass so ein Streifschaden, sagen wir mal Stoßstange und Koti mit über 1000€ veranschlagt wird kann ich das manchmal sogar verstehen, so dumm sich das jetzt anhört. Heutzutage gehts doch überall nur noch um die Frage: "Was kostet denn das wieder?".Ich würde zwar selbst nicht so handeln, war selbst auch schon 2x betroffen und kam zu einem zerdellten Fahrzeug zurück, aber na ja, was will man schon dagegen tun.

Ich schätze das 80 oder 90% aller so Geschädigter nichtmal zur Polizei gehen, die Leute denken es bringt ja eh nix, womit sie dann in 75% aller aufgenommenen Fälle wohl Recht behalten.

Anscheinend wissen viele immer noch nicht,daß  die Unfallflucht den Versicherungsschutz kostet,wenn sie erwischt werden.Abgesehen von dem Bußgeld bis hin zum Führerschentzug.

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Der Mensch ist ein Herdentier und fühlt sich unterbewusst einfach besser wenn er sich (auch beim parken) zu anderen gesellt. O.K. unser deutsches Ordnungsdenken mag auch einiges dazu beitragen 😉
Aber stellt euch mal in der Fußgängerzone hin und zeigt mit dem Finger nach oben.
3/4 der Leute sehen auch nach oben...weil es die anderen ja auch machen......Herdentrieb......mit der Masse schwimmen......nicht auffallen.

Greetz
Tim

Also so was blödes hat ich schon lang nich mehr gehört. Also ich fühle mich nicht "wohler" nur weil ich neben jemand anderem parken darf. Und ich fühl mich auch nicht "unwohler" wenn mein Auto "alleine" steht. Zudem ist das dem Auto herzlich egal wo es steht. Autos haben keine Seele, auch wenn das manche glauben.😁

Sicherlich ist der Mensch ein soziales Wesen. "Herdentier" wie du es nennst ist mit Sicherheit nicht der richtige Ausdruck. Und das ganze dann mit "Parkgewohnheiten" zu assoziieren, ist einfach nur absurd.

Wenn man ganz "normal" in eine Parklücke fährt ist nicht mit Parkremplern zu rechnen. Egal ob vorwärts, rückwärts, oder seitwärts. Einfach genug Abstand zum Vordermann, zum Hintermann und zum seitlich Stehenden lassen, dann passiert da auch nichts. Mir selbst ist soetwas auch noch nie passiert.

Wenn der Ausparkende jedoch mal unabsichtlich die Stoßstange "touchiert" ist das auch nicht weiter schlimm. Denn dafür ist eine Stoßstange da. Ich meine hier jetzt natürlich keine großen Kratzer oder Beulen sondern lediglich ein minimales Berühren.

Amen😁

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Amen😁

Danke. Demnach bin ich ja schon so eine Art "Gott" in diesem Forum😁

Wer es braucht😉😁

bzw ein laienprediger..

ich hab ein fotohandy 😁

wenn ich 'eng' parke, mach ich fast immer ein foto vom karren inkl. parknachbar und dessen nummernschild...

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Das wiederum liegt an den %ten die man bei der Versicherung steigt und von denen man dan ewig nichtmehr runterkommt. Heutzutage sparen doch die meisten wo sie können und wenn man sieht, dass so ein Streifschaden, sagen wir mal Stoßstange und Koti mit über 1000€ veranschlagt wird kann ich das manchmal sogar verstehen, so dumm sich das jetzt anhört.

Das hört sich in der Tat sehr dumm an!

Wer die Verantwortung für sein handeln nicht tragen kann der soll nicht Autofahren!

Und vor 20 Jahren ist man auch in den prozenten gestiegen, da kam das aber vielleicht bei 1% der Fälle vor, heute ist es quasi die Regel!

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Wenn der Ausparkende jedoch mal unabsichtlich die Stoßstange "touchiert" ist das auch nicht weiter schlimm. Denn dafür ist eine Stoßstange da. Ich meine hier jetzt natürlich keine großen Kratzer oder Beulen sondern lediglich ein minimales Berühren.

Ja klar ist eine Stoßstange dafür da, aber dennoch ist dies eine Straftat! Und ich hoffe ganz stark das dir sowas auch mal passiert. Wie kann man nur so einen Stuss von sich geben, unglaublich. Und jede Berührung trägt Folgen nach sich. Man hat einfach die Pflicht sowas zu melden. Wenn der Besitzer dann sagt, der Mini-Kratzer in der Stoßleiste stört mich nicht, gut. Wenn aber doch? Für viele ist ein Auto nicht nur ein Fortbewegungsmittel sondern ein Hobby. Und selbt eine Stoßleiste wechseln kostet einen bestimmt 50€ beim freundlichen. Warum soll das der Besitzer zahlen und nicht der Feige Verursacher?

Und selbst wenn auf den ersten Blick keine sichtbaren Schäden vorhanden sind könnten Pralldämpfer oder eine Halterung beschädigt worden sein!

Grüße

Fatman

Deine Antwort