Wo bleibt der Sound???
Hi
Bin seit ca. 2 Monaten stolzer besitzer eines Audi Typ 89 Coupè.
Der Wagen hat vom Vorbesitzer bereits eine komplette Edelstahlanlage ab Kat von Supersport verpflanzt gekriegt.
Nur wo vom Sound her ists echt öde weiss nich ob es beim 2.8er V6 normal ist aber ich hätt schon erwartet das er einen knackigeren Sound hat.
Hat vielleicht schon jemand erfahrung mit der Supersportanlage?
Gruss Tim
145 Antworten
Naja, es ist halt auch nur ein 2V,ich bin schon den 30V im A4 gefahrn,ebenfalls 2.8L der is schon deutlich spritziger. Aber gut,das is wieder ein anderer Motor.
Original geschrieben von emil2267
also ich fand die vr6 auch nicht wirklich prickelnder als die audi v6 !Ehm,was?😁
Teste mal beide eingehend. Und dann reden wir weiter 😉also im vergleich zu nem alten gti16v oder g60 oder sogar zu nem astra f 16v is zumindest der vento vr6 ne lahme kiste !
verbrauchen tut der 2.8er mindestens wie nen c4 2.8 & schneller is er auch nicht wirklich !
mag sein,dass nen fleissheckgolf oder nen corri nen zehntel schneller in die puschen kommt,aber rausreissen kann der auch nix !
mit sicherheit hat der 174ps & da muss was kommen,aber bei vergleichbaren konkurrenten kommt halt mehr 🙄
ps.:den vento kenn ich als synchro,den 100er als automaten !
Ähnliche Themen
Ein VR hört sich auf jeden fall besser an als ein Audi V6, ob das nun am anderem Ansaugtrakt liegt weiss ich nicht, würde es mir aber vorstellen...
Und die V6-Audi´s gehen für ihren hubraum wirklich nicht berauschend, wollte damals immer einen haben bis ich nen Kumpel (komplett leere Auspuffanlage, hörte sich übrigens sehr Sch*** an...) mit meinem 2.0 16V typ 89 (Nockenwellen vom Golf 3 gti drauf und ohne Endpott, sowie 300tkm auffer Uhr) schon nach wenigen Metern stehen gelassen habe.... 😁
Allerdings, das ist der einzige Golf den ich auch fahren würde 😁.... hab das Ding mal als Bi-turbo Umbau von HGP fahren dürfen, einfach nur geil!
Geht mir auch so. Ich hab "nur" nen originalen R32 gefahrn. Der würd mir aber auch schon reichen. Jedenfalls hat er mir deutlich besser zugesagt als den S3 den ich vorige Woche gefahrn bin. Der scheint doch ein bischen Traktionsprobleme zu haben an der VA trotz quattro 🙄
Außerdem hat mich der Motor trotz der Mehrleistung nicht vom Hocker gerissen. es geht halt nicht über viel Hubraum 😉
Jupp, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als noch mehr Hubraum 😁.... Wobei für mich ein 20V Turbo trotzdem einer favorisiertesen Motoren überhaupt ist... finde die einfach nur Geil..... 😉
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
und ist ein 5Zylinder,der muss gut sein 😁
Genau!!! 😁 😁 😁
Auch wenn ich noch nie nen 20VT gefahrn bin,aber ich geh einfach mal davon aus 😁 Ich hätt zugern nen 20VT im typ89 ohne Quattro,der geht bestimmt wie die Hölle.
PS. Ich hab dir bezüglich deiner FH mal ne PN geschickt.
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
@Daywalker
Was macht eig. das Soundfile 😁
Naja google mal nach dem Wetter für 47533 Kleve. dann weisst bescheid 🙁
Hätte auch die Möglichkeit die Soundfile in meiner Halle aufzunehmen, aber das würde denk ich mal den Sound verfälschen.
eben
Am besten mal en Gestänge bauen das die Cam ca 1 Meter vom entrohr entfernt hält und dann mal über die Nordschlefen jagen 🙂
Das währ doch ma ne Soundfile 😉