ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wo bleibt der Van zum Omega ??

Wo bleibt der Van zum Omega ??

Themenstarteram 30. März 2003 um 18:31

Hallo,

zum Astra gibts nen Zafira, zum Corsa gibt's nen Agila, VW und andere Herstelle machen da auch mit.

Wo bleibt der Van auf Omega-Basis.

Meinem Caravan gebe ich noch 1 - 2 Jahre bei mir, dann ist es an der Zeit, sich nach was neuem umzusehen.

Was kommt als Nachfolger in Frage? Bei Familie macht sich ein Van noch am Besten.

Bei Opel finde ich die Schalter und Bedienungen am gewohnten Platz. Die Preise sind nicht ganz so hoch (leider doch manchmal zu Lasten der Qualität).

Der Zafira ist natürlich ein Rückschritt (schon deshalb, weil der Beifahrersitz in der Normalausstattung eine kürzere Sitzfläche hat ...).

Wo bleibt der ZOmega oder OmeVan?? So einen würde ich schon mal gerne probefahren. Der Sintra war ja nur ein US-Import und kein eigener Opel.

Wie seht Ihr das, braucht Opel einen "eigenen" großen Van????

mfg.

bauto

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Wo bleibt der Van zum Omega ??

 

Zitat:

Original geschrieben von bauto

Hallo,

zum Astra gibts nen Zafira, zum Corsa gibt's nen Agila, VW und andere Herstelle machen da auch mit.

Zum Corsa gibts den Meriva. Zum Astra den Zafira. Agila ist auf ???-Basis. Hat vielleicht einige Teile aus dem Corsa und Astra. Der Agila wurde ja von Suzuki gekauft/mit Suzuki gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von bauto

Wo bleibt der Van auf Omega-Basis.

Was kommt als Nachfolger in Frage? Bei Familie macht sich ein Van noch am Besten.

Wo bleibt der ZOmega oder OmeVan?? So einen würde ich schon mal gerne probefahren. Der Sintra war ja nur ein US-Import und kein eigener Opel.

Wie seht Ihr das, braucht Opel einen "eigenen" großen Van????

Ich hab mal von einem VECTRUM gelesen. Der soll auf Vectra-Basis sein, also größer als Zafira. Aber ob der kommt weiß ich nicht. Ich glaube aber schon, weil Opel jetzt eigentlich alle Konzepte in die Serienproduktion bringt (M, Signum², Tigra).

Vielleicht wäre der neue Zafira (2005) was für dich? Bei dem soll es dann auch möglich sein, die 2te Sitzreihe im Boden zu versenken.

Kinders, vergesst den großen Vivaro nicht.

Themenstarteram 31. März 2003 um 8:55

Ja danke für den Tip.

Aber wenn ich an Van denke, tauchen dabei VW-Bus, Vivaro (oder sein Stiefbruder von Renault), etc irgendwie nicht auf.

Im Ernst, sind diese "Handwerkerfahrzeuge" eine Alternative?

Ich denke tatsächlich eher an Voyagers, TransSports, Sharans (und Brüder), Espace und dergleichen.

mfg.

bauto

am 31. März 2003 um 8:59

Naja der Vivaro wird schon als T4-Klasse gehandelt. Als Handwerkerfahrzeug hat Opel mehr den Movano auserkoren, auch wenn man ihn nur sehr selten sieht.

Da Vivaro und Movano sich aber nicht besonders gut verkaufen denke ich kaum, dass man noch eine Stufe größer gehen wird. Vor allem der von dir erwähnte Voyager ist ja regelrecht ein Schlachtschiff.

am 31. März 2003 um 9:06

[Doppelpost gelöscht]

Es wird kein Omega-Van geben, da die Omega-Produktion eingestellt wird.

Kunden, die ein ähnlich grosses Auto fahren möchten und Wert auf Flexibilität und Raumgefühl legen, sollten ab 10. Mai den Signum probe fahren.

Er wird den Omega vorerst ersetzen, basiert zwar auf dem Vectra, bietet aber im Vergleich zu ihm durch längeren Radstand noch mehr Platz im Innenraum.

Zusätzllich sind in ihm Technologien verfügbar, die in der Mittelklasse eigentlich noch nicht zu finden sind: Mitlenkendes Bixenon-Licht, Kreuzunglicht, vollklimatisierte Sitze etc. sollen Kunden aus der Oberklasse locken.

Auch der Vectra Caravan ab Herbst diesen Jahres wird größer ausfallen, als der bisherige Vectra B Caravan. Die Kofferraummaße sollen mit dem Omega B Caravan fast identisch sein, bei geringeren Unterhaltskosten.

Der neue Omega kommt 2006, auch als Van. Er wird dann aber einen anderen Namen tragen.

Der Vivaro ist übrigens gerade als Live ein echt schönes Auto mit viel Platz und sehr verträglichen Preisen.

Eine Probefahrt lohnt sich!

Sebbi

am 1. April 2003 um 14:07

Der Sintra ist doch ein schön großer Van!

am 1. April 2003 um 14:14

Nur dass den Sintra keiner will - wegen den katastrophalen Crashtests.

am 1. April 2003 um 16:45

Da täusch Dich mal nicht!

Wenn wir mal einen Sintra rein bekommen, müssen wir den meistens nicht mal auspreisen.

Es reicht, wenn er ohne Nummernschilder vor der Tür steht und schon schauen die Leute rein und fragen, ob der zu haben ist.

Das Auto ist echt begehrt, was sich ja auch in den Preisen wieder spiegelt!

Aber leider wird er nicht mehr gebaut, weil der der AG nicht "deutsch" genug war....

 

Sebbi

am 1. April 2003 um 17:05

Wer hätte das gedacht - wieder was dazu gelernt!

Themenstarteram 2. April 2003 um 9:25

Stimmt, da gab es mal den Sintra.

Das wäre eine Alternative gewesen (Crash-Test hin oder her, die anderen sind auch nicht viel besser ...).

Wenn Opel den ein bisschen "eingedeutscht" hätte und mit soviel Power auf den Markt geworfen hätte wie den Zafira, dann hätten wir wohl einen Opel Van.

Ich glaube nicht, daß der Signum das Zeug zum Van hat. (Geräumigkeit, Flexibilität, 7-Sitzer oder Stauraum). Er scheint "leider nur" ein komfortables Reisefahrzeug für 4 Personen zu sein, die mit nicht allzuviel Gepäck reisen.

Schade ...

mfg.

bauto

Zitat bauto:

"Wenn Opel den ein bisschen "eingedeutscht" hätte und mit soviel Power auf den Markt geworfen hätte wie den Zafira, dann hätten wir wohl einen Opel Van."

 

Stimmt schon. Leider ist bei Opel viel schief gelaufen in den 90er Jahren, sonst hätten sie ja z.B. auch den Omega mit Nachdruck als wahre Oberklasselimousine positioniert...

am 2. April 2003 um 11:15

Ob ein Auto Oberklasse ist, hängt doch nicht von der gewünschten Positionierung ab, sondern auch vom Preis oder den Maßen.

Und da ist der Omega zu günstiig, weil man eben nicht den "Schau her ich kann mir Mercedes leisten"-Faktor mitbezahlt und von der Größe her ist es eben doch mehr ein A6 oder eine E-Klasse - und das ist die gehobene Mittelklasse.

Oberklasse war der Senator und sind jetzt Autos wie der A8, die S-Klasse oder der Phaeton.

Sebbi

am 2. April 2003 um 13:37

Naja, aber ist der Senator B größer als der Omega B? Wenn überhaupt, dann nur geringfügig. Jedenfalls ist der Senator A kleiner als der Omega B!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wo bleibt der Van zum Omega ??